Metallica - Tour 2017 / 2018 + Kvelertak

kann mir jmd von euch sagen, wie es bei den bereits aufgeführten Konzerten mit dem Einlass abgelaufen ist?
Meine Freundin hat für Wien zwei Tickets besorgt (auf ihren Namen). Höchstwahrscheinlich kann sie aber nicht mitgehen.
Frage: musstet ihr eure Ausweise vorzeigen?
 
kann mir jmd von euch sagen, wie es bei den bereits aufgeführten Konzerten mit dem Einlass abgelaufen ist?
Meine Freundin hat für Wien zwei Tickets besorgt (auf ihren Namen). Höchstwahrscheinlich kann sie aber nicht mitgehen.
Frage: musstet ihr eure Ausweise vorzeigen?

Am Samstag in Köln nicht. Hatten Karten von Eventim und die wurden nur gescannt.
 
kann mir jmd von euch sagen, wie es bei den bereits aufgeführten Konzerten mit dem Einlass abgelaufen ist?
Meine Freundin hat für Wien zwei Tickets besorgt (auf ihren Namen). Höchstwahrscheinlich kann sie aber nicht mitgehen.
Frage: musstet ihr eure Ausweise vorzeigen?
Zwei Tage vorher wars ebenso. Penible Kontrollen, statt meiner hätte aber jeder rein gehen können.
 
Kvelertak hat pünktlich um 19:30 Uhr angefangen, wenn ich mich richtig entsinne.
Metallica so gegen 20:50 Uhr. Konzert ging gut zwei Stunden.

Ende also kurz nach 23 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Konzert auch in Mannheim gestern Abend. :D
Hat mir noch etwas besser gefallen als das Konzert am 16. September in Köln, Setlist war auch in Teilen anders als in Köln. Rob als Sänger beim Scorpions-Coversong "Rock you like a Hurricane" (zusammen mit Publikum) war auch nicht schlecht.

Noch ein Unterschied zu Köln: beim Einlass Passkontrolle
 
Nicht überall. An der Schleuse in der ich stand wurde der Perso verlangt, an der daneben nicht. Konzert und Stimmung war der Hammer.
 
Ach Vorgruppen haben bei metallica doch meistens verloren... wenn ich da an die ganzen "enter sandman"/"nothing else matters" -EVENT-fans denke, die dort hingehen.
 
Zurück aus Mannheim. Sehr seltsame Erfahrung. Zum einen war's natürlich das, was man erwartet hat: The Big Sell Out, seltsames Publikum, befremdliche Ansagen, Stadionrock halt. Zum anderen war's unter diesen Vorzeichen doch wirklich eine gute Show mit viel Spielfreude und Unterhaltungswert. Die Setlist war - gemessen an den sechs Songs, die jeden Abend ausgetauscht werden - wohl eine der besseren; ich habe mich über "Sanitarium", "For whom the bell tolls", "One" und "Harvester of Sorrow" sehr gefreut; "The memory remains" hätte man stecken lassen können. Von der neuen funktionieren der Titelsong und "Atlas", "Moth into Flame" ist wohl für den Leuchtdrohneneinsatz live geschrieben worden, über so etwas wie "Confusion" hüllt man besser den Mantel des Schweigens. Aber immerhin: Nachdem ich seit der "Justice" Metallica nurmehr unter strikter Ausblendung aller Grundüberzeugungen mir zu Gehör führen konnte, bin ich seit gestern etwas versöhnt. Spass hat's gemacht. Wir hatten auch unerwarteterweise einen recht guten Standplatz ganz vorne direkt an der Roadiezone, so dass meine Tochter problemlos alles sehen konnte (und im Anschluss von den Herrschaften reich beschenkt wurde) und man das Konzert tatsächlich "in the making" verfolgen konnte. Jedenfalls war's nicht steril, auch wenn spontan was anderes ist. Unterm Strich: Den horrenden Eintrittspreis war es unter den Umständen dann durchaus wert.
 
Zurück
Oben Unten