Sons Of Apollo

Zensiert

Till Deaf Do Us Part
Nachdem schon im Dream Theater Thread über die neue Supergroup am Prog-Metal-Himmel diskutiert wurde und das Debütalbum "Psychotic Symphony" mittlerweile im Forum immer mehr Anhänger findet, habe ich der Band um Mike Portnoy und Derek Sherinian mal einen eigenen Thread spendiert :cool:.

Das Album ist für mich ein glatter 10er und wird sich in diesem Jahr wohl zusammen mit THRESHOLD und AYREON um die Pole Position in meiner Bestenliste streiten.
 
Hoffentlich kommen die auf Tour!
Mike mal wieder live zu sehen, wäre cool.
Kommen sie definitiv im nächsten Jahr. Laut Derek ist 2018 komplett für die Tour verplant, und auch bei uns wird es einige Termine geben ;)

Live machen die Songs sicher auch ordentlich Laune, und Mike ist ja live eh fast schon eine Rampensau. Gestern erst hab ich mir mal wieder die Dream Theater Live in Budokan DVD angeschaut, da kann man das ganz gut sehen.
 
Gute Idee mit dem Fred hier!

Eine glatte 10 würde ich dem Teil natürlich nicht geben. Solche hohen Noten vergebe ich nur alle Jubeljahre.
Aber schön, wenn die Söhne Dir so zusagen.

Ich mag den organischen Klang des Albums, Sherinian´s röhrende und unheimlich heavy klingende Orgel ist mein persönlicher Star der "Psychotic Symphony".
Ich denke auch, dass Sherinian´s Anteil an dem Songwriting sehr groß war.
Ohne Portnoy herab zu würdigen: Er tut das, was er bei DT, der Neal Morse Band oder Transatlantic immer gemacht hat.
Er organisiert, lenkt die Kreativität der Musiker in die richtige Richtung und bündelt sie.
Und ist natürlich deren Wortführer.

Und zu den Rampensäuen: Das sind meiner Meinung alle 5 Musiker. Ich würde die Band gerne in einem kleinen verschwitzten und vollen Club erleben.
Dort würde ihre eh schon sehr energetische Musik noch mehr an Macht gewinnen.
 
Würde das auch nur in Reviews so machen mit den Punkten.
Die "Kaltlasser" hört man ja eigentlich nicht - außer die sind von Favouritenbands, bei denen man nicht glauben kann, das es einen kaltlässt!:)
 
Hab da jetzt mal reingehört und das lässt mich ziemlich kalt o_O

Jo, so geht es mir auch. Klar, @Zensiert wird mir erzählen, dass ich die nur noch häufiger hören muss, aber da höre ich halt lieber neue Alben von Von Hertzen Brothers, The Stranger, Caligula's Horse, Threshold, Sorcerer, Procession etc. etc. pp, die mir beim ersten und beim 30. Mal super gefallen. Keine Zeit, mir die Scheibe "hart zu erarbeiten", wenn sie mich bei den ersten drei Durchgängen die meiste Zeit ermüdet, manchmal nervt und ich nur ganz kurz mal feine Elemente finde.
 
Jo, so geht es mir auch. Klar, @Zensiert wird mir erzählen, dass ich die nur noch häufiger hören muss, aber da höre ich halt lieber neue Alben von Von Hertzen Brothers, The Stranger, Caligula's Horse, Threshold, Sorcerer, Procession etc. etc. pp, die mir beim ersten und beim 30. Mal super gefallen. Keine Zeit, mir die Scheibe "hart zu erarbeiten", wenn sie mich bei den ersten drei Durchgängen die meiste Zeit ermüdet, manchmal nervt und ich nur ganz kurz mal feine Elemente finde.
Ab dem dritten Durchlauf hat die SOA mich tierichst gehabt:) Aber ja... zwingen sollte sich keiner, dann isses halt nix... kann man nix machen! Aber 5 Durchläufe geb ich jeder Scheibe bevor ich entscheide ob die Reise weitergeht!;)
 
Das ist handwerklich super, keine Frage.
Aber die Songs...da erwarte ich bei dem Lineup einfach mehr als eine reine "auf Nummer sicher" Platte, und das ist die für mich.
 
Sound super. Musiker Tip Top.

Aber irgendwas stimmt da nicht. Bei nahezu jedem Song hab ich das "Ey kenn ich" Syndrom. Ist manchmal schon ein bisschen viel End 80er/ Anfang 90er Prog-Rock/Metal Geklaube.
Grad die Jon Lord Hammond-Anleihen bereiten mir fast Herzschmerz.

Soto klingt toll, ohne Frage, aber irgendwie auch ... hmmm zu routiniert ?

Viel Spass allen, die es mögen *wink*
 
Zurück
Oben Unten