JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Na, ihr Verrückten!

Vielleicht kann ja jemand von euch die Frage beantworten, warum ich heute Abend schon wieder bei 1,2,3,4 Bier abermals das Verlangen verspüre, das letzte Priest Studio Album aus dem Regal..., äh, stimmt nicht ganz, sondern einfach nur die heimische Stereoanlage anzuschalten...

Allein der Titeltrack lässt mich schon die Luftgitarre malträtieren und ich weiß genau, es gibt noch mehr da draußen...

Und bei allem was ihr gerade so macht, oder noch machen wollt/müsst, denkt dran: No Surrender!
 
Na, ihr Verrückten!

Vielleicht kann ja jemand von euch die Frage beantworten, warum ich heute Abend schon wieder bei 1,2,3,4 Bier abermals das Verlangen verspüre, das letzte Priest Studio Album aus dem Regal..., äh, stimmt nicht ganz, sondern einfach nur die heimische Stereoanlage anzuschalten...

Allein der Titeltrack lässt mich schon die Luftgitarre malträtieren und ich weiß genau, es gibt noch mehr da draußen...

Weil die Scheibe Töfte ist und sich wunderbar mit kühlem Hopfenmalz kombinieren lässt ?
 
So, hol den mal wieder hoch:

Jetzt nochmal ausgiebigst gehört und ich glaube, ich kann jetzt doch sowas wie ein "abschließendes" Fazit ziehen:

Firepower.9/10
Lightning Strike.9/10
Evil Never Dies.8/10
Never The Heroes.8/10
Necromancer.6/10
Children Of The Sun.6/10
Guardians/Rising The Ruins.9/10
Flamethrower.8/10
Spectre.9/10
Traitors Gate.9/10
No Surrender.6,5/10
Lone Wolf.7/10
Sea Of Red.7/10

Wenn dieses Jahr nichts mehr außergewöhnliches passiert, dann ist das Ding bei mir mindestens auf dem Treppchen!
 
So, hol den mal wieder hoch:

Jetzt nochmal ausgiebigst gehört und ich glaube, ich kann jetzt doch sowas wie ein "abschließendes" Fazit ziehen:

Firepower.9/10
Lightning Strike.9/10
Evil Never Dies.8/10
Never The Heroes.8/10
Necromancer.6/10
Children Of The Sun.6/10
Guardians/Rising The Ruins.9/10
Flamethrower.8/10
Spectre.9/10
Traitors Gate.9/10
No Surrender.6,5/10
Lone Wolf.7/10
Sea Of Red.7/10

Wenn dieses Jahr nichts mehr außergewöhnliches passiert, dann ist das Ding bei mir mindestens auf dem Treppchen!
3 Songs, die schlechter sind als LONE WOLF? o_O
 
Ich habe hier ja zwar einerseits eine eingeschränkte Auswahl (nur ein paar hundert Vinyls + zig CD´s und den Ipod), aber theoretisch dennoch genug Alternativen.

Und was mach´ ich? Praktisch jeden Tag Firepower! Mal über die Boxen beim Sonnen-Untergang, mal auf dem Kopfhörer, mit der Sense oder dem Staublappen in der Hand. Und egal wie - es geht immer ab. Lediglich meine Versuche beim Drumcover habe ich erst mal wieder sein lassen.
Die Scheibe ist einfach großartig.

Logo, im Gegensatz zu früher, denke ich z.B. mal "warum spielt der Scott beim Einstieg in "Never the heroes" nicht 2 x Bass, 2 x Tom, anstelle dieses langweiligen Rolls",... und den Refrain von Necromancer finde ich nun auch nicht so prall - aber ansonsten, so abwechslungsreiche Songs, kleine Zitate ohne wirklich zu kopieren, tolle Melodien, ohne poppig zu klingen, gute Textideen (fällt mir sonst gar nicht auf), Super-Sound, Super-Stimme.

Ganz klar - für mich das Album des Jahres!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging mir auch grade durch den Kopf.
Vor allem „no surrender“???? Alter, so ne geile nummer, direkt auf die zwölf und ohne jeden schnick schnack. Und Lightning strikes kommt natürlich auch viel zu schlecht weg....:D

"No Surrender" ist zwar ein Ohrwurm, aber der Chorus ist schon recht "einfach"; nett ausgedrückt. Und für den "Hire"/"Fire"-Reim gehört ihnen ordentlich der Bobbes versohlt:D
 
Doch, stimmt schon. Necromancer und Children of The Sun sind mmn. verzichtbar. Necro ist ziemlich bla und Children hat nen unglaublich lahmen Chorus.
Der Rest ist (sehr) gut bis fantastisch und der Titeltrack, Lightning Strike, Never The Heroes, Spectre und Traitors Gate müssen sich vor keinem Klassiker verstecken.

Ich mag auch die beiden oben genannten Nummern sehr gerne, daher kann ich dir nicht zustimmen.
 
Children of the sun ist GEIL!

Aber:
vor lauter Euphorie und des bald anstehenden Pokal-Sieges der Eintracht, ließ ich während meiner Grillerei, nach 37 Jahren mal wieder "Point of Entry" laufen = bis auf die altbekannten Hits für mich praktisch Neuland.
Und sie ist immer noch genauso scheiße, wie damals und wird wohl wieder 35 Jahre (oder länger...) nicht laufen.
So ein Krampf!
 
Zurück
Oben Unten