DEAF FOREVER - die einundzwanzigste Ausgabe

- "Projector" ist aber halt leider die beste DT überhaupt.. (so gehen Meinungen auseinander - Part I)
"Therein" und vor allem "On Your Time" finde ich absolut großartig, die restlichen Songs pendeln für mich zwischen gut (aber etwas schwächer als der Großteil der Vorgängeralben) und okay. "No One" und "Exposure" hätten meiner Meinung nach damals eigentlich auch regulär mit aufs Album gehört, da die Songs besser als die meisten anderen auf der Scheibe sind (mit den zwei zuerst erwähnten zusammen die besten vier Stücke der "Projector"-Session).
- "King Of The Kill" ist die 4t beste Annihilator. Von den 90er-Alben hätte "Set The World on Fire" genannt werden müssen (sgMa - Part II)
Ganz so weit sind wir da vielleicht nicht auseinander, für mich ist "KOTK" wohl immerhin die fünftbeste, gibt natürlich deutlich schwächere Alben von denen.
- Tja... und dann wären wir bei Rush... "Roll The Bones" ist mein persönlicher Rush-Fave... also muss ich weiter nix mehr sagen.. ^^
Es ist ja auch ein gutes Album, keine Frage. Nur muss man halt schon eine Affinität für glatten (wenn auch sehr gut gemachten) Pop-Rock haben, mir fehlen da einfach die Ecken und Kanten. Die Songs laufen gut rein, tun niemandem weh, wirken mir aber einfach zu seicht und "porentief rein". Da gebe ich den drei ersten 80er-Alben der Band, sowie ihrem gesamten 70er-Jahre-Schaffen mit großem Abstand den Vorzug!

Generell noch was:
Dass das Dark Millennium-Debüt nichtmal mit einem Satz erwähnt wird ist tatsächlich untragbar... Für ein Mag, das sich generell mehr dem Underground als dem Mainstream widmet, gerade schon unverzeihlich... Aber hey... ich bin's gewöhnt. "Ashore The Celestial Burden" wird für immer der geilste Release der 90er und aller Zeiten bleiben! Von daher: Geschenkt!
Da kommen wir wieder zusammen, das ist wirklich ein krasser Fauxpas! Hatte vor dem Lesen noch gedacht, dass die Scheibe bestimmt in der Liste auftauchen würde, aber dann gar nicht bemerkt, dass sie nicht drin ist!
Die ist auf jeden Fall origineller und einzigartiger als locker 50% aus der Top-200 Liste und hätte eigentlich echt auftauchen müssen (@frankthetank hätte sie zumindest im DM-Special erwähnen können).
 
@Acrylator
Wir sind scheinbar näher aneinander, als ich dachte... ^^

bzgl. DT:
Aber "Projector" war cool, mit dem Album hatten sie etwas gefunden, was es so vorher nicht gab - und das mich in dem Fall auch sofort umgehauen hat.
Und wenn ich dann noch an die damalige Tour denke... Das muss man sich mal vorstellen... In Flames, Dark Tranquillity, Children Of Bodom & Arch Enemy für 24DM... Wahnsinn!
Ich möchte mir nicht ausmalen, was die Bands heute zusammen kosten würden.
Zumal sie mich auch bei weitem nicht mehr reizen würden... also in der Konstellation.

bzgl.Annihilator:
Ich begreife den Kult um "Never, Neverland" bis heute nicht. Ich hab die erster 3 Alben in chronologischer Reihenfolge kennengelenrt, aber "Set The World on Fire" war das Album,. auf das ich warten musste, weil es erst noch raus kommen musste.
Bis heute mein Fave vom Jeff.

bzgl. Rush:
Ich hab seeeeeeeehr lange gebraucht, um mich überhaupt in diese Band rein zu hören...
Der Micky Mouse-Gesang von Geddy Lee hat mir lange Zeit sehr vieles zerstört.
Aber irgendwann hat es *klick* gemacht und ich hab die Band verstanden.
Nichtsdestotrotz bleibt die "Roll The Bones" mein Fave. Da sind nur Hits drauf!


Naja... und bzgl. DM sind wir uns ja eh einig und FA der Teufel... lol
 
@Acrylator
Wir sind scheinbar näher aneinander, als ich dachte... ^^

bzgl. DT:
Aber "Projector" war cool, mit dem Album hatten sie etwas gefunden, was es so vorher nicht gab - und das mich in dem Fall auch sofort umgehauen hat.
Und wenn ich dann noch an die damalige Tour denke... Das muss man sich mal vorstellen... In Flames, Dark Tranquillity, Children Of Bodom & Arch Enemy für 24DM... Wahnsinn!
Ich möchte mir nicht ausmalen, was die Bands heute zusammen kosten würden.
Zumal sie mich auch bei weitem nicht mehr reizen würden... also in der Konstellation.

