KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Die Neuauflage von Coma of Souls werde ich mir später im Jahr für 6-7 € holen, beim Rest langen mir die Original-CDs.
Erst wenn Endorama und Violent Revolution ebenfalls ein Remaster erfahren sollten, werde ich wohl wieder zuschlagen.
 
Endlich sagt's mal (wieder) jemand.

Mir gefällt die "Renewal" auch sehr, insbesondere "Zero to None". Ist vielleicht die punkigste Platte von Kreator, also zumindest vom Gesangsstil und der Abmischung her. Könnte mir jetzt natürlich in den Allerwertesten beissen, dass ich vor einem Monat 40 Franken fürs Vinyl gezahlt habe und mir noch dachte, ich hätte da einen Superschnitt gemacht - und jetzt kommt die Re-Issue. Aber was soll's. (Ging mir bei der "Paradise Lost" von Cirith Ungol ganz genauso.) Jetzt tüte ich noch die "Cause for conflict" ein - und dann warte ich, ob es noch eine "Endorama"-Pressung gibt. Da ist mir die limitierte von damals nämlich definitiv zu teuer...
 
Mir gefällt die "Renewal" auch sehr, insbesondere "Zero to None". Ist vielleicht die punkigste Platte von Kreator, also zumindest vom Gesangsstil und der Abmischung her. Könnte mir jetzt natürlich in den Allerwertesten beissen, dass ich vor einem Monat 40 Franken fürs Vinyl gezahlt habe und mir noch dachte, ich hätte da einen Superschnitt gemacht - und jetzt kommt die Re-Issue. Aber was soll's. (Ging mir bei der "Paradise Lost" von Cirith Ungol ganz genauso.) Jetzt tüte ich noch die "Cause for conflict" ein - und dann warte ich, ob es noch eine "Endorama"-Pressung gibt. Da ist mir die limitierte von damals nämlich definitiv zu teuer...

Bis einschließlich zur "Renewal" hab ich damals KREATOR auch noch als Vinyl gekauft. Die "Renewal"-Erstauflage ist aber dann doch recht lieblos aufgemacht. Ohne Inlay, nur das Plastikschlabberdingens. Trotzdem, ich denke nicht, dass du den Kauf lange bereuen wirst. Ist halt doch das Original und im Zweifel sieht der Druck der Neuauflage immer einen Tick schlechter aus.
 
Klingt alles gut! Zumindest über de Coma of Souls werde ich auch nachdenken, zumal die Dinger ja schick aufgemacht zu sein scheinen.
 
Ich frage mich wie die Leute heute zu Renewal stehen, als die raus kam haben sie alle gehasst
Hab mir das Teil 1997/98 (?) zugelegt und mir gefiel "Renewal". Das Titelstück hat mächtig Punch. Oder auch "Europe after the Rain".
Ansonsten gebe ich gerne zu, diese Scheibe schon seit X Jahren nicht mehr gehört zu haben.
Gefallen hat mir die Platte dennoch.
 
Zurück
Oben Unten