Thrash Metal-Album des Jahres 2014

Bodensee-Thrash vom Feinsten! :D

Ich kann jetzt nun nicht behaupten, dass Stuttgart eine ultimative Thrash-Hochburg sei, doch die ein oder andere zumindest lässige Truppe haben wir auch am Start. NUCLEAR WARFARE (oder wie sie real genannt werden, Nukular Wallfahrt) sind die schwäbische Antwort auf TANKARD und wer mit bierseligem Thrash etwas anfangen kann, der macht mit der neuen Platte ''Just Fucking Thrash'' nix falsch. Ob es etwas für die Toplisten dieses Jahr ist, das müssen höhere Instanzen beurteilen, doch bisweilen ist es einfach nur nice fuckin' Thrash. :)


Ja, kenne die Band, aber da ich auch mit Tankard nicht viel anfangen kann...
 
Ja, die Rigor Mortis gefällt mir schon auch sehr, sehr gut. Heißer Kandidat für den Titel. Habe aber heuer nicht allzu viel Thrash gekauft.
 
Hier noch ein paar nette Full-Length Debuts aus diesem Jahr...

Mortal Strike - For The Loud And The Aggressive / Österreich

a19X2v6.png


www.youtube.com/watch?v=xsic7Cg-HyY


Acidity - Into The Lies / Italien

fPQ7IKh.jpg


www.youtube.com/watch?v=KzUYVsWc2Pc


The Hidden - Fearful Symmetry / Finnland

WLURfXt.jpg


www.youtube.com/watch?v=9d7QTMxXoiM


tbc
 
Hab zufällig mal in die "Molotov" von BURNING NITRUM reingehört. Das wär so ein Album, von dem man sagen kann, das "tönt nicht übel". :cool: :D
 
so bei mir wurde es jetzt doch die OVERKILL - WHITE DEVIL ARMORY ...knapp vor der Nervosa übrigens
 
Mit der "Molotov" von BURNING NITRUM hab ich mich jetzt mal intensiver beschäftigt und dabei festgestellt, dass die tatsächlich würdig ist, in so 'ner Jahresbestenliste aufzutauchen. Recht eigenständiger, auch durchaus anspruchsvoller Thrash Metal mit interessantem Sänger - coole Scheibe und in dem kaum noch zu überblickenden Wust an neuen Veröffentlichungen im Genre eine kleine Überraschung, ja fast schon ein Lichtblick...

Finale Liste sieht damit so aus:

1. RIGOR MORTIS - Slaves To The Grave
2. MEKONG DELTA - In A Mirror Darkly
3. BURNING NITRUM - Molotov
 
Zuletzt bearbeitet:
TOP6:

1. EXODUS - Blood In Blood Out
2. SKEPTOR - United We Stand...Together We Fall
3. GROSS REALITY - Overthrow
4. THE OUTER LIMITS - World Metal Domination
5. HATRIOT - Dawn Of The New Centurion
6. RIGOR MORTIS - Slaves To The Grave
 
meine Top5 Thrash Alben des Jahres:

1. Lethal Vice - Thrash Converters
2. Rigor Mortis - Slaves To The Grave
3. Ashura - Mindhood
4. Warstorm - Goatspel
5. Mosh-Pit Justice-Justice Is Served
5. Game Over - Burst Into The Quiet


Thrash EP des Jahres
Thrash Bombz-Dawn
 
ok hier kommt meine Top 5:

1. OVERKILL - White Devil Armory
2. NERVOSA - Victim Of Yourself
3. REACTORY - High On Radiation
4. RIGOR MORTIS - Slaves To The Grave
5. TORMENTRESS - Operation Torment
 
Zurück
Oben Unten