bzgl.Annihilator:
Ich begreife den Kult um "Never, Neverland" bis heute nicht. Ich hab die erster 3 Alben in chronologischer Reihenfolge kennengelenrt, aber "Set The World on Fire" war das Album,. auf das ich warten musste, weil es erst noch raus kommen musste.
Bis heute mein Fave vom Jeff.

bzgl. Rush:
Ich hab seeeeeeeehr lange gebraucht, um mich überhaupt in diese Band rein zu hören...
Der Micky Mouse-Gesang von Geddy Lee hat mir lange Zeit sehr vieles zerstört.
Aber irgendwann hat es *klick* gemacht und ich hab die Band verstanden.
Nichtsdestotrotz bleibt die "Roll The Bones" mein Fave. Da sind nur Hits drauf!


Naja... und bzgl. DM sind wir uns ja eh einig und FA der Teufel... lol
Das mit dem Gesang bei den frühen Rush kann ich übrigens absolut nachvollziehen - hab mich aus dem Grunde lange nicht an die ersten drei Scheiben rangetraut (danach wurde es ja schrittweise weniger piepsig). Aber da mir der Instrumentale Teil immer wichtiger ist, als der Gesang und ich eine rauhere Rock-Produktion jederzeit glattgebügelten Sounds vorziehe, fand ich die alten Alben irgendwann auch super (vor allem die Alben Nr. 2 und 3), komme aber halt einfach nicht klar auf die Sachen ab etwa Mitte der 80er! Die Soundästhetik geht halt gegen alles was ich an Musik liebe (obwohl der Sound auf "Roll The Bones" - und dem Vorgänger - ja immerhin schon wieder gitarrenlastiger als davor war).
 
Das mit dem Gesang bei den frühen Rush kann ich übrigens absolut nachvollziehen - hab mich aus dem Grunde lange nicht an die ersten drei Scheiben rangetraut (danach wurde es ja schrittweise weniger piepsig). Aber da mir der Instrumentale Teil immer wichtiger ist, als der Gesang und ich eine rauhere Rock-Produktion jederzeit glattgebügelten Sounds vorziehe, fand ich die alten Alben irgendwann auch super (vor allem die Alben Nr. 2 und 3), komme aber halt einfach nicht klar auf die Sachen ab etwa Mitte der 80er! Die Soundästhetik geht halt gegen alles was ich an Musik liebe (obwohl der Sound auf "Roll The Bones" - und dem Vorgänger - ja immerhin schon wieder gitarrenlastiger als davor war).
Für mich muss das Gesamt-Packet stimmen.
Was nützt mir die beste Band der Welt, wenn ich den Gesang zum kotzen finde?
Bei Rush hat das irgendwann eben funktioniert, bei anderen Bands bis heute leider nicht...
 
Für mich muss das Gesamt-Packet stimmen.
Was nützt mir die beste Band der Welt, wenn ich den Gesang zum kotzen finde?
Bei Rush hat das irgendwann eben funktioniert, bei anderen Bands bis heute leider nicht...
Klar, bei mir gibt's auch Bands, bei denen mir allein der Sänger den Musikgenuss zunichte macht, aber meine Toleranz beim Gesang ist recht groß.

Jetzt sind wir aber ganz schön vom Thema abgekommen...
 
Klar, bei mir gibt's auch Bands, bei denen mir allein der Sänger den Musikgenuss zunichte macht, aber meine Toleranz beim Gesang ist recht groß.

Jetzt sind wir aber ganz schön vom Thema abgekommen...
Find ich jetzt nicht unbedingt, Themen entwickeln sich... :)
Wär ja komisch, wenn nicht.
Lass uns morgen weiter diskutieren.
 
Ausgabe lag hier auch am Freitag im Kasten. Konnte bisher nur einmal durchblättern, sieht aber wieder nach einer starken Ausgabe aus.
 
Irgendwie fehlten mir in dem Special Tad Morose - Leaving the past behind und Conception - Parallel Minds......
 
Irgendwie fehlten mir in dem Special Tad Morose - Leaving the past behind und Conception - Parallel Minds......
Von TAD MOROSE ist immerhin die "Sender Of Thoughts" (die ich etwas besser finde als "Leaving...") in der erweiterten Liste - wobei mein eindeutiges Lieblingsalbum von denen "A Mended Rhyme" ist, da (und auf der "Paradigma" EP) klangen sie irgendwie am eigenständigsten (später war es mir oft zu sehr normaler Power Metal, wenn auch guter, vor allem auf "Undead").
Die zweite CONCEPTION wird ja wenigstens von Michael in seinem Prog-Special erwähnt.
 
Hört doch auf, mir fehlt noch das Special :hmmja:

DAS sind Problem und nicht ob Ted Matrose dabei ist....
 
