Schnäppchen...

Die Promo basierte auf dem Vinyl-Master. Ein himmelweiter unterschied ist jetzt nicht zu den CDs, finde ich. Vielleicht etwas weniger muffig. Aber ich bin eh Sound-Legastheniker.
Gerade bei den Prog-Sachen kann ich mich da sehr reinsteigern und habe auch gutes Equipment. Bei King Crimson zum Beispiel sind die letzten Liveaufnahmen mit einer beeindruckenden Dynamik versehen. Prog braucht auch eine gewisse Luftigkeit im Sound, damit ich das genießen kann. Ich kann ja mal im Thread berichten.
 
Gerade bei den Prog-Sachen kann ich mich da sehr reinsteigern und habe auch gutes Equipment. Bei King Crimson zum Beispiel sind die letzten Liveaufnahmen mit einer beeindruckenden Dynamik versehen. Prog braucht auch eine gewisse Luftigkeit im Sound, damit ich das genießen kann. Ich kann ja mal im Thread berichten.

So nen Sound wie auf den KC Ann. Edt. und den letzten drei Live-VÖs brauchst Du hier eh nicht erwarten (und so Musik auch nicht). Ach, mach dir selbst ein Bild. Wie gesagt, der Unterschied zwischen CD-Master und dem neuen Vinyl-Master hat mich jetzt jedenfalls nicht zu einem Neukauf gedrängt; Magma hin oder her.
 
Gib mir mal nen Tipp. Habe das echt spontan so entschieden ;)

Hach, ich habe ein halbes Jahr beobachtet und dann beim Amazon-Marketplace (Neuware) bestellt, für 57€.

Ist diese hier: Köhnzert Zünd https://www.discogs.com/de/Magma-Köhnzert-Zünd/release/7616019

Wo du jetzt genau bestellst will ich gar nicht entscheiden. Persönlich zahle ich gerne bei JPC ein paar Euro mehr, da die sauschnell, super verpackt und echt kompetent sind. Gerade, wenn mal was nicht klappt, wie bei meiner verklebten Brain-Box.
 
Hach, ich habe ein halbes Jahr beobachtet und dann beim Amazon-Marketplace (Neuware) bestellt, für 57€.

Ist diese hier: Köhnzert Zünd https://www.discogs.com/de/Magma-Köhnzert-Zünd/release/7616019

Wo du jetzt genau bestellst will ich gar nicht entscheiden. Persönlich zahle ich gerne bei JPC ein paar Euro mehr, da die sauschnell, super verpackt und echt kompetent sind. Gerade, wenn mal was nicht klappt, wie bei meiner verklebten Brain-Box.
Danke Dir. Habe die bei JPC bestellt, aus dem selben Grund, den Du beschrieben hast: Der Service ist da gut und bei Amazon bin ich ja eh abgemeldet.
Trotzdem bin ich der Depp des Tages: Wollte Dir helfen und bin jetzt 75 Euro los:hmmja:
;)
Immerhin: bei JPC kostet die Retrospetiw 3LP 79€. Damit war meine doch irgendwie ein Schnäppchen....
 
Danke Dir. Habe die bei JPC bestellt, aus dem selben Grund, den Du beschrieben hast: Der Service ist da gut und bei Amazon bin ich ja eh abgemeldet.
Trotzdem bin ich der Depp des Tages: Wollte Dir helfen und bin jetzt 75 Euro los:hmmja:
;)
Immerhin: bei JPC kostet die Retrospetiw 3LP 79€. Damit war meine doch irgendwie ein Schnäppchen....

Du Alleshabenmüsser hast es ja auch. Jammer nicht.

Ich habe die Box auch dort geholt, allerdings mit Gutschein für 68€ dann. Hat sich gelohnt. Sauguter Laden, immer guter Service. Oft gute Sonderangebote.

Die LP variiert im Preis nach oben. Dass ein kleiner Mailorder, der ggfls. die LP direkt von SLE bekommt, günstiger ist, als JPC, die sie über den Vertrieb erhalten, ist ja klar...
 
Dafür brauchst du aber auch sechs Monate keine neue Platten kaufen, so gesehen eher zu billig. Magma Scheiben hört man nicht nur einmal und stellt die dann in's Regal. Kleiner Tipp: Mach' dir eine Strichliste, wieviele Durchgänge du schon hast. Bei der Alhambra I in der Box musst du mal das Cover kontrollieren, könnte ein falsches/fehlerhaftes sein. Das Label verschickt korrigierte.
 
Welche braucht man da denn unbedingt?

Auf jeden Fall “Blood in our wells“ und “The swan road“!

Edit: Ich liebe auch die “Songs of grief and solitide“, ist aber nicht essentiell, da es sich “nur“ um slawistische akustikeinspielungen anderer drudkh-Songs handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: SMM
Nekrarchon -- Gehinnam
LP 7,99 || CD 4,99 (bei High Roller)
Geiler griechische "groovt nach hinten raus" Black/Death
 
"Blood..." ist die einzige, die ich schon kenne. Auf jeden Fall sehr toll!
Autumn Aurora brauchst du unbedingt, Microcosmos ist auch super. Forgotten Legends ebenso, die ist aber leider noch "teuer". Verzichtbar sind eigentlich nur A Handful of Stars und A Forrow Cut Short.
Songs of Grief... ist n instrumentales Akustikalbum.
 
Zurück
Oben Unten