Hip-Hop-Thread

War nie meine Baustelle. Und damit meine ich fast generell Ami Rap. Früher Eminem, Dr. Dre und paar Dirty South Sachen gefeiert, dann kam die krasse M E T A L Zeit und als dann mein Interesse an Hip Hop wieder stieg hatte ich einfach gar kein bock auf Ami Kram. Hab dann so quasi bis leztes Jahr nur deutsche Sachen gehört. Durch A$AP Rocky dann wieder bisschen Zugang gefunden, aber auf Jay-Z, Nas und so Sachen noch immer gar kein bock.
 
Okay, das ist nachvollziehbar. Ich kann leider keine deutschen Sachen hören und echt nur wenig Amizeugs. Kendrick, Danny, Asap Rocky, Tyler, Earl, Kanye, Jigga, Death Grips, Drake...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein etwas gewagter Versuch meinerseits. Von Hip Hop habe ich nämlich null Ahnung und ich weiß auch nicht, ob das hier richtig ist, weil ich das nicht zu 100% als Hip Hop einordnen würde, aber was soll`s....
Ich mag Kate Tempest, ich finde die Texte richtig richtig gut, genauso wie die Songs. Irgendwie ist das ziemlich eigen und auch ziemlich erfolgreich.
Gibt es da Meinungen von den Fachleuten hier?
 
So, ein etwas gewagter Versuch meinerseits. Von Hip Hop habe ich nämlich null Ahnung und ich weiß auch nicht, ob das hier richtig ist, weil ich das nicht zu 100% als Hip Hop einordnen würde, aber was soll`s....
Ich mag Kate Tempest, ich finde die Texte richtig richtig gut, genauso wie die Songs. Irgendwie ist das ziemlich eigen und auch ziemlich erfolgreich.
Gibt es da Meinungen von den Fachleuten hier?
ist cool. kam das schon mal im indie thread oder so? ich kenn die nur äusserst oberflächlich hier aus dem forum.
sollte ich mal auf die liste schreiben...
danke:top:
 
So, ein etwas gewagter Versuch meinerseits. Von Hip Hop habe ich nämlich null Ahnung und ich weiß auch nicht, ob das hier richtig ist, weil ich das nicht zu 100% als Hip Hop einordnen würde, aber was soll`s....
Ich mag Kate Tempest, ich finde die Texte richtig richtig gut, genauso wie die Songs. Irgendwie ist das ziemlich eigen und auch ziemlich erfolgreich.
Gibt es da Meinungen von den Fachleuten hier?

Finde ich stark! Vor allem in Verbindung mit dem Video! Aber auch der melancholische Beat.
 
fand tatsächlich den minaj part auf "dope dealer" vom "dreamchaser 3" meek mill album cool. keine ahnung was die abseits von anaconda so kann...
rah digga, lauryn hill, foxy brown... fand ich alle spitze. ist aber wahrscheinlich ohne nostalgie-hintergrund schwer zu ertragen heute. weil wegen oll.
 
Von Rah Digga habe ich hier auch noch ein Album irgendwo rumstehen: die ist, erinnere ich mich, sehr gut. Sie gehörte doch zu diesem Squad um Busta, wenn ich mich nicht täusche?
 
Ja, Rapperinnen, da könnt ihr mich auch mal aufklären!

Uff naja grade im deutschen Raum gab es da ja die letzten Jahre nen "kleinen" Aufschwung. Angefangen hat es ja schon auch mit Schwesta Ewa, die zuerst belächelt wenn nicht ausgelacht wurde, sich dann aber knallhart etabliert hat. Nächste Frau, die Beachtung bekam, war wohl Haiyti die echt viel Output hat, der aber auch generell qualitativ schon echt gut ist. Glaube viele, die auch nichts so mit "Trap" anfangen können, können an der Toxic EP einiges finden. Messer ist halt ein krasses Ding. Und zuletzt haben SXTN (musikalisch echt nicht mein Ding) viele beeindruckt. Glaube dieses Jahr auf dem Splash haben Leute, die auf der Main Stage aufgetreten sind, teilweise weniger Publikum angezogen als die beiden Mädels. Haben auch immer gute Feature Gäste und so, aber deren Musik taugt mir dann doch echt zu wenig.
Ansonsten könnte ich noch Gavlin und Ta-Ha nennen. Von Ta-Ha ist die Tuareg Shawty EP sehr zu empfehlen. Von Gavlin kenne ich leider auch nicht so viiel, aber ist schon ahnbar.

fand tatsächlich den minaj part auf "dope dealer" vom "dreamchaser 3" meek mill album cool. keine ahnung was die abseits von anaconda so kann...
rah digga, lauryn hill, foxy brown... fand ich alle spitze. ist aber wahrscheinlich ohne nostalgie-hintergrund schwer zu ertragen heute. weil wegen oll.

Naja ich glaube grade die Sachen von Lauryn Hill kann man sich immer noch gut geben wenn man so auf souligen Hip Hop Steht. Sei es nun The Miseducation of Lauryn Hill oder The Score von The Fugees. Glaube die beiden Alben sind noch recht hoch angsehen und das auch ohne Nostalgie und so.

Missy mal nicht vergessen, welche die Beste ist. Wann kommt da mal was Neues, ey!?
Dieses Jahr. Ist jetzt halt auch auf den Trap Zug aufgesprungen.
https://www.youtube.com/watch?v=TwyPsUd9LAk
 
Von Rah Digga habe ich hier auch noch ein Album irgendwo rumstehen: die ist, erinnere ich mich, sehr gut. Sie gehörte doch zu diesem Squad um Busta, wenn ich mich nicht täusche?
jo . flipmode. "dirty harriet" ist schon n guhdes ding.
mag ich gerne. kenn nicht viel, aber das gefällt mir! bin mal durch the cypher effect auf sie aufmerksam geworden. die anderen in der cypher waren auch cool, aber gavlyn und vel tha wonder stachen schon raus...
feministische Tendenzen in diesem Bereich
sookee ? da muss ich aber sagen: inhalt>musik. ist nicht so mein ding musikalisch. ->deshalb auch nur n paar tracks gehört...
 
Hab grad mal am Anfang dieses Threads gelesen. (Da wurde behauptet, solch ein Thread mache ein Metalforum beliebig. Wie albern. Es gibt doch gar einige Verwandtschaften zwischen Metal und Hip Hop, z.B. im Hinblick auf die Drastik im Ausdruck.)

Um da einen Faden aufzunehmen: Experimenteller Hip Hop anyone?

Was muss man z.B. von Clipping kennen?
 
Zurück
Oben Unten