JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Ich muss hier mal (wieder? Hab ich vielleicht schon...) eine Lanze für die RAM IT MOTHERFUCKIN DOWN brechen, ihr Eierköppe!

Die Situation war folgende: klein Klausi 16 Jahre jung, seit ein paar Monaten in die Geheimnisse des Heavy Metal eingeweiht: damals kannte ich halt, was der Freundeskreis für empfehlenswert hielt. Aber natürlich will man auch eigene Entdeckungen machen, und so kaufte ich mir zum ersten Mal so ein Magazin: den Metal Hammer Ausgabe April oder Mai 1988 (finde grad nur ein Bild der englischen Ausgabe):
3e046402164f2164d04d82a43428ebc6--scorpion-music-posters.jpg

Ich hab das Heft leider nicht mehr, aber da stand dann ganz viel über ganz viele Bands drin, von denen ich niemals zuvor gehört hatte. Frostbiter for the win! :D

Im Soundcheck sollten QUEENSRYCHE (Operation: Mindcrime) auf Platz 1 und PRIEST auf Platz 2 gewesen sein - hm, sagte mir beides nix. Aber damals gab es auf WDR 1 ja alle 2 Wochen noch SCREAM mit Volkmar Kramarz , und da lief dann kurz darauf auch der Titeltrack der Ram It Down: also stellt euch mal kurz vor es ist 1988, ihr mögt Metal und habt noch nie auch nur einen Ton von PRIEST gehört. Und dann kommt das hier:


:jubel:

Kann alles! Paar Tage später los und die Platte verhaftet (die QUEENSRYCHE auch), und ich sag mal so: die Ram It Down war auf Anhieb Grund genug, mir noch ein paar Scheiben mehr von PRIEST zu besorgen. :)
 
Ja, natürlich habe ich überspitzt.

Letztendlich beides Alben bei denen der Titeltrack alles andere überstrahlt und der Rest halt mehr oder weniger abstinkt. Auf die Alben gesehen ist Crusader für mich dann sowas wie eine 5,5/10 während Painkiller eigentlich auf Albumdistanz ein klarer 8er ist
Da war gar nüscht überspitzt.:D
 
Ich habe grade nochmal durch das Priest Special in Deaf Ausgabe 1 und 2 geblättert. Und nun habe ich es getan. :hmmja:
Morgen für dir Arbeit dir Jugalator und die Demolition eingepackt. Ewig nicht gehört. Eine Mischung aus Angst und Spannung macht sich schon breit.
Die Meltdown live hab ich auch noch auf den Stapel gelegt.
Wird ein ripperiger Vormittag.

Habe ich kürzlich auch noch mal aufgelegt, haben mir gefallen.

Als Jugulator erschien musste ich mich erst reinhören, dann fand ich doe Ripper-Phase total geil.

Vor ein paar Jahren war ich wieder einmal auf einem TOTALEN Judas Priest-Trip, da ertrug ich Jugulator und Demolition keine fünf Sekunden lang, da gingen nicht einmal die Live-Scheiben.
Jetzt laufen sie neben allen anderen Alben von Priest.
 
Ich muss hier mal (wieder? Hab ich vielleicht schon...) eine Lanze für die RAM IT MOTHERFUCKIN DOWN brechen, ihr Eierköppe!

Die Situation war folgende: klein Klausi 16 Jahre jung, seit ein paar Monaten in die Geheimnisse des Heavy Metal eingeweiht: damals kannte ich halt, was der Freundeskreis für empfehlenswert hielt. Aber natürlich will man auch eigene Entdeckungen machen, und so kaufte ich mir zum ersten Mal so ein Magazin: den Metal Hammer Ausgabe April oder Mai 1988 (finde grad nur ein Bild der englischen Ausgabe):
Anhang anzeigen 175764

Erster Metal Hammer?

Hmmm, der hier:
https://www.metal-hammer.de/vor-25-...lben-von-acdc-und-black-sabbath-u-v-m-178711/




Ich hab das Heft leider nicht mehr, aber da stand dann ganz viel über ganz viele Bands drin, von denen ich niemals zuvor gehört hatte. Frostbiter for the win! :D

Im Soundcheck sollten QUEENSRYCHE (Operation: Mindcrime) auf Platz 1 und PRIEST auf Platz 2 gewesen sein - hm, sagte mir beides nix. Aber damals gab es auf WDR 1 ja alle 2 Wochen noch SCREAM mit Volkmar Kramarz , und da lief dann kurz darauf auch der Titeltrack der Ram It Down: also stellt euch mal kurz vor es ist 1988, ihr mögt Metal und habt noch nie auch nur einen Ton von PRIEST gehört. Und dann kommt das hier:


