Queen - Eure Lieblingssongs

große Teile von "Made in Heaven"

...eiigentlich ist die Made in Heaven ja auch eine Mega-Mogelpackung - "wirklich" neu ist da ja die meisten Stücke nicht, Aufgüsse von Freddies Solo-Zeug oder auch Brian May's "Too much love will kill you", "My Life has been saved" war schon mal als B-Seite einer Singel unterwegs ("Scandal", wenn ich mich nicht irre....) und "Heaven for everyone" gab es in 2 Versionen von Taylors Band "The Cross": 1 x mit Taylor, 1 x mit Mercury-Vocals. Prinzipiell kann man die Platte gar nicht als "echtes" Queen-Album werten, finde ich.
 
*Diese Version eröffnet u.a. das "Live-Killers"-Album, bis heute suche ich noch eine CD, auf der sich die dazugehörige Studiofassung befindet - und finde keine (KEIN Bootleg, da habe ich genug gefunden...). Im Radio hört man es ab und an, u.a. in der neulich zu Brian Mays 70. ausgestrahlten WDR2-Sondersendung (wo ohnehin überraschend viel "Underground-Queen" gespielt wurde - sehr löblich!), aber woher das Ding zu bekommen ist - vielleicht kann hier Jemand helfen?

Auf der "On Air"-Compilation von letztem Jahr wird dir geholfen.

 
Listenwahn bei Queen...schier unmöglich.

Lieblingssong? Der für mich 'progressivste' Queen-Song ever, von der in meinen Ohren besten Scheibe überhaupt. Nicht auszudenken, was da noch alles auf uns zugekommen wäre, wenn nicht...:hmmja:

 
Es gibt ja auch noch ein anderes Thema über Queen, kann man die beiden Seiten nicht zusammen zu einem einzigen Thema namens QUEEN machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Queen Top 20

Liar
Keep Yourself Alive
Great King Rat
Son And Daughter

Ogre Battle
March Of The Black Queen
The Loser in The End
Father To Son

Brighton Rock
Flick Of The Wrist
Now I'm Here
Tenement Funster

Prophet's Song
Death On Two Legs
I'm In Love With My Car

White Man
Tie Your Mother Down

Sheer Heart Attack
Fight From The Inside

Mustapha
 
Zuletzt bearbeitet:
Brighton Rock zweite Reihe???????? ALTER

Ei klar! Is nicht auf 'ner Greatest Hits vertreten, war keine Single und kommt in voller Entfaltung nur auf einem Livealbum vor. Genau wie ' '39' also, dass geht ja scheinbar als zweite Reihe durch ;-)

Eher hätte ich gedacht, dass 'These Are The Days Of Our Lives' 'nen Strafzettel bekäme wegen 'Greatest Hits 3', und so!
 
Ah, stark. Greatest Hits 3? Als jemand, dessen Lieblingsband seit einem Vierteljahrhundert Queen ist und der die gesamte Discographie naturgemäß durch seine Venen pumpt, muss ich mir mal die Zusammenstellung ansehen, ob und inwiefern es da eine Schnittmenge von persönlichen bzw. eben Zweite-Reihe-Favoriten zu ebendieser gibt. Auch mal spannend, mach' ich gleich mal :)

€: Wuah, was für ein komisches Teil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei allen großen Bands in der Geschichte des Rocks ne schwierige Frage. :)
Queen ist und war zwar nie meine ultimative Lieblings Band, doch finde ich einige Songs sehr Nice.
Daher bin ich auch mit den beiden Greatest Hits Alben (1981,1991) mMn. sehr gut ausgestattet.
Wobei mein Fokus schon eher auf den Greatest Hits 1 (1981) liegt.
Trotzdem wage ich mich mal an eine Top 5 heran:

1. Bohemian Rhapsody (1975)
2. We Will Rock You/We Are the Champions (1977)
3. Fat Bottomed Girls (1978)
4. Radio Ga Ga (1984)
5. Another One Bites the Dust (1980)
 
Vielleicht eher ungewöhnlich, aber mein Queen Lieblingslied ist wohl A Kind of Magic.. Ist zwar schon schön kommerziel durchgestylt, aber ich find's einfach gut... :D


...und ja ... Ich mag auch Highlander :D
 
Zurück
Oben Unten