Allgemeiner Bücher-Thread

Durchhalten, dass ist ein sehr zähes Buch, aber im letzten Kapitel wird es wirklich gut und ab dem Nachfolgeband regelrecht genial

Wenn man sich auf die ruhige Erzählart und die Atmosphäre einlässt ist schon "Schwarz" super.
Es hatten jedoch auch viele Schwierigkeiten damit und fanden erst den zweiten Band gut!

@BavarianPrivateer ließt ja jetzt die leicht angepasste Neuauflage nehme ich an.
Die kenne ich nicht...
 
Ich habe mir heute den ersten Band von Stephen Kings "Der dunkle Turm" gekauft. Mal sehen ob ich da mehr verstehe, der Film war etwas verwirrend.
Ich würde die Bücher auch in der Reihenfolge lesen wie sie geschrieben würden, also das vor paar Jahren erschienene "Wind", das mittendrin spielt, als letztes. Ist eh so ne Art Geschichte in Geschichte und hat mit der Haupthandlung wenig zu tun. Trotzdem nett zu lesen und man erfährt ein wenig neues über Gabrielle Deschain (Rolands Mutter). Viel Spaß beim Lesen, sai ;)
 
Zuletzt hab ich zum ersten mal "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen, was mir tatsächlich sehr gut gefallen hat.
Zur Zeit bin ich bei der Biografie von Grandmaster Dickinson, und als nächstes kommt dann "Tage der Toten" von Don Winslow,
auf das ich schon sehr gespannt bin.
 
Bin jetzt mit Bruce's Buch dran und habe es auch bereits zur Hälfte durch. Ich lese es in der englischen Version.
Extrem unterhaltsam!
Freue mich tierisch auf die Lesung in Köln im März! :)
 
51GJCBgMhhL._SX322_BO1,204,203,200_.jpg
 
Den kenne ich nicht. Bin auch erst auf S. 17, weil ich so oft ins Wörterbuch schauen muss.
 
Den kenne ich nicht. Bin auch erst auf S. 17, weil ich so oft ins Wörterbuch schauen muss.

Oh!

Das erinnert mich an mein erstes englisches Buch (Clive Barker - Damnation Game):
5 Tage mit vielen Pausen und nebenbei lief King Diamond - Them rauf und runter.
Anstrengende, aber tolle Erfahrung!
(Was muß ich dabei auch unbedingt Musik hören...)
 
Normalerweise komme ich ganz gut klar, aber hier gibt es viel Vokabular, das nicht unbedingt gebräuchlich ist (z.B. bei den Gegenständen).
 
Kann mir jemand einen Tipp im Bereich der klassischen Sword and Sorcery Literatur geben?


Ich bin der Robert Howards und Moorcocks müde und würde gerne etwas neues und frisches entdecken.
 
Wie wär's mit Fritz Leiber seiner "Fafhrd und der Graue Mausling"-Reihe? Etwas abgefahren (manche würden wohl sagen "kauzig"), aber hat durchaus großen Charme und ist unterhaltsam. :)

Kann ich so unterschreiben. Unterhaltsam und kurzweilig ist es tatsächlich! Ich hatte mir die drei Bände vor einiger Zeit mal auf eine Empfehlung hin, weiter vorn in diesem Thread, gebraucht für unter 10 € bestellt und bisher den Ersten der drei Bände gelesen. Macht Spaß :top:

Ich werde mich heute abend dem letzten Kapitel von "Susannah" widmen und danach gleich mit Band 7 der Turm-Reihe weitermachen. Das ist jetzt mein Dritter Versuch diesen Zyklus zu bewältigen, aber dieses mal hat es mich echt gepackt! Beim ersten Durchgang bin ich nicht über "Schwarz" hinausgekommen, beim zweiten Run hab ich immerhin das ersten Drittel von "Tot" bewältigt und bin dann stecken geblieben. Band drei und vier fand ich bisher am stärksten, aber jedes Buch der Reihe hatte definitiv seine Momente. Echt abgefahren, was da alles an Ideen drin steckt!
 
Also, "Lady of Darkness" und einige andere seiner Werke sind schon eher im Horror-Milljö zu verorten, schon wahr. Die "Fafhrd"-Dinger sind aber schon eher Fantasy, wenn auch, wie gesagt, durchaus mit hohem Kauz-Faktor.
 
Für die kommenden beiden Monaten neben Dantes "Die göttliche Komödie" und Maurers "Geschichte Irlands"
9788308054031.jpg

Witold Gombrowicz: Pornografia, auf polnisch
Da schon "Transatlantyk" auf deutsch übersetzt eine sprachliche Eskalation war und ich mir nicht voranlesen wollte, worum es überhaupt geht, erwarte ich einfach mal, absolut gar nichts zu verstehen. So kann ich nur positiv überrascht werden oder meine Erwartungen erfüllen. :D
 
Zurück
Oben Unten