MAGNUM

Für mich klingt das (leider) wie Magnum seit ein paar Jahren.

Hmmm.
An die Großtaten der 80er reichen die nicht ganz hin, das stimmt.
Mit "bääääh-bähhhh" meinst Du die Simpel-riffs, nicht?

Ich finde auf jeder Scheibe ab 2010 5-6 Lieder richtig gut. Der Rest ist unnervig.
Die "Moonking" war etwas schwach, dafür ist "Princess Alice" ein Highlight der Diskographie!
 
Ich bin halt einfach enttäuscht (seit Jahren). Ist vielleicht ein bisschen wie beim Siebi und KISS.
Spätere Einsteiger können das womöglich nicht nach empfinden.
 
Ich bin riesengrosser Magnum Fan und kann ihnen immer noch etwas abgewinnen, aber meine Vorredner haben schon recht, früher waren sie deutlich besser. Clarkin dürfte ruhig mal wieder a) etwas auf´s Gaspedal treten und b) diesen ganz speziellen mystischen Geschichtenerzählervibe wiederentdecken. Desweiteren vermisse ich die Keyboardfanfaren der Frühjahre. Und das latent verspielte Elemente (ich schreib jetzt nicht progressive) des Debüts.
 
Hmmm.
An die Großtaten der 80er reichen die nicht ganz hin, das stimmt.
Mit "bääääh-bähhhh" meinst Du die Simpel-riffs, nicht?

Ich finde auf jeder Scheibe ab 2010 5-6 Lieder richtig gut. Der Rest ist unnervig.
Die "Moonking" war etwas schwach, dafür ist "Princess Alice" ein Highlight der Diskographie!
So sieht das aus.
Die "Princess..." hat auch ein grossartiges Schlagzeugspiel. Das fehlt mir auf den ganzen letzten Alben. Harry James Stil gefällt mir bei MAGNUM nicht so.
 
Ich bin halt einfach enttäuscht (seit Jahren). Ist vielleicht ein bisschen wie beim Siebi und KISS.
Spätere Einsteiger können das womöglich nicht nach empfinden.

Hm...ein späterer Einsteiger bin ich auch vielleicht (seit "Wings of Heaven halt"), aber grundsätzlich waren die letzten Alben doch prima bis sehr gut, eigentlich genau der Stil, den man von Magnum haben will. So unterschiedlich kann man das wohl auffassen. Selbstzitate lassen sich da nicht wirklich vermeiden, wenn sie gut gemacht sind tun sie auch nicht so furchtbar weh.

Der neue Song würfelt mich jetzt auch gerade nicht vom Hocker, aber von "schlecht" ist der auch sehr weit weg...
 
da mit Lee Morris nun ein neuer Drummer an Bord ist

Was erwartest Du von dem? Paradise Lost sind nicht gerade für ihre herausragenden Musiker bekannt... (Obwohl ich die Band (Alben bis Shades und ein paar neuere) mag, Live waren die schon zu ICON Zeiten kacka. Keine Besserung auf der DT Tour...)
Mir fällt zumindest nichts bez. Lee Morris ein, was mich beeindruckt hätte.

Liegt bestimmt auch daran wieviel Freiheit den Musikern eingeräumt wird!
Also seitens Tony.
 
Was erwartest Du von dem? Paradise Lost sind nicht gerade für ihre herausragenden Musiker bekannt... (Obwohl ich die Band (Alben bis Shades und ein paar neuere) mag, Live waren die schon zu ICON Zeiten kacka. Keine Besserung auf der DT Tour...)
Mir fällt zumindest nichts bez. Lee Morris ein, was mich beeindruckt hätte.

Liegt bestimmt auch daran wieviel Freiheit den Musikern eingeräumt wird!
Also seitens Tony.

Das ist DER Lee Morris ?
Klar war der mir als Paradise Lost Musiker bekannt, aber das
es sich dabei um ein und dieselbe Person handelt ( zumal der Name
ja ähnlich selten zu sein scheint wie Thomas Müller ) war mir bis eben
völlig unbekannt....
Aber egal, Magnum haben aus meiner Sicht in den letzten Jahren aus-
schliesslich Topmaterial veröffentlicht, da wird auch ein durchschnittlich
begabter Drummer nichts dran ändern;)
 
Harry James ist ein toller, lustiger Drummer - der aber eher für Groove, Timing und Rock´n´Blues steht. Wenn dann Songs, bzw. Rhythmen so eingängig, glatt, brav und langweilig (sorry) abgehen, bzw. manchmal sogar Dr. Rhythm eingeschaltet wird, ist nur bedingt Platz für auffällige Kapriolen oder eben percussives Spiel wie auf den ersten Scheiben bis zur "Eleventh hour".

eigentlich genau der Stil, den man von Magnum haben will.
Da kommt´s halt drauf an, wer "man" ist. Ich hätte gerne Den, bis Mitte 80, zur Not bis Ende 80.
Höchstens Keeping the Nite Light Burning (Unplugged) und einige einzelne Songs der neueren Alben konnten mich nochmal wirklich begeistern.
Ich wiederhole mich...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ganz aktuell (ich stand da vorne in Reihe 1)


Ich kann jetzt nicht mal sagen, von welchem Album dieser Song ist - ich höre oder kaufe sie ja nicht mehr. Er plätschert aber dahin, wie so viele Andere auch. Früher sprach man von "Hard oder Heavyrock" und ich stehe ja hier im Forum eher am Rande als "Leicht-Metaller". Aber das ist doch eben teilweise nicht mal mehr Rock. Zum "schönhören" fehlt mir die Zeit. War früher auch nicht nötig. Es machte einfach "dahdahmmm" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Song ist noch nicht so das, was ich von Magnum gerne höre. Die Dur-Dominanz und das poppige Gewand wirken etwas bedrückend auf mich. Ich denke aber, dass auch auf diesem Album wieder mehrheitlich Songs sein werden, die mir gut und besser gefallen. Ich habe nur ein bisschen Angst vor dem Gastgesang des Knödel-Königs.
 
Ich sags jetzt frei heraus: die Platte ist der absolute Hammer! Nach den recht seichten letzten Alben klingt das Teil so, als wäre die Band in einen Jungbrunnen gefallen.

Einzig ein Gastsänger könnte dem ein oder anderen sauer aufstoßen! :D
 
Zurück
Oben Unten