Wacken 2018

OK, Dimmu Borgir und Children of Bodom gehen natürlich auch!
Ich habe kürzlich Plakate gesehen: OTTO Walkes ist wieder auf Tour. Das wär doch auch was für Wacken...es muss ja nicht immer Mambo Kurt sein. Und "Humor" wird doch in Wacken groß geschrieben: Letztes Jahr waren Avantasia und Marilyn Manson da.
.... fehlt nur noch Thomas Anders in Kombination mit F. Silbereisen, damit die `Musikwelle` mal so richtig rollt :cool:;)
 
Nimmt eigentlich noch n Musikfan Wacken ernst?

Eigentlich sind mir die ganzen dämlichen Sprüche die so kommen, ja ziemlich egal. Manchmal sage ich was dazu und manchmal nicht. Was mich aber wirklich manchmal nervt, ist dass nichtmal reagiert wird, wenn solche stumpfen Fragen oder Kommentare beantwortet werden. Du weißt genau, das allein hier aus dem Forum (Was nicht gerade sehr Wacken-freundlich ist) ein paar Leute sehr gerne auf dieses Fest fahren. Was soll also die Frage?

Dazu habe ich auch schon mehrfach erklärt, dass ich mich in einer relativ großen Community von Leuten bewege, die ALLE Musikfans sind und ebenfalls gerne auf das Festival fahren.

Dieses Jahr habe ich einen Typen aus Chile da getroffen, der mehrere Jahre gespart hat um hin zu kommen. Unsere norwegischen Nachbarn dieses Jahr waren dermaßen musikverrückt, dazu zig andere Leute die ich jedes Jahr treffe und sehr wohl wegen der Musik da sind.

Also wozu jedes mal wieder diese rhetorischen Fragen?
 
Dimmu Borgir und Children Of Bodom.
Ende der 90er - Anfang der 2000er Jahre habe ich die Bands abgefeiert. Aber im Jahr 2017 haben solche Bands absolut keine Relevanz mehr.
Das ist irgendwie auch das Problem der Wacken Booker. Es werden immer irgendwelche Bands gebucht, die vor 15 Jahren sehr erfolgreich waren. Aber heutzutage kräht kein Hahn nach diesen Bands. Und diese Bands werden dann noch als Highlights verkauft, was absolut nicht dem Stellenwert entspricht. Beispiele wären zb. Die beiden oben genannten und Soilwork, Sonata Arctica, Opeth, Leaves Eyes, Sepultura....
 
Amaranthe - Brauch ich nicht
Amorphis - find' ich super
Arch Enemy - schau ich mir gerne an
Bannkreis - Subway to Sally Nebenprojekt; finde ich online nicht viel zu, Presseinfo ist sehr vage, bis jetzt eher uninteressant
Belphegor - Jawoll.
Children of Bodom - Och joa, war nie so meins, werd ich wohl nicht anschauen
Deserted Fear - Freu ich mich drauf
Dimmu Borgir - Zuletzt auf der Tour zu Spiritual Black Dimensions gesehen (glaub ich), werde ich wohl mirnehmen
Dirkschneider - Nein
Doro - Nein. da gehe ich duschen oder so.
Epica - Nö
Firewind - Schon eher
In Extremo - ebenfalls nö
Judas Priest - hab ich noch nie live gesehen, daher wohl Pflichtprogramm
Knorkator - och nöööö
Nightwish - .....
Running Wild - Eso-Piraten-Rolf brauche ich auch nicht.
Sepultura - Immer wieder gerne!
Vince Neil - hab ich auch noch nie live gesehen, daher wohl Pflichtprogramm
Watain - BITTE NACH SONNENUNTERGANG!!!!

bis jetzt sieh es für mich noch nicht ganz so toll aus. Kann sich aber noch ändern. Hoffentlich :)
 
Wie kann man Vince Neil buchen, nach dem, was er sich in Balingen erlaubt hat?
Mit MM hatte man doch dieses Jahr schon einen teuren Griff in die Scheiße geschafft.

Priest und Firewind wäre nun etwas für mich gewesen - aber zu 99% müssen Die auch weiterhin auf mich verzichten. Immerhin ist zeitgleich Dieburg!
 
