electronica | idm | ambient | experimental

In Sachen drum n bass gebe ich den Retro Nazi. Selten das ich mal Mixtapes höre, die jünger sind als Jahrgang 2002, der überwiegende Teil ist eher von 1993 bis 1998.
 
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Dann kannst dir den alten Kram von denen ja wenigstens noch geben. Hat sich stilistisch auch nicht besonders viel getan. :D
 
In Sachen drum n bass gebe ich den Retro Nazi. Selten das ich mal Mixtapes höre, die jünger sind als Jahrgang 2002, der überwiegende Teil ist eher von 1993 bis 1998.
Stimmt schon. Bis ca. Mitte der 00er ist es zu ertragen. Glanzzeit definitiv Mitte der 90er. Allein was da auf Metalheadz erschienen ist, ist unglaublich. So gut wie jeder Release wegweisend und ein Klassiker.
 
Stimmt schon. Bis ca. Mitte der 00er ist es zu ertragen. Glanzzeit definitiv Mitte der 90er. Allein was da auf Metalheadz erschienen ist, ist unglaublich. So gut wie jeder Release wegweisend und ein Klassiker.
Ich wurde halt Ende 1995/1996 bei zwei London Trips angefixt, als es mich da auf die Metalheadz Sunday Sessions im Blue Note verschlug. Einmal waren da u.a. Kemistry und Storm, das andere mal u.a. Doc Scott. Und dann eben die alten Good Looking Sachen, es dürfte wohl keinen DJ geben, den ich öfters auflegen gesehen habe als Bukem in der Zeit. Das letzte mal dürfte um 2002/2003 herum in Mannheim gewesen sein.
Das hatte mich dann in der Hinsicht und meinen diesbezüglichen Vorlieben schon sehr stark geprägt, d.h. eher mit leichter Jazz Note/Amen Breaks als technoider Neurofunk etc.
 
Ich wurde halt Ende 1995/1996 bei zwei London Trips angefixt, als es mich da auf die Metalheadz Sunday Sessions im Blue Note verschlug. Einmal waren da u.a. Kemistry und Storm, das andere mal u.a. Doc Scott. Und dann eben die alten Good Looking Sachen, es dürfte wohl keinen DJ geben, den ich öfters auflegen gesehen habe als Bukem in der Zeit. Das letzte mal dürfte um 2002/2003 herum in Mannheim gewesen sein.
Das hatte mich dann in der Hinsicht und meinen diesbezüglichen Vorlieben schon sehr stark geprägt, d.h. eher mit leichter Jazz Note/Amen Breaks als technoider Neurofunk etc.
Kemi & Storm zusammen waren magisch. Kemis Unfalltod war wirklich tragisch und hatte mich tatsächlich richtig mitgenommen. Storm solo war aber auch immer sehr gut. Sie ist einfach goldig (pun intended).
 
Kemi & Storm zusammen waren magisch. Kemis Unfalltod war wirklich tragisch und hatte mich tatsächlich richtig mitgenommen. Storm solo war aber auch immer sehr gut. Sie ist einfach goldig (pun intended).
Ich hab von den beiden auch noch ein paar alte Mixtapes da, die ich immer noch gerne höre. Die hatten einen verdammt guten Flow beim mixen.
 
Ganz schickes Video von Rival Consoles:


Der Track gehört nicht unbedingt zu den spektakulärsten auf dem Album, da passiert insgesamt um einiges mehr. Die Stimmung wird trotzdem schon ganz passend antizipiert.
 
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Venetian Snares bringt etwas Neues heraus, eine Zusammenarbeit mit Daniel Lanois (kenne ich bisher nicht). Der Vorabtrack gefällt mir. Ist schon länger online, hab bis heute nicht reingehört, weil ich bei jedem neuen Release denke, dass ich VS mittlerweile eigentlich über habe. Irgendwie ist es dann aber trotzdem gut und bringt auch immer wieder neue Facetten mit sich. Hier jetzt z.B. ein recht entspanntes Gesamtbild.

 
Neue Jon Hopkins ist leider echt nur "Immunity II" minus Originalität plus Kitsch. Macht mich beim Hören gerade direkt sauer. Brauch ich dann wohl nicht.
 
Neue Jon Hopkins ist leider echt nur "Immunity II" minus Originalität plus Kitsch. Macht mich beim Hören gerade direkt sauer. Brauch ich dann wohl nicht.
Das ist ja nun ein starkes Stück,..nä hä..!!, i--wie unerwartet, dennis war ja lange in der Mache usW.
Lopatin oben aber,:: was magst du so jetzeo_Odranne genau?
 
Den Track. :D Sorry für die undifferenzierte Antwort, mehr ich grad nicht drin.
 
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