Der US-Metal Thread


AXXE aus Texas haben 1978 (!!!!) eine Single veröffentlicht, die viel von dem vorwegnimmt, was später als US Power Metal die Welt erobern sollte. Die 70er Vibes, welche die Tracks logischerweise noch intus haben, verleihen dem Stoff etwas spezielles. Good shit!!!
 
21151523_1452229704871879_4409890777443984861_n.jpg


Eines der Besten Demos überhaupt kommt Anfang 2018 über Divebomb
 
Wurden hier eigentlich schon KARION lobend erwähnt? Die Suchfunktion spukt jedenfalls nichts zu diesem Thema aus.
Die Show am KIT 2014 war jedenfalls gigantisch und die Compilation läuft hier relativ häufig!



P.S.: lasst euch nicht von dem Karian im YT-Video verwirren. die Band hat sich wohl in den frühen 80er Jahren von Karian in Karion umbenannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 25 Seiten des Threads aufgearbeitet und das habe ich nun davon. 55 Bands haben den Cut geschafft, d.h. von 55 mir bisher unbekannten Bands oder zumindest Bands, mit denen ich mich noch nicht näher auseinander gesetzt habe, darf ich jetzt die Discographien analysieren. Na vielen Dank auch! :D Nein, ernsthaft. Vielen Dank für die Mühe, die sich so viele Poster machen, um sonst kaum auffindbare Bands zu verbreiten. Mein Metallerherz bedankt sich, aber meine Geldbörse...

Albentipps nehme ich gerne entgegen, würde mir zumindest einiges an Arbeit sparen. (Zumindest, wo mehrere Alben veröffentlicht wurden.)

Advocate
Angel X
Apollo Ra
Atomik Cocktail
Axis
Breaker
Brutal Hand
Chastain
Commandment
Conquest (US)
Cutthroat
Cyclone Temple
Damien Black
Deus Vult
Etheria
Fallen Sanctuary
FireWölfe
Haven
Ion Vein(s/t Album gekauft)
Ivory Spider
Katagory V
Knights Reign
Leatherwolf
Magnitude 9
Malice
Morbid Sin
Mystic Force
Nightcrawler
Oliver Magnum
Parish
Powersource
Powersurge
Radakka
Ravage
Raven Bitch
Reverence
Ruffians
Sacred Oath
Sacred Warrior
Sanctum
Seance (US-PA)
Seventh Omen
Shok Paris
Skullview
Timelord
Twelfth Gate
Villain
Waxwing
Wicked Waltz
Wild Dogs
Wycked Synn

Grossartig wird's! :jubel:

IVORY SPIDER gibt's hier
 
Zurück
Oben Unten