Wie das grundsätzlich funktioniert ist mir klar. Den angesprochenen User schätze ich aber eben eigentlich nicht als Troll ein und habe auch schon gute Gespräche über ähnliches mit ihm geführt.

Darum entsprechende Reaktion. Wenn ich mich ansonsten über jeden Troll-Kommentar über Wacken ärgern würde, wäre ich ein sehr depressiver Mensch. ;)
 
Eigentlich sind mir die ganzen dämlichen Sprüche die so kommen, ja ziemlich egal. Manchmal sage ich was dazu und manchmal nicht. Was mich aber wirklich manchmal nervt, ist dass nichtmal reagiert wird, wenn solche stumpfen Fragen oder Kommentare beantwortet werden. Du weißt genau, das allein hier aus dem Forum (Was nicht gerade sehr Wacken-freundlich ist) ein paar Leute sehr gerne auf dieses Fest fahren. Was soll also die Frage?

Dazu habe ich auch schon mehrfach erklärt, dass ich mich in einer relativ großen Community von Leuten bewege, die ALLE Musikfans sind und ebenfalls gerne auf das Festival fahren.

Dieses Jahr habe ich einen Typen aus Chile da getroffen, der mehrere Jahre gespart hat um hin zu kommen. Unsere norwegischen Nachbarn dieses Jahr waren dermaßen musikverrückt, dazu zig andere Leute die ich jedes Jahr treffe und sehr wohl wegen der Musik da sind.

Also wozu jedes mal wieder diese rhetorischen Fragen?
Nimm's mir nicht krumm, meinen jährlichen Wacken-Troll-Kommentar kann ich mir nich klemmen und dann bin auch schon wieder raus. Es ist mir absolut klar, dass dort zahlreiche Menschen auch wegen der Musik sind. Wahrscheinlich sogar ein nicht ganz unbeträchtlicher Teil. Dennoch ist mir das Konzept mittlerweile nix mehr und den Preis finde ich ziemlich frech. Da wird halt das Entertainment mitbezahlt und eben nicht nur Bands und Infrastruktur. Und das ist mir nix mehr.
Zudem sind die Bands auch nix, wo ich sagen würde "Jepp, ab nach Wacken!" Die meisten sieht man woanders auch oder interessieren mich (!) nicht. Der musikalische Mehrwert ist für mich also tatsächlich nicht wirklich ersichtlich. Vielleicht das zur Erklärung.
 
Ich finde das Billing insgesamt zu old school. Vielleich mal was moderneres, wie z.B. WOLVES IN THE DARKROOM oder WE BUTTER OUR BUT WITH BUTTER. Einfach um dem muffigen Retro-Kutten Image zu entgehen.

Um Business- und Produkt-mäßig geil aufgestellt zu sein, darf man zielgruppenmäßig einfach nicht mit Scheuklappen unterwegs sein. Das haben auf den Hamburg Kommerz-Metal Dayz auch alle gesagt.
 
Eigentlich sind mir die ganzen dämlichen Sprüche die so kommen, ja ziemlich egal. Manchmal sage ich was dazu und manchmal nicht. Was mich aber wirklich manchmal nervt, ist dass nichtmal reagiert wird, wenn solche stumpfen Fragen oder Kommentare beantwortet werden. Du weißt genau, das allein hier aus dem Forum (Was nicht gerade sehr Wacken-freundlich ist) ein paar Leute sehr gerne auf dieses Fest fahren. Was soll also die Frage?

Dazu habe ich auch schon mehrfach erklärt, dass ich mich in einer relativ großen Community von Leuten bewege, die ALLE Musikfans sind und ebenfalls gerne auf das Festival fahren.

Dieses Jahr habe ich einen Typen aus Chile da getroffen, der mehrere Jahre gespart hat um hin zu kommen. Unsere norwegischen Nachbarn dieses Jahr waren dermaßen musikverrückt, dazu zig andere Leute die ich jedes Jahr treffe und sehr wohl wegen der Musik da sind.

Also wozu jedes mal wieder diese rhetorischen Fragen?
Welcher der beiden ist denn nun dein Papa? Holger oder Thomas?
 
Zurück
Oben Unten