JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Ich habe mir ja in den letzten Wochen so einige neue Alben gekauft,
aber im Auto auf dem Weg zur Arbeit und zurück nach Hause komme ich bisher nahezu jeden Tag auf "Firepower" zurück.
Sollte die Fahrt nach Hause mal wegen Stau länger dauern, höre ich mir auch die neuen Alben von
RAM, Visigoth, Primordial, Revenge oder irgendwas von Motörhead (geht bekanntlich immer) an,
aber "Firepower" nutzt sich bei mir bisher herrlich wenig ab.
Klar, zu Hause höre ich auch andere Alben, die neu in der Sammlung sind, aber im Auto kommt das
neue Album meiner alten Helden absolut gut.
Ist aber schon seltsam, wie schnell das Thema Judas Priest und das neue Album nach guten einem Monat
scheinbar wieder vergessen und nach hinten durchgereicht wird.
Was soll auch geschehen? Anfängliche Euphorie, dann schaut man halt.
Als nächstes stehen Konzerte an.

Sehe wenig Sinn darin, hier jeden Tag zu lesen, wie oft es läuft und ob sich einzelne Songs um 0,1 Punkte gesteigert haben oder nicht.
 
Ist aber schon seltsam, wie schnell das Thema Judas Priest und das neue Album nach guten einem Monat
scheinbar wieder vergessen und nach hinten durchgereicht wird.

Was sollen wir denn noch groß schreiben was nicht schon zigfach
geschrieben wurde ?
Die Scheibe ist weiterhin geil und wird in den diversen
Jahrespolls sicher zahlreich vertreten sein.
Mehr fällt mir gerade nicht ein;)
 
Aus: Discogs

"Käufer aufgepasst! Die remasterten Versionen der klassischen Priest-Alben sind schlimm. Die Produktion ist schrecklich, alles ist komprimiert und gemauert.
Tut euch selbst einen Gefallen und kauft nur Versionen ihrer Alben vor 2001. "

Gilt das auch für die Painkiller?? Hat jemand die 2017er Painkiller Pressung und kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber an moderne Standards angepasste Lautheit ist ja für gewöhnlich der (technische) Hauptgrund für ein Remaster. Insofern würde es mich eher wundern, wenn dem nicht so wäre.
 
Ja, das stimmt allerdings wurde die Aussage 2013 getätigt. Als die Sony / Columbia Neupressungen (2017) noch nicht draußen waren. Mit dem Painkiller werd ich es probieren, da der im Original zu teuer geworden ist. Und es ist immerhin nicht Back On Black....
 
Zuletzt bearbeitet:
Unerwartet sehr starkes Album. Riffs, Fokus auf Stärken, kaum Längen und viel Elan. Außerdem viel Abwechslung und gutes bandinternes Geschichtsbewusstsein :)
Bin begeistert.
 
Ich schaue mir gerade aktuelle Live Videos der Tour an. Da freut man sich schon richtig auf die Shows in Deutschland. Ich meine das die Band und vor allem Halford schon deutlich agiler wirkt als bei den ersten Shows.
 
Groß,groß,groß !!! Aktuell bügelt mir "Firepower" wieder jedes Fältchen aus ihr wißt schon wo :D

Kann man eigentlich schon getrost zu den gelungensten Werken von JP zählen. Anektote noch: ein Freund aus Jugendtagen,damals großer PRIEST Fan, doch über die Jahre immer mehr von anderer Musik und auch vom Alltag weniger intensiv dabei... geh gerade sowas von steil, feiert das Album mit der Leidenschaft von damals und sinniert in dem Zuge von der allzeit bestehenden Übergröße von JP... ist schön,ihn so zu erleben,hehe ! Jaja... "Meeetall is foräääveeeer !!!"
Gerade zum Start in den Tag gibt's Bei mir hier "Defenders Of The Faith", aber im Auto wird gleich sowas von "Firepower" laufen !
 
Ja ja, ich mach ja schon...

1. Defenders of the Faith
2. Sad Wings of Destiny
3. Firepower
4. Screaming for Vengeance
5. Stained Class
6. British Steel
7. Painkiller
8. Killing Machine / Hell Bent for Leather
9. Turbo
10. Angel of Retribution
11. Ram it Down
12. Sin after Sin
13. Reedemer of Souls
14. Point of Entry
15. Rocka Rolla
16. Jugulator
17. Nostradamus
18. Demolition

So sieht das Ding seit 1990 (erste Priest Berührung, "Breaking the Law"/ "The Hellion-Electric Eye" / "Painkiller") bis zum heutigen Tage aus.

Verdammt nochmal ich liebe diese Band (s) und für mich gibt's auch kein Priest oder Maiden, sondern Maiden UND Priest!
 
