Horisont / Dead Lord - 2018

Kann mich hier nur anschließen. DEAD LORD waren spitze wie immer, auch wenn der Sound tatsächlich mal wieder höchst undifferenziert war. Hakim und der Schlagzeuger schienen beide schon ordentlich voll gewesen zu sein, was der musikalischen Qualität und der Spielfreude jedoch keinen Abbruch tat, die Jungs sind halt einfach Profis! Eine Stunde lang singen, tanzen und hüpfen war angesagt! Was für eine Energie! Man sollte die Truppe für den wohl bald (?) bevorstehenden Abriss des Backstage nochmal buchen, würde man sich die Kosten für die Abrissfirma sparen.
HORISONT im Anschluss konnten dagegen dann nicht mal im Traum anstinken. Ich habe mir den gesamten Auftritt angeschaut, aber mich hat die Musik nicht erreicht. Im Geiste ist das natürlich keine schlechte Musik, aber mir ist das zu uneigenständig und oft auch recht langatmig. Berührt mich einfach nicht, auch wenn die Musiker natürlich gut sind. Die Energie, die DEAD LORD zu entfesseln vermögen, bringen HORISONT bei Weitem nicht auf die Bühne.

Alles in allem ein gelungener Abend mit Musik, Freunden, Bier und leckerem Spanferkel vorab im Licht. Top Ebay Erfahrung, 5 Sterne, gerne wieder!
 
Kann mich hier nur anschließen. DEAD LORD waren spitze wie immer, auch wenn der Sound tatsächlich mal wieder höchst undifferenziert war. Hakim und der Schlagzeuger schienen beide schon ordentlich voll gewesen zu sein, was der musikalischen Qualität und der Spielfreude jedoch keinen Abbruch tat, die Jungs sind halt einfach Profis! Eine Stunde lang singen, tanzen und hüpfen war angesagt! Was für eine Energie! Man sollte die Truppe für den wohl bald (?) bevorstehenden Abriss des Backstage nochmal buchen, würde man sich die Kosten für die Abrissfirma sparen.
HORISONT im Anschluss konnten dagegen dann nicht mal im Traum anstinken. Ich habe mir den gesamten Auftritt angeschaut, aber mich hat die Musik nicht erreicht. Im Geiste ist das natürlich keine schlechte Musik, aber mir ist das zu uneigenständig und oft auch recht langatmig. Berührt mich einfach nicht, auch wenn die Musiker natürlich gut sind. Die Energie, die DEAD LORD zu entfesseln vermögen, bringen HORISONT bei Weitem nicht auf die Bühne.

Alles in allem ein gelungener Abend mit Musik, Freunden, Bier und leckerem Spanferkel vorab im Licht. Top Ebay Erfahrung, 5 Sterne, gerne wieder!

Interessant, ich sehe es genau andersherum. Von Dead Lord kannte ich einiges, aber mitgenommen haben sie mich nicht wirklich. Sehr gute Show natürlich, die aber unter dem Sound etwas leiden musste. Ich stand aber auch hinten unter diesem kleinen Dach.
Horisont dann von der ersten Note an der Wahnsinn!
Will ich wieder sehen, gern auch mit DL im Vorprogramm ;-)
 
BLITZMELDUNG/EILMELDUNG/SENSATION AM MONTAG:
Am heutigen Montag, 7. Mai 2018 spielen DEAD LORD kurzfristig ihr einziges und exklusives Headliner Konzert der Time & Ignorance Tour 2018 im Hinterzimmer der Gaststätte Zille in Göppingen.

31949186_2112760422303195_5699262503318454272_n.jpg


- Es gibt keine Reservierung, kein Vorverkauf, nur Abendkasse.
- Die Theke hat ab 18:00 Uhr geöffnet.
- Beginn 20:30 Uhr, Ende ca. um 22:00 Uhr
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

Kommt ALLE vorbei, es wird erneut der Wahnsinn und keine Sorgen, wir kriegen euch alle irgendwie unter.

https://www.facebook.com/ZilleGP/

Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/681168662220863/

PS: Es spielen nur DEAD LORD. HORISONT spielen nicht!


WIRD VÖLLIGER ABRISS WER NICHT KOMMT IST DOOF
 
Für mich war das gestrige Konzerterlebnis so, wie es fast alle Münchner Vorschreiber geschildert haben: DEAD LORD waren energiegeladen und lieferten eine gute bis sehr gute Show ab, litten aber unter den Soundverhältnissen. Kleinere Verspieler konnte man verschmerzen, da es bei DL eh auf was anderes ankommt. Dennoch reichte dieser Auftritt nicht an die drei Gigs heran, die ich zuvor von ihnen gesehen habe.
HORISONT erreichen mich auf der kleinen Clubbühne einfach nicht. Bewegung auf der Bühne ist nahezu nicht möglich, da die Platzierung des Keyboards so etwas erst gar nicht zulässt. Auch musikalisch überzeugt mich das mittlerweile kaum noch, zwischendurch isses - zumindest für meine Ohren - schon fast nervig. Dementsprechend war für mich nach ner halben Stunde Schicht im Schacht.

DEAD LORD
dl01.jpg

dl02.jpg

dl03.jpg
 
War gestern wieder mal ein sehr gelungener Abend!
Ich fand Dead Lord auch stärker, liegt aber auch daran, dass deren Musik einfach aufs Livespielen ausgelegt ist, während Horisont meiner Ansicht nach in Albumform besser funktionieren. Den Sound fand ich bei ersteren eigentlich nicht durchgängig schlimm. Ist mir nur am Ende etwas negativ aufgefallen. Entweder ich hab einen günstigen Platz erwischt (recht weit vorne links von der Bühne aus), oder ich war zu sehr in der guten Laune versunken, die Dead Lord automatisch bei mir auslösen. Jedenfalls waren sie einmal mehr super und mit der Setlist war ich auch einverstanden. Ich glaub Dead Lord sind überhaupt nicht in der Lage dazu, etwas Schlechteres als einen ziemlich guten Auftritt abzuliefern.
Horisont haben mich insgesamt positiv überrascht! Ich liebe ja deren letztes Album, die Sachen davor kenn ich allerdings kaum. Zudem hatte ich auch so meine Zweifel, ob das live funktioniert, vor allem der Gesang, an den ich mich immer erst mal wieder gewöhnen muss. So war's dann auch gestern. Beim ersten Lied dachte ich mir erstmal "Au weia", als er anfing zu singen, aber mit der Zeit habe ich echt Gefallen daran gefunden. Außerdem wirkten sie live teilweise 'rockiger' als ich es erwartet hätte und spielten viel vom letzten Album, was mir persönlich sehr entgegenkam. Klar fehlt es denen an dem Charisma und der Spielfreude, die Dead Lord live ausstrahlen, zumal die kleine Bühne eh beinahe jede Möglichkeit zur Bewegung unterband. Nichtsdestotrotz war ich letztlich auch von Horisont sehr positiv angetan.
 
Hollandurlaub und samstags flott nach Goes, Dead Lord anschauen. Kleiner Club, schmale 13€ Eintritt, leider ein wenig leer, die Butze.

Dafür das erste Rockkonzert meiner Jungs. :top: Volle Begeisterung in allen Gesichtern. :jubel:

Horisont habe ich mir dann geknickt, war spät genug für den Nachwuchs.
 
Zurück
Oben Unten