Metallica - Tour 2017 / 2018 + Kvelertak

Tja Kvelertak scheinen leider nicht vom Metallica-Publikum angenommen zu werden. Dass sie prinzipiell nicht auf großen Bühnen zu Recht kommen, stimmt einfach nicht. War doch das Gegenteil damals auf der Slayer/Anthrax-Tour zu beobachten:

https://www.metal.de/konzertberichte/metallica-worldwired-tour-2018-in-hamburg-329263/

Ein Review aus Hamburg.
Zu denen habe ich auch eine Anekdote zum Konzert:

Ein Kumpel hatte sich nach Kvelertak geäußert, dass der Sound echt schlecht war und ich empfand das auch so. Man hat kaum Gesang und Gitarren gehört, wohl aber das Schlagzeug und den Bass dröhnen. Ich beruhigte ihn mit den Worten, dass bei großen Bands gerne mal der Sound der Vorgruppen nicht so gut sei (hier wegen Show stehlen und so). Und schwupps, bei Metallica hat man alles klar rausgehört. Auch die leichten Unsauberheiten bei 'Fade to Black' von James Hetfield.
 
Muss da aber mal Metallica in Schutz nehmen, das kommt bei Kverlertak schon mal vor. In einem narzisstischen Anfall zitiere ich mich mal ausnahmsweise selbst:

Aber, obwohl ich kein Soundfetischist bin, war eben selbiger das große Manko des gestrigen Abends. Alles klang viel zu stumpf, Bass und Drums dominierten so stark, sodass man die Gitarren über das g

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/kvelertak-clubshows-juni-2017.8019/#post-1162339

....esamte Konzert hinweg kaum hörte.
 
Na ja, na ja, Machine Head habe ich zwischen 2007-2010 jedes Jahr mindestens einmal gesehen und 2009 glaube sogar 3 mal. Die hatten IMMER einen sehr geilen Sound, nur als Vorband von Metallica in Leipzig 2009 war das einfach totale Abkack. Das war einfach nur mies.
 
was soll so eine shice?
Eventpublikum befriedigen?
Ich kapier es auch nicht: diese Band hat nun wirklich genug gute Songs geschrieben, um eine (lange) Show damit bestreiten zu können. Wenn sie dann noch z.B. aus aktuellem Anlass (weil mal wieder jemand den Löffel abgegeben hat oder ähnliches) eine Coverversion eines (Metal-)songs bringen, wird das sicher auch viele Fans freuen.

Aber das da ist sowohl von der Songauswahl als auch von der Performance her absolut unterirdisch. Fremdschämfaktor 100...
 
Um das noch mal klar zu stellen: Major Tom fand ich damals toll, und hab sogar vor ein paar Jahren die Maxi für kleines Geld irgendwo gebraucht mitgenommen. :)

Nur von METALLICA will ich den Song (und erst recht nicht so) garantiert nicht hören... :acute:
 
ich war beim mamor, stein und eisen bricht konzert.

was soll so eine shice?
Eventpublikum befriedigen?

ach kinners, jetzt beruhigt euch doch mal wieder.... warum so verbohrt? :schnuller:

die scheinen spaß dabei zu haben und ich fands die 3 min lang auch lustig. da gings nicht nur mir so. bin aber auch so n eventfan, kenne nur "enter sandman" von der band, mehr nicht. :feierei:

Ich kapier es auch nicht: diese Band hat nun wirklich genug gute Songs geschrieben, um eine (lange) Show damit bestreiten zu können. Wenn sie dann noch z.B. aus aktuellem Anlass (weil mal wieder jemand den Löffel abgegeben hat oder ähnliches) eine Coverversion eines (Metal-)songs bringen, wird das sicher auch viele Fans freuen.

Aber das da ist sowohl von der Songauswahl als auch von der Performance her absolut unterirdisch. Fremdschämfaktor 100...

iwo, war live lustig und diese 2 minuten trüben niemals eine gelungene show. das konzert war nämlich (von der setlist her, der spielfreude der alten herrren sowie der publikumsreaktion) große klasse.
 
Zurück
Oben Unten