Wolves In The Throne Room ("Primordial Arcana", 20. August 2021)

Lese u.a. bei impericon und EMP "2-CD jewl case", weiß jemand was auf der zweiten CD ist?
Hab es nicht herausfinden können! Wäre interessant zu wissen, ob es eine Bonus-CD ist oder ähnliches

amazon listet z.B. nur eine CD
 
Insbesondere da die Scheibe erstaunlich langweilig ist. Es mag am Sound liegen, aber das plätschert nur vor sich hin. Die Drums sind so dermaßen verhunzt, dass es echt wenig Bock macht. Auch abseits davon klingt es sehr kraftlos, was nicht zu den mächtigen Riffs passen will. Dann lieber den knarzigen Analog-Sound der Black Cascade...
 
Ich höre sie gerade zum zweiten Mal, es gefällt mir dann doch ganz gut, aber irgendwie ist es noch weniger Black Metal, falls ihr versteht, was ich meine. Die Musik hat mehr mit Neurosis als mit Darkthrone gemeinsam.
 
Burzum und Hysteriker, hehe.
Nach zahlreichen Durchgängen liebe ich das Album mittlerweile, aber ich kann mir gleichzeitig (noch) nicht vorstellen, dass es qualitativ irgendwann mal an meine beiden Favoriten "Two Hunters" und "Celestial Lineage" heranreichen wird.
 
Von den ersten beiden Alben Lichtjahre entfernt, von den zwei danach eigentlich auch. Dennoch zumindest solide bis zufriedenstellend.
 
Irgendwie bleibt auch nach dem dritten Hören Ratlosigkeit zurück. Es plätschert an einem vorbei, ohne Höhepunkte bis auf wahrscheinlich 'The Old Ones Are With Us". Sie beweisen an mehreren Stellen, dass sie weiterhin Garant für unfassbar gute Riffs sind, aber auch, dass sie diese nicht mehr so mitreißend und einmalig darbieten können, wie noch auf den ersten Alben. Denn gewissermaßen hat sich das auf der letzten schon (für mich) angekündigt.
Und der Sound ist sicherlich gut gewollt Richtung 1990er BM ausgerichtet, aber kacke umgesetzt / abgemischt. Was bleibt ist ein exzellentes Cover und ein richtig guter Song. Der Rest ist eher so Durchschnitt und wenig prägend - und da das die Wölfe mal besser konnten vielleicht auch die für mich wahre Überraschung.
 
Leider muss ich sagen, dass ich das Album belanglos, langweilig und beschissen finde. Das schlechteste, was die Band jemals zustande gebracht hat. Schade drum. Da bleibe ich dann doch lieber bei den älteren Sachen...
 
Ich finde das Album ziemlich geil. Starke Riffs und geile Melodien. Klar, Produktion könnte besser sein, da sind wir uns einig aber die Songs sind schon stark (da sind wir uns uneinig :D ).
 
Zurück
Oben Unten