Synaptik - Progressive Metal aus England

So, ich bin gerade bei der Erstlauschung. er erste Eindruck ist echt super. Eine Frage hätte ich aber in die Runde: hat jemand das Vinyl gekauft? Ich muss sagen, so eine wellige Platte ist mir auch lange nicht mehr auf den Plattenteller gewandert.
 
Wow, das ist aber sehr modern und "crunchy" produziert. Hatte ich jetzt gar nicht so mit gerechnet. Gefällt mir aber echt gut, weil bei aller technischen Finesse und thrashiger Aggressivität die genial gesungenen Gesangslinien einfach eine schöne Verbindung eingehen.
Wow, das Album lief hier echt nicht zum letzten Mal.
 
Das Review zur aktuellen Platte im letzten DF hat mein Interesse geweckt. Und ich muss sagen: es hat sich zwar noch nicht die "boah geil" reaktion eingestellt (was bei der "awaken the guardian" bei mir auch gedauert hat ;) )aber ich finde es musikalisch sehr sehr interessant. Das debut muss ich noch antesten
 
  • Like
Reaktionen: SMM
CD ist vor ein paar Tagen angekommen. Ich bin schwer begeistert. Da ich mir die US Version geholt habe, ist da auch gleich das Debüt mit dabei. Das Debüt gefällt mir auch. Obwohl man ganz klar sagen muß, dass die mit dem neuen Album einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht haben. Finde auf dem neuen Album klingen die Songs etwas aufgeräumter und nicht mehr ganz so chaotisch wie auf dem Debüt. Das einzige Manko ist die etwas kurze Spielzeit. 35 Minuten finde ich für ein Prog Album doch sehr kurz.
 
CD ist vor ein paar Tagen angekommen. Ich bin schwer begeistert. Da ich mir die US Version geholt habe, ist da auch gleich das Debüt mit dabei. Das Debüt gefällt mir auch. Obwohl man ganz klar sagen muß, dass die mit dem neuen Album einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht haben. Finde auf dem neuen Album klingen die Songs etwas aufgeräumter und nicht mehr ganz so chaotisch wie auf dem Debüt. Das einzige Manko ist die etwas kurze Spielzeit. 35 Minuten finde ich für ein Prog Album doch sehr kurz.
Ja, sehe ich genauso. Manche Bands bringen längere EPs raus :D. Die Songs sind aber über jeden Zweifel erhaben, macht richtig Laune das Teil. Das Debüt natürlich auch, aber man kann schon auf "Justify & Reason" eine deutliche Steigerung erkennen. Besonders gefällt mir an Synaptik, dass die öfters mal etwas härter zugange sind, als die meisten ProgMetal Bands. Gefällt mir richtig gut :top:
 
Tolle Band. Höre grad zum ersten mal rein und gefällt mir sofort super.
Hat neben aller Progressivität das Gefühl für den Song. Bringt dabei ein schönes Maß an Heaviness mit rein und kann trotzdem den erhabenen Moment.

Hör ich jetzt öfter :)
 
Grad bissi durchs Forum am lesen und den Thread entdeckt. Glaub die hab ich mal mitm rapanzel geshopped, dann zwei drei mal gehört und irgendwo einsortiert. Gleich mal wieder rausholen...
 
  • Like
Reaktionen: SMM
Hätte noch zwei CDs dieser feinen Band abzugeben. Gesamt für nen 10er inkl. Porto:


Synaptik -The mechanisms of consequence
Synaptik –Distortion of senses

Mehr medialer Wohlklang und Synapsenterror? Bitte hier entlang ..
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/flohmarkt-of-hell-cds-schörts-und-1-tape.20466/
Das sind aber doch zwei verschiedene Bands, oder? Einmal mit k und einmal mit c am Schluss. Melde aber schonmal Interesse an, muss mich noch in die "c" Band reinhören ;)
 
Zurück
Oben Unten