Firepower ist und bleibt stark!
Kaum längen, Produktion knallt, Halford singt super, auch die restliche Mannschaft ist in Topform, man spürt richtig den Elan der Truppe, nochmal ein wirklich gutes Album machen zu wollen. Hätte ich wirklich nicht mehr mit gerechnet. Auf ne 8,5/10 kann ich mich da schon verständigen. Und hat sich tatsächlich in meine Priest Top6 gemogelt.....

1.Sad Wings Of Destiny
2.Sin After Sin
3.Defenders Of The Faith
4.Screaming For Vengeance
5.Stained Class
6.Painkiller/Firepower
 
Firepower ist und bleibt stark!
Kaum längen, Produktion knallt, Halford singt super, auch die restliche Mannschaft ist in Topform, man spürt richtig den Elan der Truppe, nochmal ein wirklich gutes Album machen zu wollen. Hätte ich wirklich nicht mehr mit gerechnet. Auf ne 8,5/10 kann ich mich da schon verständigen. Und hat sich tatsächlich in meine Priest Top6 gemogelt.....

1.Sad Wings Of Destiny
2.Sin After Sin
3.Defenders Of The Faith
4.Screaming For Vengeance
5.Stained Class
6.Painkiller/Firepower
Daumen hoch für die ersten beiden Plätze aber "Stained Class" zermalmt "Defenders" und "Screaming" in meiner Welt ganz locker.

Für mich sieht's im Moment wohl etwa so aus (sicher auch ne streitbare Liste:D):
  1. Sad Wings of Destiny (großartiges Album mit etwas angstaubt wirkender Produktion. Das Doppel "Dreamer/Deceiver"+"Deceiver" gehört zum besten, was die Band je gemacht hat!)
  2. Stained Class (hier haben sie bereits endgültig den 80er Heavy Metal definiert und "Beyond The Realms Of Death" ist ein absoluter Gänsehautsong!)
  3. Rocka Rolla (nur der Titelsong ist hier eher Durchschnitt, ansonsten eine unterbewertete Scheibe mit einem der besten drei Stücke der Diskografie: "Run Of The Mill"!)
  4. Sin after Sin (fand das Album lange etwas unspektakulär, was ich inzwischen gar nicht mehr verstehen kann, schön abwechslungsreich von Ballade bis Proto-Speed-Metal!)
  5. Painkiller (Produktion ist im Schlagzeugbereich etwas steril, ansonsten richtig tolle Scheibe, für mich aber leicht überbewertet)
  6. Killing Machine (zwei stärkere Songs mehr statt "Take On The World" und "Evil Fantasies" und die Scheibe wäre vor "Painkiller" gelandet - die bessere Produktion hat sie jedenfalls)
  7. Firepower (ja, für mich tatsächlich vor ihren Klassikern der 80er Jahre, da insgesamt detailverliebteres Songwriting - auch wenn sich hier ebenfalls kleine Längen eingeschlichen haben)
  8. Defenders of the Faith (wie schon oft erwähnt, zieht das lahme Abschlussdoppel hier den Gesamteindruck leider ziemlich runter - für mich das mieseste, was sie bis dahin gemacht haben)
  9. British Steel (mit "United", "Metal Gods" und "Living After Midnight" drei für mich verzichtbare Schunkelrocker, daher so weit abgeschlagen, sonst natürlich geil)
  10. Screaming for Vengeance ("Bloodstone", "Pain And Pleasure" und "You've Got Another Thing..." bräuchte ich nicht, "Take These Chains" und "Devil's Child" finde ich auch nur z.T. gut)
  11. Angel of Retribution (Eigentlich ein ziemlich gutes Album ohne richtig schlechtes Stück, auch wenn ich "Revolution" eher nervig finde. Die sterile Produktion macht hier aber einiges kaputt)
  12. Jugulator (Die letzten drei Stücke wären mit besserer Produktion echt gut, ansonsten ist die CD mit diesem Sound am Stück für mich aber größtenteils unhörbar)
  13. Ram it Down (höchstens drei gute Songs, sterile Billigproduktion -> sauschwaches Album, wie ich letzt festgestellt habe)

Auf den ersten vier Plätzen kann sich, je nach Stimmung, das eine oder andere Album auch mal verschieben, aber die sind insgesamt fest als Top-4.
Den nicht angegebenen Rest kenne ich nicht gut genug, daher habe ich die Scheiben aus der Wertung rausgelassen.

Ach ja, zu den allerbesten Alben der Band müsste man noch "Unleashed In The East" zählen, da hier viele Stücke besser als in ihren ursprünglichen Versionen klingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten