Der allgemeine Filmthread.

Gerade "Sing Street" geguckt. Ein Haufen Nerds/Loser machen ne Schülerband auf, weil der vermeintliche Sänger ein Mädel beeindrucken will. Das ganze dann noch in den 80ern. Ein Mega Gute Laune Film mit nem Schuß Coming of Age. Bin begeistert. 9,5/10

Anhang anzeigen 150212

:verehr::verehr::verehr:

Das den tatsächlich wer kennt.....

Klasse Film , macht einfach Spaß! Die 80er-Atmo wurde authentisch eingefangen; wirkt nie albern oder aufgesetzt.

Geb dir umbedingt den Soundtrack, der ist der Hammer!
 
Soundtrack ist erste Sahne!

:D

https://www.youtube.com/watch?v=fuWTcmjnEGY

https://www.youtube.com/watch?v=TAX_QV00v_0

https://www.youtube.com/watch?v=S3L_U_KjUNI

Die komplette Soundtrack-Tracklist:

1.Stay Clean (Motörhead)
2.The Riddle Of The Model (Sing Street Band)
3.Rio (Duran Duran)
4.Up (Sing Street Band)
5.To Find You ( Sing Street Band)
6.A Town Called Malice (The Jam)
7.In Between Days (The Cure)
8.A Beautiful Sea (Sing Street Band)
9.Maneater (Hall & Oates)
10.Steppin´Out (Joe Jackson)
11.Drive It Like You Stole It (Sing Street Band)
12.Up (Bedroom Mix) (Sing Street Band)
13.Pop Muzik (M)
14.Girls (Sing Street Band)
15.Brown Shoes (Sing Street Band)
16.Go Now (Adam Levine)
 
51RMWF6WHYL.jpg


Einer der besten Filme aller Zeiten :verehr::D
 
Gestern habe mir endlich, dank Amazon Prime diesen Film komplett angeschaut:
MissionImpossiblePoster.jpg

Wollte denn immer schon mal sehen aber wie so häufig wenn der mal im TV lief, immer erst zwischendrin eingeschaltet und da ich nie die Hälfte gucken will immer ausgeschaltet.

Tom Cruise gehört ja für mich nicht gerade zu meinen Lieblingsschauspieler aber dafür war die restliche Besetzung ziemlich top (Jean Reno, Jon Voight, Ving Rhames).
Insgesamt ein recht unterhaltsamer Film aber ich muss ehrlich zugeben ich hätte mir sowohl ein bisschen mehr erwartet.

Und auch wenn ich sonst bei Filmen ruhig auch mal das Hirn das abschalten kann und es ruhig mal realitätsfern ablaufen kann, aber das Ende:
Mit dem Hubschrauber im Tunnel
hat sogar bei mir ein Kopfschütteln ausgelöst.o_O
Da sind ja manche James Bond Filme realer als das.

Egal werde mir die nächsten Tage mal die restliche Teil anschauen, ich hoffe es gibt ne leichte Steigerung.
 
Gestern habe mir endlich, dank Amazon Prime diesen Film komplett angeschaut:
MissionImpossiblePoster.jpg

Wollte denn immer schon mal sehen aber wie so häufig wenn der mal im TV lief, immer erst zwischendrin eingeschaltet und da ich nie die Hälfte gucken will immer ausgeschaltet.

Tom Cruise gehört ja für mich nicht gerade zu meinen Lieblingsschauspieler aber dafür war die restliche Besetzung ziemlich top (Jean Reno, Jon Voight, Ving Rhames).
Insgesamt ein recht unterhaltsamer Film aber ich muss ehrlich zugeben ich hätte mir sowohl ein bisschen mehr erwartet.

Und auch wenn ich sonst bei Filmen ruhig auch mal das Hirn das abschalten kann und es ruhig mal realitätsfern ablaufen kann, aber das Ende:
Mit dem Hubschrauber im Tunnel
hat sogar bei mir ein Kopfschütteln ausgelöst.o_O
Da sind ja manche James Bond Filme realer als das.

Egal werde mir die nächsten Tage mal die restliche Teil anschauen, ich hoffe es gibt ne leichte Steigerung.


Nicht nach Teil 2 aufgeben. Der ist ganz schlimm. Teil 3 ist wieder besser und Teil 4 dann mit Abstand der stärkste. Der 5. konnte das leider nicht mehr halten.
 
Also dieses Amazon Prime ist schon eine Goldgrube. Outlander hatte ich eigentlich nie auf dem Plan, jedoch grad eben auf Prime geschaut und für absolut Empfehlenswert empfunden. Sehr nettes B Movie, ein Alien fällt hier im Jahre 709 in ein Wikingerdorf ein, sollte man als Genrefan gesehen haben.

9DD9EF78-7AFB-43CC-9648-6B143706BF0F.jpeg
 
Die Verurteilten
Direkt am Anfang macht eine Frau einem Mann zwecks Sexverkehr die Hose auf, die Kamera geht im Profil auf die Hüfte, die Hose fällt runter, er "dringt leidenschaftlich in sie ein"; Penis: Fehlanzeige. Wenn man keinen Penis zeigen kann oder will, soll man doch eine andere Einstellung wählen, der Film macht es mir nicht leicht. Dann eine Parallele zum Dunklen Turm: Ein blasser irischer Hauptcharakter wird gespielt von: Morgan Freeman, geiler Move. Werde langsam wütend. Dann wird er aber gefragt, warum man ihn Red nennt, Red so: "Weil ich Ire bin, vielleicht." lol.
Apropos: irgendwann wird der vulgäre Ausdruck "to pinch a loaf" mit "einen Neger abseilen" übersetzt, würde man heute vielleicht auch anders machen, obwohl es ja ganz gut in die Zeit der Handlung passt. Andere schöne Stilblüte: "Ich hab als junger Spund mal ne heiße Mundharmonika geblasen." So siehst du auch aus...
Das Erzähltempo passt zur Handlung, die Zeit vergeht wie in der Isolationshaft, die Musik ist unaufdringlich aber bewegend, die Darsteller sind durchgehend toll, das ist schon fast ein bisschen unheimlich. Ich nehme an, der Film war 1994 sehr ungewöhnlich in der Art der Erzählung, es gibt keine (!) Explosionen, keine Hubschrauber, eigentlich überhaupt keine Action, das ist heute auch noch ungewöhnlich, aber nicht mehr so doll, weil die Filmindustrie deutlich diversifizierter aufgestellt ist, mal abgesehen von dem ganzen Superheldengedöns, den Pferdefilmen oder Disney. Egal, irgendwie ist es ganz schön, dass so ein unaufgeregter Film, der so sehr von seiner Handlung und seinen Dastellern getragen wird, so hoch gehandelt wird.
 
Zurück
Oben Unten