Der Serien-Thread

Haben gestern die 1. Staffel 'Ripper Street' beendet. Hat ganz gut gefallen. Mag ja gut gemachte Filme/Serien aus der Zeit.

Jetzt brauche ich nur noch ein Passwort für nen Amazon Prime Account. Da gibt es die restlichen Staffeln als Stream für lau....

Ripper-Street---Staffel-1-%5BBlu-ray%5D
Haben alle Staffeln gesehen und für sehr unterhaltsam befunden! :)
 
Ich habe jetzt 'The Man In The High Castle' angefangen. Aktuell erst 2 Folgen gesehen. Könnte aber ganz gut werden.
Hab ich letztens auch geschaut und hat mir insgesamt gut gefallen.
Find die erste Staffel tritt teilweise etwas zu sehr auf der Stelle und konzentriert sich zu sehr auf einige wenige Hauptfiguren, aber die Thematik an sich und die detailgetreue Umsetzung des Szenarios haben das wieder rausgerissen. Und die zweite Staffel empfand ich eigentlich in allen Belangen nochmal als Steigerung.
 

THE LIZZIE BORDEN CHRONICLES ist eine auf 8 Folgen ausgelegte Miniserie, die mir nach Folge 1 schon mal verdammt gut gefällt
 

THE LIZZIE BORDEN CHRONICLES ist eine auf 8 Folgen ausgelegte Miniserie, die mir nach Folge 1 schon mal verdammt gut gefällt
Ok, muss meine Aussage revidieren.
Hab jetzt 7 von 8 Folgen geschaut, und... nee, das ist nix.
Das Setting und die Schauspieler sind echt gut, die Handlung auch. Das Problem ist nur, dass...

...wirklich jeder Darsteller, bis auf die beiden Borden Schwestern, irgendwann von Lizzie oder einem von ihr gezahlten Auftragskiller umgebracht wird. Ohne Witz, kaum wurde eine Figur vorgestellt, ist sie kurze Zeit später tot. Was soll sowas?
In der Realität wäre sowas längst aufgefallen oder nachzuweisen; hier jedoch wird fleißig weitergemordet, ohne Sinn und Verstand.

Ohne das, wäre die Serie sehr gut gewesen.
So, leider nur Durchschnitt, den man sich sparen kann.
 
So, habe jetzt Staffel 1 von "The Man in the High Castle" durch. Hat gut gefallen. Gab natürlich auch nen kleinen Cliffhanger. Werde auf jeden Fall mit Staffel 2 weitermachen.

59832-man-high-castle-amazon-prime-serie.jpg
 
Hab ich letztens auch geschaut und hat mir insgesamt gut gefallen.
Find die erste Staffel tritt teilweise etwas zu sehr auf der Stelle und konzentriert sich zu sehr auf einige wenige Hauptfiguren, aber die Thematik an sich und die detailgetreue Umsetzung des Szenarios haben das wieder rausgerissen. Und die zweite Staffel empfand ich eigentlich in allen Belangen nochmal als Steigerung.

Genau meine Meinung, und das Ende der 2. Staffel ist ohnehin der Hammer.
 
schaue gerade the Mist auf netflix. Meinung: kann man schauen, muss man aber nicht.
Empfand den Film damals als recht erquickend, vor allem aufgrund des Endes.
Bei der Serienumsetzung werde ich die Gedanken nicht los, dass Netflix auf den TWD-Zug aufspringen will:
Wir machen Survival im Urbanen Umfeld, die Leute können nicht raus, ständige Bedrohung.Warum können sie nicht raus? Zombies? Gibt es schon? was nun... ach da gab es ja diesen King Film vor einigen Jahren....
Ansonsten liegt das gleiche Rezept wie bei TWD vor: Daily-Soap Acting + schaurige Nebenhandlung .
Hinzu kommen dann noch (gut gemachte) Gore Efekte und um so schlechter gemachtes CGI... ich meine: der Film heißt "The mist", "der Nebel", hat aber den schlechtesten CGi-Nebel aller Zeiten.
Die Staffel wird noch zu ende geschaut, um zu schauen, wo genau diese endet. Mit einer Auflösung? Wohl kaum.
 
Twin Peaks bedeutet mir viel, ich schrieb es glaube ich schon mal, das war ein kulturelles Erlebnis in früher Jugend, zumindest die erste Staffel, die zweite meinte ich sogar, nie beendet zu haben, da irrte ich mich aber scheinbar, kam mir doch bekannt vor, das Ende, einziger Gänsehautmoment: Wir sehen uns in 25 Jahren wieder. WTF?
Damit fängt dann ein Vierteljahrhundert später auch die dritte Staffel an, und nach der zweiten Folge bin ich recht deprimiert, weil man ständig an die eigene Sterblichkeit erinnert wird, will man das? Klar, das ist Lynch, aber eher der Lynch der zweiten Staffel, der etwas zurückhaltendere der ersten, der so elegant mit den Sehgewohnheiten gespielt hat, der die Dunkelheit immer nur hat anklingen lassen, der ist mir irgendwie lieber. Obwohl: gleich in der ersten Folge ist ein total versautes Luder, und man sieht einen sog. Sideboob! In der zweiten Folge ist ein anderes Luder "schon total feucht", das gefällt mir wiederum ganz gut.

Aber Laura Palmer als Oma... Will ich nicht!
 
Leute, hier lief gerade die erste folge von "Philip k. Dick's electric dreams" auf channel 4. The hoodmaker. Wenn die weiteren folgen so gut sind wie die erste dann haben wir hier einen zukünftigen klassiker. Kann den namen PKD mit stolz tragen.
 
Zurück
Oben Unten