Umfrage: Ein Thread pro Band oder für jedes neue Album neuer Thread?

Ein Thread pro Band oder für jedes neue Album ein neuer Thread?

  • Ein Thread pro Band: Bandname=Threadtitel

    Stimmen: 154 92,8%
  • Für jedes neue Album ein neuer Thread

    Stimmen: 12 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    166
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Idee. *pling*

Meister @Sandman wiederholt auf jeder Seite am Anfang die vorhergehende in Stichpunkten, so hat jeder jederzeit einen kurzen Überblick, ob man jubelnd, seitlich grätschend oder nicht reinspringen muss. Just as simple as that. *Sich Hände schüttelt, Schulter klopft*

Ganz falsch! Jeder Threadersteller verpflichtet sich automatisch, eine Inhaltsangabe im ersten Post zu machen, die er regelmäßig (= mit jedem neuen Album) durch entsprechende Seitenzahlen ergänzt, so dass man auf einen Blick erkennen kann, ab wann die Diskussion über Album XY begann.

























@Siebi fängt an! :jubel:
 
Wird das nun umgesetzt? Man könnte auch gleich Groß-/Kleinschreibung in den Threadtiteln vereinheitlichen.
 
Eigentlich reicht für jede Band ein Sammelthread, in dem dann im Titel zusätzlich das aktuelle Album mit VÖ erwähnt wird.

Bei kleineren Bands, die mir persönlich sehr gut gefallen, würde ich Zukunft diese vielleicht nicht mehr unbedingt in einem Genrethread "verschwinden" lassen, sondern lieber einen Bandthread eröffnen.

Wenn wir uns noch auf eine einheitliche Schreibweise der Thread-Titel einig werden können, wäre das natürlich sehr klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Vielleicht kann uns ja @kingrandy was dazu sagen ... ob, wie und überhaupt. :)

Kriegt Ihr das so hin, dass es pro Band nur einen Thread gibt, der grundsätzlich nach dem Schema

GREAT METAL BAND - Great New Album (31.02.2018, Great Label)

benannt ist, oder soll ich das in die Hausordnung übernehmen? ;)

Ich würde das allerdings auch nicht zu streng reglementieren. Es gibt also keine Verwarnungen für falsche benannte Threads oder Doppelöffnungen :acute: und ich habe auch wenig Lust, ständig irgendwelche Threadtitel anzupassen. Wenn Threads zusammenzulegen sind, einfach Bescheid sagen.
 
Auch unabhängig von "Album" oder so:

die gelegentliche Themen-Untreue, bzw. eben der Trend zum Mehrfach-Thread finde ich ein bisschen schade.

Könnte bei einigen Mega-Acts (Maiden) ja noch verstehen, wenn es da mehrere, thematisch abweichende Threads gäbe, aber für jede Neu-Veröffentlichung extra - nö...

In der letzten Zeit stolpere ich aber immer mal wieder über neue Threads mit nicht unbedingt neuen Themen. Mach´ ich dann immer gleich wieder zu.

Letztes Jahr (um diese Zeit?) hatten wir deshalb schon mal begonnen, ein wenig aufzuräumen (zusammen zu schieben). Aber bald war der Schlendrian wieder da.
 
Wenn ich mir das Abstimmungsergebnis so ansehe, denke ich, dass die Entscheidung klar ist und sich da wohl auch nichts mehr ändern wird. Wer und wie setzt das jetzt um?
 
Kriegt Ihr das so hin, dass es pro Band nur einen Thread gibt, der grundsätzlich nach dem Schema

GREAT METAL BAND - Great New Album (31.02.2018, Great Label)

benannt ist, oder soll ich das in die Hausordnung übernehmen? ;)

Ich würde das allerdings auch nicht zu streng reglementieren. Es gibt also keine Verwarnungen für falsche benannte Threads oder Doppelöffnungen :acute: und ich habe auch wenig Lust, ständig irgendwelche Threadtitel anzupassen. Wenn Threads zusammenzulegen sind, einfach Bescheid sagen.

Ich würde sagen: Hausordnung. Dann kann man sich zur Not immer wieder darauf berufen, wenns Gezicke gibt.
Und wenn Du Dir die Arbeit machen würdest, dann kann ja jeder man die Augen offen halten und Dir im entsprechenden Thread die Links zum Zusammenfügen posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten