Top 10 Heavy Metal/Hard Rock Sängerinnen

Es gibt keine Wissenslücke auf der Welt, die man nicht auffüllen kann, so man die Motivation dafür besitzt. Und gerade solche Threads eignen sich hervorragend dafür.
Ich kann Dir nur sagen, dass die hier genannten Sängerinnen (bis auf Dave und Schmier) Metalgeschichte geschrieben und viele Herzen beglückt haben. Den Rest musst Du für Dich entscheiden.
Ich habe es ja geahnt. Die YT Session habe ich mal für Silvester in meinem Terminkalender vermerkt. Ich kann da ja ohnehin nicht weg.
kalender.jpg
 
Ein paar stimmgewaltige Damen müssen hier unbedingt noch Erwähnung finden...

Brittany "Kobra" Paige (Kobra and the Lotus)
Jackie Bodimead (If Only, Girlschool, solo)
Chrissy Steele (Headpins, solo)
Grace Perry (Landmine Marathon)
Daniela Waletzky-Karrer (Uppercut, Headshot)
Kim McAuliffe (Girlschool)
Linnea Landstedt (Tyranex)
Katrien "Kate" de Lombaert (Acid)
Pam Scott (Ordained Fate)
Bianca "Butthole" Halstead (Betty Blowtorch) RIP
Brittney Hayes aka "Slayes" (Unleash The Archers)
Pamela Moore
 
Das hört hier eh nicht mehr so schnell auf, infra. :)

Als ich eben bei INTRUDER vorbeistolperte, weil ich Bock auf ''A Higher Form of Killing'' hatte, blieb mein Blick an den nicht arg viel weiter entfernt gereihten IGNITOR-CDs hängen. Und die hatten mit Erika Swinnich Tandy eine extrem formidable Vocalistin in ihren Reihen. Was manche net wissen, die ihre Power/Thrash-Metal-Voice kennen und schätzen: die Frau kann auch verdammt gut growlen.

So zu hören auf der CD der Band MORGENGRAU, die letztes Jahr 'ne mehr als nur ordentliche, wenn auch ebbes stereotype Death-Metal-Platte aufgenommen haben. Erika killt ordentlich. Wer die Gossow liebt, der sollte sich mal die Platte ''Extrinsic Pathway'' anhören.
 
Ich wette um meine erste ''Melana Chasmata''-CD (ich bekam zum Nikolaus noch eine geschenkt, von 'nem lieben Kumpel, der dachte, ich hätte sie noch nicht. Von daher kann ich meine gekaufte als Wetteinsatz anbieten), dass man, wenn man in irgendeine Metalkneipe gehen würde und zehn beliebige BesucherInnen auffordern würde, den Namen der Holy-Moses-Sängerin auf einen blanken Zettel zu schreiben, die Hälfte davon den Namen falsch schreiben würde.

So wie Du auch. Die heißt ja jetzt Sabina Hankel-Hirtz, Classen ist ja nur noch das Metal-Pseudonym ;)
 
Peinliche Realnamen sollten in der seriösen Welt des Metal nicht erwähnt werden. So was macht man nicht.

Ein peinliches Doppelleben führen, DAS macht man nicht! Die nennt sich ja nur noch Classen, weil der Name im Metal etabliert ist. Da sollte sie doch lieber zu ihrem realen Namen stehen. Classen ist ja nunmal kein Pseudonym wie meinetwegen Cronos.
 
Hier noch meine zur Zeit liebsten Mädels:

Leather Leone (Chastain)
Enid Larsson (Blues Pills)
Katrien de Lombaert (Acid)
Alia O'Brien (Blood Ceremony)
Kim McAuliffe (Girlschool)
Jess (Jess And The Ancient Ones)
Cadaveria (zu Opera IX-Zeiten)
Betsy Bitch (Bitch)
Nicole Lee (Znöwhite)
Jody Turner (Rock Goddess)
 
Wir hatten mal den Longdrink KloCo - Klosterfrau mit Cola - erfunden, trotz des genialen Namens ist er leider bei den Testtrinkern durchgefallen :hmmja:

Trotzdem viel Erfolg mit dem epischen Snack :top:
 
Karen Gilligan (ex-Cruachan)
Kari Rueslåtten (ex-Storm, ex-3rd and the Mortal, Kari)
Leather Leone (Chastain, Leather, Sledge Leather)
Björk (nur der Stimme wegen; ihre elektronische Musik stresst mich meist)
Dawn Crosby (Fear of God, Detente)

Sabina Classen (Holy Moses, Temple of the Absurd)
Jutta Weinhold (Zed Yago, JWB)
Anne Boleyn (Hellion)
Doro Pesch (Warlock)
Barbara Maltese (Malteze)
 
Die Damen, die mich musikalisch am meisten beeindrucken sind/haben:

Dawn Crosby (Fear Of God) R.I.P.
Nicole Lee (Znöwhite)
Maria Brink (In This Moment)
Amy Lee (Evanescence)
Anette Olzon (Nightwish zu "Dark Passion Play")
Cristina Scabbia (Lacuna Coil)
 
Die Farida von The Devil's Blood ist spitze!
Sonst, bei mir eher fehlanzeige.

Beste Frauenstimme außerhalb Metals IMHO Lisa Gerard!
 
Leather Leone (Chastain)
Barbara Malteze (Malteze)
Kerstin Radke (Blitzz)
Jutta Weinhold (Zed Yago)
Lori Wilde (Black Knight)
Lee Aaron
Nicole Lee (Znöwhite)
Nancy / Ann Wilson
Kim La Chance (Hawaii)
 
Zurück
Oben Unten