New Hope Of Power Metal - Fraser Edwards

Hero Of The Day

Till Deaf Do Us Part
Gebt euch mal diesen verrückten,jungen Schotten!

Kauziger Powermetal irgendwo im Fahrwasser von Dragonforce und co. inklusive Kitschmelodien und Nintendogitarren.

Auf den ersten Blick total peinlich, aber die Songs können durchaus was und im Zusammenspiel mit der Animé-Ästhetik seines Debüts "I Am God" und den bekloppt-schnulzig-größenwahnsinigen Texten ist das echt irgendwie unterhaltsam:top:.
Gitarre spielen kann der Junge auf jeden Fall und auch gesanglich ist das alles so schlecht nicht.

Keine Ahnung ob der Typ das ernst meint, aber so oder so sind zumindest ein paar spaßige Trash-Music-Sessions garantiert.....

Soll Gerüchten zufolge an einem neuen Album arbeiten....

Wer was mit Speed/Powermetal mit Pop-Appeal anfangen kann, muss hier ein Ohr riskieren!


https://www.youtube.com/watch?v=lOW44zGuB-M

https://www.youtube.com/watch?v=jvGJA_76CxE
 
Da fehlt mir dieses "komplette over the top Größenwahnsinnig"-Element, was DragonForce so geil macht. Und der Speed.
 
Und auch an die komplett überdrehten, kitschig-überladenen DRAGON GUARDIAN kommts nicht ran. Diese sollten Dir aber schon ein Begriff sein, Held des Tages, oder?
 
Sowas ist nicht, kann nicht und wird auch nie Teil meiner Metal- oder überhaupt Musikwelt sein. Das trifft aber auch genauso auf "Blind Dragon" und "Guardianforce" (oder wie sie alle heißen) zu. Also bin ich da auch kein Maßstab.
 

Jetzt ohne Witz, wenn ihr mal wirklich guten "Power" Metal mit Pop-Anteilen hören wollt, dann pfeifft Euch mal DREAM QUEST aus Kanada rein (nicht zu verwechseln mit den Italienern um Luca Tortellini (Rhapsody).
Mag zwar für Einige auch Kitsch pur sein, aber im Gegensatz zu vielen hier bereits genannten Bands, finde ich, können die Jungs echt gute Songs schreiben. Die beiden Scheiben lohnen sich definitiv!
 
Zurück
Oben Unten