BIND TORTURE KILL ( der Suffocation ) Thread

Das Album besitzt von der ersten bis zur letzten Sekunde ganz einfach eine übergrosse, nicht zu fassende und unbegreifliche Wirkmächtigkeit.

Finde die neue Suffocation auch megastark. Habe sie jetzt fünf- oder sechsmal durchgehört und bin begeistert. Und wem die nicht gefällt, wayne?! Nicht jeder kann mit solcher handwerklichen Professionalität überhaupt was anfangen. Die Typen sind musikalische Genies. Bin da bei 9/10 Pkt.

Es stimmt aber, dass ein Überkracher der Sorte "Pierced From Within" auf der Scheibe fehlt. Deshalb auch nur 9/10. Mir gefällt sie außerdem besser als die Pinnacle....
 
Gestern live gesehen. Viel spass gehabt, aber ohne frank ist es nur halb so verrückt. Der andere typ hat 0 charisma aber macht vokalistisch einen guten ersatzmann.
 
Ich versteh eh nicht wieso so viele die "Blood Oath" schlecht finden. .
Weil das Teil stinklangweilig ist! Der Opener ist ganz gut (auch wenn der teilweise wie bei Morbid Angel geklaut klingt), dem Rest fehlen prägnante, mitreißende Momente so gut wie völlig.

Hatte die Disko der Band ja auch bis "Pinnacle" komplett auf Vinyl, aber "Blood Oath" hab ich nach einigen Schönhörversuchen jahrelang einstauben lassen und dann dieses Jahr verkauft, nachdem ich sie mir nochmal angehört hatte...
Vielleicht ist die neue songmäßig ja sogar besser als "Bload Oath" (vom Eindruck des ersten Songs her für mich allerdings nicht) aber den Drumsound kann ich mir nicht geben...
Und wenn ich auch Immolation hören kann (oder Alben wie "Pierced From Within"), wieso sollte ich meine Zeit dann mit "Of The Dark Light" verschwenden? Technisch versierten und steril klingenden Death Metal gibt's schon mehr als genug, bei neuen Alben will ich etwas Frisches, oder etwas, das mich sonst wie emotional anspricht.
Vielleicht höre ich aber trotzdem irgendwann nochmal die ganze Scheibe, wenn mich mal die Neugier packen sollte... (kaufen werde ich sie aber wohl nicht)
 
Gestern live gesehen. Viel spass gehabt, aber ohne frank ist es nur halb so verrückt. Der andere typ hat 0 charisma aber macht vokalistisch einen guten ersatzmann.

Hab se am Freitag gesehen und bin zum selben Fazit gekommen. Da hattens Suffo aber auch schwer weil Leng T'che davor alles abgerissen haben :D
 
Okay, gerade doch mal "Return To The Abyss" gehört. Gefällt mir viel besser als der zuerst veröffentlichte Song, klingt aber teilweise auch wie schon mal gehört. Da ich eh nicht mehr allzu häufig Death Metal höre, muss ich die Scheibe aber wahrscheinlich auch nicht haben, ne zweite Lücke in meiner Suffocation-Sammlung tut mir definitiv nicht weh...
 
Was war denn eigentlich vorher der Stand? Er ist Band Mitglied aber live singt jemand anders?

Hatte bis zum NDF Auftritt garnichts mitbekommen...
Frank ist halt beruflich und familiär sehr eingebunden, deshalb hat er auch etliche Touren ausgesetzt. Da wurde halt von den anderen der Band immer gesagt, dass Frank immer der Sänger war und auch bleiben wird, aber auf dem letzten Album hat neben Frank auch schon ein anderer Sänger gesungen.
 
Ja, schon Schade. Allerdings hab ich die letzten 2-3 Alben sowieso schon nicht mehr so intensiv verfolgt, aber trotzdem...
 
Zurück
Oben Unten