A penny for your thoughts, my dear - der MARILLION-Thread

Puh, auf Hogarth kann ich so gar nicht. Bitte nicht falsch verstehen, aber in meinen Augen ist er ein weinerlicher Jammerlappen, gute Stimme hin oder her.

"Meine" Marillion werden ewig verbunden sein, mit meiner Schulzeit und der "Script, Fugazi und Childhood".
Bin da engstirnig und für mich ist der Baumfäller Fish der einzige Frontmann!
 
Das auf WDR4 heute gelaufene Radiokonzert kann man sich sowohl Audio wie auch Video alles im Netz anschauen, dabei ruhig auch die jeweils woche vorher gelaufenen Feature mitnehmen, ist alles als Podcast da. Gerade für Einsteiger/Anfänger ganz interessant.

Man beachte, das es auf WDR4 gelaufen ist.
 
Mal ´ne simple Frage:

die Deluxe-Edition der Misplaced Childhood hat ja 5 CDs bzw. 4 LPs.
Soweit, so gut.
Sind die Bonustracks da identisch mit denen von der 2-CD-Version von 1998?
Kommt mir fast so vor.
OK, bis auf die Remixe von Steven Wilson wohl, aber sonst gibt es da flüchtig betrachtet kaum Unterschiede.
Oder weiß jemand mehr?
Der sammelwütige Fish-ist-der-beste-Sänger-bei Marillion-Fan sagt "Soll-Will-Haben" und der Verstand sagt "Wozu, hast doch schon die 2er-CD?!".
Und so der Soundfetischist bin ich nicht, um jetzt wegen der Deluxe-Version hibbelig zu werden.
 
Seh ich ähnlich. Wegen den zwei Live-CDs brauche ich das Ding nicht. Aber wenn's mal im Nice-Price-Segment ist, schlage ich vielleicht zu. Die Steve-Wilson-Remixe bei King Crimson und von Jethro Tull sind jeden Falls extrem erhaben.

Ich kenne die Diskographie nicht so sehr ausführlich; besitze eigentlich auch nur die Studioalben, ein paar Live-Teile und Singles-Compilation. Sammeln will ich bei der Masse an Eigenproduktionen auch gar nicht. Aber F.E.A.R. und den Vorgänger fand ich famos und meine Faves im Moment. Die ersten drei LPs finde ich stark und zwischen drin (Marbes, Radiation) auch immer mal wieder was. Aber wenn ich Bock habe, dann werden es die letzten beiden Alben. Schaue sie mir vielleicht Ende des Monats in FFM an.
 
Naja, das geile Live-Konzert ist ja bei der Box auch noch dabei und nimmt zwei CDs ein... . Und wenn ich auch schon ca. 20 habe: Livemitschnitte mit Fish am Gesang kann man nie genug haben.

Bin da aber Fanboy. Da die "Misplaced" sicherlich zu den 10 meistgehörten Scheiben meines Lebens gehört will ich den Wilson Mix natürlich haben, gerade für Kopfhörer spät nachts. Allerdings sagt er, er habe da nicht so viel gemacht. Zum einen wegen der Kritik an den vorigen Mixen ("zuviel"), zum andere, weil die Platte aus seiner Sicht schon recht perfekt ist.

Unser Forumsmitglied @Eddieson hat die Box übrigens zum besprechen, bin auf sein Review gespannt, zumal er m.W. gar nicht so der grosse Marillion Fan ist.
 
Naja, das geile Live-Konzert ist ja bei der Box auch noch dabei und nimmt zwei CDs ein... . Und wenn ich auch schon ca. 20 habe: Livemitschnitte mit Fish am Gesang kann man nie genug haben.

Bin da aber Fanboy. Da die "Misplaced" sicherlich zu den 10 meistgehörten Scheiben meines Lebens gehört will ich den Wilson Mix natürlich haben, gerade für Kopfhörer spät nachts. Allerdings sagt er, er habe da nicht so viel gemacht. Zum einen wegen der Kritik an den vorigen Mixen ("zuviel"), zum andere, weil die Platte aus seiner Sicht schon recht perfekt ist.

Unser Forumsmitglied @Eddieson hat die Box übrigens zum besprechen, bin auf sein Review gespannt, zumal er m.W. gar nicht so der grosse Marillion Fan ist.
Genau, bin kein großer MARILLION-Fan und habe mich desegen nie große mit dem Album beschäftigt. Was ich ager sagen kann, ist, dass die Box für jeden Fan eine lohnensweret Sache ist. Auch wenn Wilson sagt, er habe nicht viel gemacht, weil der Sound schon recht perfekt war, hört man einen deutlichen Unterschied und er hat eine sehr gute Arbeit geleistet. Im Zuge des Reviews habe ich die Platte einige Male gehört und bin mittlerweile schwer angetan von ihr.

http://bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=8800
 
Genau, bin kein großer MARILLION-Fan und habe mich desegen nie große mit dem Album beschäftigt. Was ich ager sagen kann, ist, dass die Box für jeden Fan eine lohnensweret Sache ist. Auch wenn Wilson sagt, er habe nicht viel gemacht, weil der Sound schon recht perfekt war, hört man einen deutlichen Unterschied und er hat eine sehr gute Arbeit geleistet. Im Zuge des Reviews habe ich die Platte einige Male gehört und bin mittlerweile schwer angetan von ihr.

http://bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=8800

Kannst Du was zum Video-Inhalt sagen?
 
Gestern in der 'Freiheit' zu Hamburg. Himmel!
Wenn die Götter Musiker sind, hörten sie zumindest am gestrigen Abend auf den Namen 'MARILLION'. Mein bester Kumpel, der das Live-Vergnügen im Gegensatz zu mir bereits einige Male zuvor erleben durfte, hatte angekündigt, dass sich die Band von Ton zu Ton in einen wahren, orgastischen Rausch spielen und man selber spätestens nach dreißig Minuten flügeltechnisch in ungeahnte Höhen entschweben würde. Ich hielt das ja anfangs noch für reichlich hippieeskes Geschwätz. Nach dem Konzert wusste ich: Er hatte recht! Mit jedem Wort!
Eines der intensivsten Konzerte, welches ich jemals erleben durfte! CHA-PEAU!
 
Und weiter im Setlisten-Wahn:

Lese gerade das sie auf der Loreley auf diesem deppertem "Night of the Cover-Retro-Prog" Festival als Ersatz (?) für Kansas folgende Songs gespielt haben:

Invisible man
-neue Platte
Gaza
Strange Engine


Huld für soviel chuzpe.
 
Zurück
Oben Unten