Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Das erinnert mich an meine Berufsausbildung. Da war ich mal in einer Abteilung, da lief immer WDR 4,
und eines Tages , früh morgens musste ich den blau blauen Enzian hören und es entfuhr mir ein" Meine Güte, mir wird schlecht". Antwort: "Wieso, das ist doch der Heino, der ist doch gut!" Seit dem weiss ich, es gibt Lieder für Leute mit einfachem Gemüt, da kann man klatschen und schunkeln, das finden die gut. Da sind die glücklich. Und als erfolgreiche Kapelle spielt man auch ein oder zwei davon auf der Bühne. Bei Maiden sind das Heaven can wait , Tirili Tirili und Kann ich mit datt Wahnsinn spielen. Tadum, tadum trallala...
Da muss dann halt mal durch.
Nur mindestens 90% des Avantasia
Liedgutes kann ich besser aushalten.
Daher die geäusserte Verwunderung.
 
Eine Frage an die Maiden Experten,
ich habe gerade die englische Version der "Be quick or be dead" Maix gehört,
dass ist die mit dem Klappcover. Und da gibt es auf der A Seite einen zusätzlichen Track ohne Namen.
Discogs sagt folgendes dazu:
"Track A2 is not listed on the sleeve or label , but is actually a follow up song to a b-side that was released in 1986 on the Wasted Years 12" single, entitled "Sheriff of Huddersfield".
Track A2 would later be affectionately named by fans as "Bayswater Ain't A Bad Place To Be"."

Hat jemand zusätzliche Informationen dazu?
 
Gibt's eig irgendeine empfehlenswerte 'best of b-sides' von den maidens?
eine ist in der eddie's archive box enthalten.

R-1725232-1399823255-9006.jpeg.jpg


gibts auch gelegentlich ohne die box bei ebay zu kaufen.
 
Nun ja, da ist dann aber auch discogs als Quelle für den Songtitel angegeben.


The last is a spoken word comedy piece by Bruce Dickinson (along with acoustic guitar accompaniment from Janick Gers) in which he imitates and makes fun of Maiden manager Rod Smallwood. A similar mockery of Smallwood was released before, as a B-side titled "Sheriff of Huddersfield", which was available in the "Wasted Years" single.

Mehr Info gibt es halt nicht.
Ist ja nur so ein Gag-Song...


In der Eddies Archive Box war eine B Side CD.

Ist halt nicht komplett, ist schon gut wenn man alle 2CD Sets von Castle hat oder halt die Doppel-Maxis (CD oder Vinyl)
 
eine ist in der eddie's archive box enthalten.

R-1725232-1399823255-9006.jpeg.jpg


gibts auch gelegentlich ohne die box bei ebay zu kaufen.


Ganz ehrlich?!

Ich habe das Teil als gebrannte CD bzw. auf mp3 mal von einem ehemaligen Kollegen bekommen.
Dachte, das wäre eine der CDs bzw. DIE Doppel-CD, die man als Maiden-Fan unbedingt haben muß.
Muß man nicht.
Ein paar interessante Nummern sind da ja drauf, aber halt auch viel Ausschuß.
Sind ja zum Großteil die B-Seiten der alten Singles aus den 80ern und frühen 90ern.
Und da weiß man ja, daß da auch Klamauk und komische Coverversionen verbraten wurden.

Ich glaube, wenn die gerade laufende CD fertig ist, lege ich dieses "Album" mal wieder in den CD-Spieler.
Aber wie gesagt, essentiell und wichtig ist das Teil nicht.
Mehr sowas von der Art Soll-Will-Haben.
Haben beruhigt und so.
Aber da ja viele Fans diese Doppel-CD haben wollen, wird der Preis bei ibäh und Co. ja immer extrem hoch getrieben.
Wenn die Möglichkeit besteht, über Bekannte oder so an die Mucke als mp3, wav oder so ranzukommen, mach das und spar die Kohle.
 
Dürfte aber teurer kommen als die "Best Of B'Sides" zu kaufen. :D
Da hatte ich wohl Glück, ich habe mir damals die Serie gegönnt weil ich ja alle Alben bis dahin nur auf Vinyl hatte. Mit Ausnahme der "Seventh son of a seventh son".
Jetzt ärgere ich mich natürlich, dass ich die nicht auch noch gekauft habe. Die haben damals je 19,95 DM gekostet.
Geht aber:
https://www.discogs.com/de/sell/release/2088858?ev=rb

wenn man die CDs noch nicht hat.
 
Zurück
Oben Unten