DOOM.

Da hast du aber einen Kracher rausgefischt. Ich mag Om/also mag ich auch Sleep.
Beide sind gar nicht so weit auseinander. Die einen sind auf einem Selbstreinigungstrip, die anderen vollgepumpt mit Drogen. Beide sind geil. Ich tendiere z.Z. mehr zu Om. Die könnte ich mir über Stunden geben, Sleep sind mir da gerade zu radikal. Das Jerusalem/Dopesmoker-Teil am Stück hören...das erfordert Kraft.
 
Ja, das stimmt.Du musst aber auch Bock auf solche Musik haben. Oder in der Stimmung sein, dann knallt die alles weg. Mal reinhören...nicht bei Om. Live sind die gut, sehr gut sogar. Wobei sich da eher Leute versammeln, die wissen, was sie erwartet. Ich würde z.B. Om niemals irgendwem empfehlen, das könnte gut gehen oder in einer Katastrophe enden.
 
@Butchmister13 : Die "Conference Of The Birds" und die "Variations On A Theme" werden sie wohl nie toppen, oder sagen wir es mal so: Diese Art von Doom Metal. Speziell bei "Flight of The Eagle" (ab 9:55) habe ich immer das "Gefühl", das ein groooßer Elefant erhaben und mächtig rumstampft (ich sollte weniger nüchtern sein ;-) :D)
"God is Good", "Pilgrimage" sind auch tolle Platten aber schon hier hört man ja den Wandlungsprozess: "Weniger Gain, mehr Atmosphäre". Dennoch ist die Pilgrimage meines Erachtens einen Ticken besser als "God is Good".
Ahja, und die "Advaitic Songs" läuft bei mir kurioserweise immer Sonntags (perfekt beim Kaffee schlürfen, um in dunklen Gedanken zu schwelgen :D:D:D ). Schade das auf dieser Scheibe nur der erste Songs "knallt", und der Rest gemütlich weiterläuft, dennoch gute Musik.
 
@Butchmister13 : Die "Conference Of The Birds" und die "Variations On A Theme" werden sie wohl nie toppen, oder sagen wir es mal so: Diese Art von Doom Metal. Speziell bei "Flight of The Eagle" (ab 9:55) habe ich immer das "Gefühl", das ein groooßer Elefant erhaben und mächtig rumstampft (ich sollte weniger nüchtern sein ;-) :D)
"God is Good", "Pilgrimage" sind auch tolle Platten aber schon hier hört man ja den Wandlungsprozess: "Weniger Gain, mehr Atmosphäre". Dennoch ist die Pilgrimage meines Erachtens einen Ticken besser als "God is Good".
Ahja, und die "Advaitic Songs" läuft bei mir kurioserweise immer Sonntags (perfekt beim Kaffee schlürfen, um in dunklen Gedanken zu schwelgen :D:D:D ). Schade das auf dieser Scheibe nur der erste Songs "knallt", und der Rest gemütlich weiterläuft, dennoch gute Musik.

Ein groooßer Elephant stampft mächtig und erhaben, er macht aber keinen Krach. Das muss er auch nicht. Der ruht in sich selbst. Aber ich verstehe deinen Gedankenansatz. Ich mag alles von Om. Werde auch die einzelnen Alben nicht untereinander ausspielen. Einmal Om=immer Om.
 
Überlege noch mir heute Electric Wizard in Berlin anzuhören. Läuft im Astra im Rahmen der Club Transmediale.
http://www.ctm-festival.de/festival2015/2015/01/25/programme/event/delta/
Was mich aber zögern läßt, ist der Eintrittspreis von stolzen 25,- €, zumal mich der elektronische Vor-Act in diesem Falle überhaupt nicht interessiert. Find's ja irgendwie frech. Da gibt's ein fett öffentlich gefördertes Festival (was ich grundsätzlich sehr begrüße), aber dann fällt der Eintrittspreis fast höher aus als bei ner regulären Club Show. :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in den letzten Wochen irgendwie wenig Lust auf doomige Klänge gehabt und daher auch nicht jeden Tipp hier angecheckt. Für den Saturndust-Hinweis muss ich mich aber auch direkt bedanken. Cooler Name (mal nix mit "Witch" oder "Void" ;)), schönes Cover, feine Musik - wird im Auge behalten! :top:
 
Woooh... ich befinde mich gerade nach langer Zeit mal wieder in den Klauen von REVEREND BIZARRE. Nachdem ich nun die Tage die letzten Lücken meiner CD - Sammlung bzgl RB schließen konnte, bin ich durch das Hören der neuen Errungenschaften wieder schwer von der Band angefixt. Schändlicherweise ist die Band bei mir in Vergessenheit geraten, doch heute habe ich geblickt, daß REVEREND BIZARRE gleich nach ELECTRIC WIZARD mein Doomfave ist. Momentan wabert "In The Rectory..." aus den Boxen. Joa... DOOM !!!
 
Zurück
Oben Unten