Malokarpatan

Nach dem soeben beendeten zweiten Durchlauf der CD muss ich mal kurz fragen: Wie gottverdammt catchy und mitreißend sind diese Riffs?

Bin gerade echt hin und her gerissen zwischen unmittellbarer Euphorie und meiner Natural-Born-Pessimist-Skepsis gegenüber Alben, die mich aus dem Stand so begeistern (Stichwort: Langzeitwirkung). Ich denke, ich entscheide mich zunächst mal fürs Abfeiern. :feierei:
 
Old School Black Metal trifft NWoBHM.
Ein super Album was da die Slowaken wieder hingezaubert haben.
Diesmal nicht ganz so räudig wie das Erstwerk was aber wiederum dem Schlagzeugspiel und den hammer Gitarren zugute kommt.
Und neben den kultigen Venom und Motörhead Huldigungen gibt es auf der Nordkapartenland auch reichlich Iron Maiden Melodien zum niederknien.
Mein Album des Jahres!
 
Dass das Album alle Jahreslisten und Charts mit riesigen Schnapsfässern voll Schwarzgebranntem überrollt, muss ich hier ja nicht extra betonen.
Kann mir aber jemand auf die Sprünge helfen, woran mich der schöne Atmo-Part in Song Nummer 2, der mit dem fiesen Wasserkobold, erinnert?
 
Wie beim ersten Album für mich die Scheibe des Jahres. Wer vom Stil nicht genug bekommen kann, sollte sich die bereits erwähnten Krolok gönnen.
 
Dass der Thread hier bis auf Seite 5 (!) gesunken ist, liegt aber nur daran, dass so viele Leute auf die Vinyl-Version warten, oder?

Ich höre das Album zwar nach wie vor gar nicht sooo häufig, was aber wohl hauptsächlich daran liegt, dass mein morscher Körper das dabei unvermeidbare Rumspacken einfach nicht mehr so oft packt. Abnutzungserscheinungen habe ich jedenfalls bislang nicht feststellen können, und noch immer gilt meine Frage: Wie gottverdammt catchy und mitreißend sind diese Riffs?

Außerdem möhchte ich anprangern, dass es gar kein Interview zum neuen Album im DF gab. Das gleichen die ganzen (zweifellos erfreulichen) Nennungen im Jahrespoll auch nicht aus. Bitte dringend nachholen!
 
Zurück
Oben Unten