:jubel:

Kann alles! Paar Tage später los und die Platte verhaftet (die QUEENSRYCHE auch), und ich sag mal so: die Ram It Down war auf Anhieb Grund genug, mir noch ein paar Scheiben mehr von PRIEST zu besorgen. :)
 
Also wenn man den Schnitt aus deinen Song-Noten errechnet, kommt man doch gerade mal auf eine wacklige 8! :D;)
Ganz so trocken geh ich da dann doch nicht ran, das Hörerlebnis als ganzes hat natürlich auch noch einen Einfluß auf die Gesamtwertung. ;)



@El Guerrero ich bin da ganz bei dir, glaube aber du wirst feststellen dass 'Evil Never Dies' auf Dauer ziemlich wächst ... hat mich am Anfang genervt, ist jetzt aber der Moment geworden bei dem das Album richtig 'ankommt'.
Anfangs war's für mich einer der besseren Tracks und "Flame Thrower" fand ich eher kacke. Momentan ist's andersherum, aber gut möglich, daß das nochmal umschlägt. Ich mag es, wenn Alben so arbeiten. :)
 
Zum Thema Demolition und Jugulator.

Die Demolition lief heute morgen im Auto und zusätzlich einmal im Büro. Aktuell bleibt es bei belanglos. Ich würde es jetzt nicht als Grütze bezeichnen, aber es plätschert wie der ARD Fernsehgarten vor sich hin, ohne nachhaltig weh zu tun, aber auch ohne den Wunsch, dass es niemals aufhört.
Die Jugulator läuft gerade und geht mir wesentlich besser rein. Ja tatsächlich wesentlich besser als Demolition. Allerdings wippt mein Fuß immer noch nicht. Geschweige denn mein Nacken.

Aktuelle Noten:
Demolition 4/10
Jugulator 6/10
 
Zum Thema Demolition und Jugulator.

Die Demolition lief heute morgen im Auto und zusätzlich einmal im Büro. Aktuell bleibt es bei belanglos. Ich würde es jetzt nicht als Grütze bezeichnen, aber es plätschert wie der ARD Fernsehgarten vor sich hin, ohne nachhaltig weh zu tun, aber auch ohne den Wunsch, dass es niemals aufhört.
Die Jugulator läuft gerade und geht mir wesentlich besser rein. Ja tatsächlich wesentlich besser als Demolition. Allerdings wippt mein Fuß immer noch nicht. Geschweige denn mein Nacken.

Aktuelle Noten:
Demolition 4/10
Jugulator 6/10


Ich hatte, glaube ich, schonmal meine Meinung zu den beiden Alben kund getan.
War bei beiden Shows im Docks zu diesen Scheiben.
Die Auftritten waren gut, bei der Demolition-Tour waren ja Savatage Vorgruppe (Hammer-Gig, so hätte es seinerzeit gerne weitergehen können mit der Band).
Aber ich kann mir weder Demolition noch Jugulator länger als 10 Minuten anhören.
Und da bin ich schon am skippen wie blöde.
 
@BavarianPrivateer
Ich werde mir gleich nochmal die Nostradamus geben, kann aber nicht versprechen, dass ich das auch durchhalte. In den meisten Fällen packt ja das Totschlagargument "Die Geschmäcker sind verschieden", doch in diesem Fall kommt höchstens das Stockholm-Syndrom in Frage. ^^
Selten wurde meine Vorfreude auf ein neues Album so enttäuscht wie seinerzeit bei Nostradamus. Dass Priest über all die Jahre nicht nur überwältigendes Material raushauten, ist ja bekannt. Allerdings ist ihnen mit Nostradamus ein Manifest der Langeweile "geglückt", das seinesgleichen sucht. Okay, vielleicht käme da noch eines der letzten Virgin Steele-Alben in die engere Auswahl im Kampf um diesen Titel, doch ansonsten besitzt Nostradamus dbzgl. in meiner Welt ein Alleinstellungsmerkmal.

Trotz meines entschiedenen Widerspruchs möchte ich in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass ich dir damit nicht ans Bein pissen möchte und in Wirklichkeit deine Meinung natürlich akzeptiere. Es ist halt nur das erste Mal, dass mir jemand unterkommt, der das Album so toll findet. Nix für ungut, mein Lieber. ;)

Nun, da die letzten Klänge von Rush`s Moving Pictures ausklingen, werde mich mir diese hier antun:
61Dyj5sv6QL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten