Foo Fighters

Sulfura

Till Deaf Do Us Part
Die FOO FIGHTERS haben das VÖ Datum von ihren neuen und achten Album "Sonic Highways" bekannt gegeben. Der Nachfolger des vierfachen Grammy Gewinner Albums "Wasting Light" wird global am 10. November erscheinen.

Vorbestellen könnt ihr das Album unter:
www.sonichighways.foofighters.com

"Sonic Highways" wird als CD, und Vinyl erscheinen. Aufgenommen wurde das Album in Austin, Chicago, Los Angeles, Nashville, New Orleans, New York, Seattle und Washington D.C.!

Produziert hat das Album Butch Vig und FOO FIGHTERS.

Hier die Trackliste von "Sonic Highways":

01. Something From Nothing
02. The Feast and The Famine
03. Congregation
04. What Did I Do?/God As My Witness
05. Outside
06. In The Clear
07. Subterranean
08. I Am A River

http://www.stormbringer.at/news_461...das-voe-datum-von-sonic-highways-bekannt.html

Der erste Song klingt extrem ok.

 
Im Startbeitrag wird leider nicht die Serie "Sonic Highways" von HBO erwähnt, deren erste Folge gestern lief.
Wer den Film "Soundcity" gesehen hat weiß in etwa was ihn hier erwaret. Dier erste Folge behandelt Chicago und gibt einen Überblick über einzelne musikaliche Höhepunkte der Stadt, etwas Informationen zum Studio und ein "Making of" des Songs mit persönlichen Bezug der Foo's zur Stadt.
Mir hat die erste Folge schon wesentlich mehr Lust auf das Album und besonders auf die restlichen 7 Folgen gemacht.
 
Nachdem mir auch der zweite neue Song der Foos, der mittlerweile veröffentlicht wurde, sehr gut gefällt, freue ich mich so richtig auf das neue Album. Der Grohl kann es einfach.

 
Ich finde es sehr gut, dass auf dem Album "nur" acht Songs sein werden und die Spielzeit ca. 40 Minuten beträgt.
Mir sind 40-Minüter tendenziell lieber als Alben mit Überlänge! :)
 
  • Like
Reaktionen: 29A
Das wäre in der Tat klasse! Kurz, komprimiert, ohne viel Firlefanz - einfach geradeheraus und ohne diese ganzen auf-Teufel-komm-raus auf progressiv getrimmten Momente der letzten Alben. :)
Die progressiven Anteile find ich ja eigentlich gut. Wenn nur nicht diese arg in die Länge gezogenen Momente und ewigen Refrainwiederholungen wären ("bestes" Beispiel: Angel and the Gambler - hätte als 3 Minuten-Rocker noch knapp funktioniert, aber so...).
 
Der gute Dave ist ein wenig braver geworden.
Trotzdem Hammeralbum. 9/10. Wo nimmt der Typ die Melodien her ey?
Niederknie
 
Da die Videos da oben für mich irgendwie nicht funktionieren, hier nochmal der erste Song:

Ich bin sehr froh, das der Dave nicht nur Schlagwerker von Nirvana war, sondern uns mit vielen vielen guten musikalischen Ergüssen erfreut.
Und meiner 10-jährigen Tochter bin ich auch gar nicht böse, weil se mir immer mein Foo Fighters Shirt von der Wäscheleine klaut, um es stolz inner Schule anzuziehen :D
 
Das Album ist sehr, sehr gut geworden! Vor allem der letzte Song "I Am A River" ist komplett großartig. :top:
Nach den Afghan Whigs - aber wohl ungefähr gleichrangig mit Bob Mould und Sweet Apple - das Highlight des Jahres aus dem Lager der alten Grunge/Alternative-Helden.
 
"Concrete and Gold" (VÖ: 15.09.2017)
foofightersconcretecd.jpg


FOO_DEL_VIN_1200X1200_85a3deef-c7f8-46ac-a30a-a8cbdc8adb06_1024x1024.png
 
Gerade erstaunlich unkompliziert Karten für das Hamburg-Konzert im nächsten Juni bestellt. :jubel:
Freue mich sehr, die Band endlich live zu sehen und kann damit den vorletzten Posten meiner "Was ich unbedingt noch sehen muß"-Liste streichen (der letzte Eintrag lautet auf Springsteen, aber den krieg´ ich auch noch...).
 
Die Foos würde ich auch gerne schon lange mal sehen wollen. Aber Hamburg, ohne Festival, ist mir dann doch ein wenig zuweit. Und Rock am Ring zu doof.
Ich denke auch mal, dass es mir, an meinen typischen Stellen, vor der Bühne, mit all den Kids zu nervig wäre...
Dann halt wieder im TV. Und am besten mit meinen Lieblingssongs. Das bedeutet dass 60% keine Chance haben...
 
Bin gerade über Bild auf dieses Video gestoßen:


Die Foos haben sich dieses gewisse etwas bewahrt, trotz des Erfolgs hab ich bei denen das Gefühl, dass noch Rock'n'Roll durch ihre Adern fließt... Sei es nun sowas, oder die Nummer als Grohl von der Bühne fiel um dann im Sitzen, mit gebrochenem Fuß oder Bein das Konzert erst noch zu Ende zu bringen. Ich mag die Truppe
 
Zurück
Oben Unten