Von TAD MOROSE ist immerhin die "Sender Of Thoughts" (die ich etwas besser finde als "Leaving...") in der erweiterten Liste - wobei mein eindeutiges Lieblingsalbum von denen "A Mended Rhyme" ist, da (und auf der "Paradigma" EP) klangen sie irgendwie am eigenständigsten (später war es mir oft zu sehr normaler Power Metal, wenn auch guter, vor allem auf "Undead").
Die zweite CONCEPTION wird ja wenigstens von Michael in seinem Prog-Special erwähnt.
ach im Prog - da bin ich noch nicht - hätte sie auch nicht unbedingt dort verortet ......
 
Zu DT: Projector isset also geworden...hm...sehr zwiespältig, wo doch die The Gallery das beste Melo Death-Album aller Zeiten ist. Aber auch The Minds I finde ich deutlich stärker bzw. Projector ist für mich sogar mit die schwächste DT-Scheibe überhaupt....*unabsegne*

Zu Lake of Tears: A Crimson Cosmos ist die richtige Wahl, allerdings hätte es IMHO auch zwingend noch die Forever Autumn sein müssen, da wirklich total anders. Hier beschwingter Frühling (ACC), dort komplette Herbstdepression (FA). Oder gibt es ein Limit auf nur 1 Album pro Band? *halb absegne*

Zu Morgana Lefay: Maleficium finde ich genau richtig (war auch damals meine erste Scheibe aufgrund des RH-Reviews), dürfte zudem auch die größe Konsens-Scheibe der Band sein...*absegne*
 
Zu Morgana Lefay: Maleficium finde ich genau richtig (war auch damals meine erste Scheibe aufgrund des RH-Reviews), dürfte zudem auch die größe Konsens-Scheibe der Band sein...*absegne*
Geile Scheibe, keine Frage. Aber ich hätte dann doch die SECRET DOCTRINE genommen, weil DAS für mich Alles ist, was ML ausmacht und gemacht hat, auch wenn die MALEFICIUM vom Songwriting her natürlich Besser ist.
 
Geile Scheibe, keine Frage. Aber ich hätte dann doch die SECRET DOCTRINE genommen, weil DAS für mich Alles ist, was ML ausmacht und gemacht hat, auch wenn die MALEFICIUM vom Songwriting her natürlich Besser ist.
Hab das Magazin immer noch nicht angefangen zu lesen, weil mit #20 noch im Rückstand. Mööp. Am Mittwoch für den Normalsterblichen erst erhältlich, passt also.

MORGANA LEFAY ist G.O.T.T. minus der einen Scheibe, wobei ich die sogar hören kann ohne Ausschlag zu bekommen.
Die Bollnäser, also Morgana und TAD MOROSE, hielten damals den klassischen Metal im underen Ground so richtig am Leben. Black Mark Forsberg hatte da ein feines Händchen. Dazu Tiamat und Sentenced, die sich offener, "poppiger" gaben. Die "A Deeper Kind Of Slumber" und "Amok" liebe ich.

Abseits des Classic Stuff ist für mich die "Demanufacture" FEAR FACTORYs ein Meilenstein des Trigger-Pop-Thrashs. Was für ein G.E.S.C.H.O.S.S.! Lief tagaus, tagein, öfter als das schon gewaltige Debüt. Danach wurde es leider beliebig, weil eben schon besser da. Sogar die vertechnotisch vertonte "Remanufacture" habe ich mehrmals und gerne damals reingezogen. Ned schlecht, jetzt ist's raus...
 
Hab das Magazin immer noch nicht angefangen zu lesen, weil mit #20 noch im Rückstand. Mööp. Am Mittwoch für den Normalsterblichen erst erhältlich, passt also.

MORGANA LEFAY ist G.O.T.T. minus der einen Scheibe, wobei ich die sogar hören kann ohne Ausschlag zu bekommen.
Die Bollnäser, also Morgana und TAD MOROSE, hielten damals den klassischen Metal im underen Ground so richtig am Leben. Black Mark Forsberg hatte da ein feines Händchen. Dazu Tiamat und Sentenced, die sich offener, "poppiger" gaben. Die "A Deeper Kind Of Slumber" und "Amok" liebe ich.

Abseits des Classic Stuff ist für mich die "Demanufacture" FEAR FACTORYs ein Meilenstein des Trigger-Pop-Thrashs. Was für ein G.E.S.C.H.O.S.S.! Lief tagaus, tagein, öfter als das schon gewaltige Debüt. Danach wurde es leider beliebig, weil eben schon besser da. Sogar die vertechnotisch vertonte "Remanufacture" habe ich mehrmals und gerne damals reingezogen. Ned schlecht, jetzt ist's raus...

Ich weigere mich bis heute, mir "diese Eine" ML anzuhören. Wird in diesem Leben nicht mehr passieren.
Und bzgl. "Demanufacture", damals wie heute ein geiles Teil und irgendwie auch die Einzige FF mit der ich was anfangen kann.
 
Zurück
Oben Unten