Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Sehr coole Kombi, herzlichen Glückwunsch dazu auch hier nochmal :)
Wo trennst Du denn die nuVero 60?

Gar nicht, Full Range, was dachtest du denno_O

:D

Kann ich ja auch garnicht, hab ja keinen AVR.....
Aber mal im was anderes, die Woofers werd ich seltenst brauchen, die 60er sind vor allem in Verbindung mit dem ATM bärenstark, da war ich schon etwas erschrockeno_O:jubel:

Aber zumindest “kann“ ich's ordentlich ballern lassen wenn ich's will:cool:

Da mein Raum ja alles andere als optimal ist und es mich laienhaft eingestellt(aufgestellt) schon so dermaßen vom Hocker reisst, wie klingt das dann vom Profi zurechtgerückt?!o_O:D
 
Da mein Raum ja alles andere als optimal ist und es mich laienhaft eingestellt(aufgestellt) schon so dermaßen vom Hocker reisst, wie klingt das dann vom Profi zurechtgerückt?!o_O:D

Mit Profi meinst Du hoffentlich nicht mich :D:D:D

Das mit der Trennfrequenz ist mir später auch eingefallen, aber da war es schon zu spät.

Wir können aber gerne mal ein kleines/großes Treffen machen, bei dem wir versuchen noch was zu korrigieren :)

Ich kann Dir auf jeden Fall noch ein AntiMode empfehlen, um Deine Subwoofer zu entzerren. Hat bei mir kleinere Wunder bewirkt :top:
 
Mit Profi meinst Du hoffentlich nicht mich :D:D:D

Das mit der Trennfrequenz ist mir später auch eingefallen, aber da war es schon zu spät.

Wir können aber gerne mal ein kleines/großes Treffen machen, bei dem wir versuchen noch was zu korrigieren :)

Ich kann Dir auf jeden Fall noch ein AntiMode empfehlen, um Deine Subwoofer zu entzerren. Hat bei mir kleinere Wunder bewirkt :top:

Wäre ja auch schade sie zu kastrieren, ich finds voll okay ohne Trennung!
Ja Mensch, wird eh höchste Zeit das wir uns mal wieder sehen;)
Antimode, ja da hatten wir's ja schon mal drüber. So was muss ich einfach mal hören, Antimode, korrekt gestellte Speakers und richtig eingestellt. Vielleicht geht da ja sogar noch mehr....?!
Sag Bescheid wann es dir mal reinpasst und bringst den Peter mit:top::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch schade sie zu kastrieren, ich finds voll okay ohne Trennung!
Ja Mensch, wird eh höchste Zeit das wir uns mal wieder sehen;)
Antimode, ja da hatten wir's ja schon mal drüber. So was muss ich einfach mal hören, Antimode, korrekt gestellte Speakers und richtig eingestellt. Vielleicht geht da ja sogar noch mehr....?!
Sag Bescheid wann es dir mal und bringst den Peter mit:top::jubel:

Auf jeden Fall, ist schon wieder echt lange her :hmmja:

Ich habe meine nuVero 110 auch nur Fullrange laufen. Hab aber auch zum Glück, keinen schwierigen Raum.

Das AntiMode 8033 SII passt Deine SVS auf den Raum an und stellt auch die Phase korrekt ein. Kannst Dir ja mal
durch den Kopf gehen lassen, würde bestimmt nochmal was bewirken. Wenn nicht, ist es ja auch schnell wieder
eingepackt :)

Ein Treffen kriegen wir sicher bald auf die Beine gestellt, ich red mal mit dem SLAAAYYYEER :D
 
Gar nicht, Full Range, was dachtest du denno_O

:D

Kann ich ja auch garnicht, hab ja keinen AVR.....
Aber mal im was anderes, die Woofers werd ich seltenst brauchen, die 60er sind vor allem in Verbindung mit dem ATM bärenstark, da war ich schon etwas erschrockeno_O:jubel:

Aber zumindest “kann“ ich's ordentlich ballern lassen wenn ich's will:cool:

Da mein Raum ja alles andere als optimal ist und es mich laienhaft eingestellt(aufgestellt) schon so dermaßen vom Hocker reisst, wie klingt das dann vom Profi zurechtgerückt?!o_O:D

Mit Profi meinst Du hoffentlich nicht mich :D:D:D

Das mit der Trennfrequenz ist mir später auch eingefallen, aber da war es schon zu spät.

Wir können aber gerne mal ein kleines/großes Treffen machen, bei dem wir versuchen noch was zu korrigieren :)

Ich kann Dir auf jeden Fall noch ein AntiMode empfehlen, um Deine Subwoofer zu entzerren. Hat bei mir kleinere Wunder bewirkt :top:

Über was redet ihr hier?
Wer will sich trennen? Wer oder was kauft sich Antimode?
Und in Full Rage bin ich auch manchmal! :D

Ich verstehe kein Ton.

Bei mir Verstärker, Boxen dran und auch ein CD-Player und ab geht die Kiste!

Obwohl ich höre nur noch über Kopfhörer und mein Sonos Boxen.
 
Über was redet ihr hier?
Wer will sich trennen? Wer oder was kauft sich Antimode?
Und in Full Rage bin ich auch manchmal! :D

Ich verstehe kein Ton.

Bei mir Verstärker, Boxen dran und auch ein CD-Player und ab geht die Kiste!

Obwohl ich höre nur noch über Kopfhörer und mein Sonos Boxen.


Du, das reicht an und für sich auch. Alles andere, naja..... :D;)
Man kann eben alles auf die Spitze treiben:)
 
Über was redet ihr hier?
Wer will sich trennen? Wer oder was kauft sich Antimode?
Und in Full Rage bin ich auch manchmal! :D

Wir machen nur auf wichtig, im Grunde haben wir auch keine Ahnung :D

Trennfrequenz beim Subwoofer/im AV-Receiver:
Wenn ein Lautsprecher bis zu einer Frequenz von z.B. 45Hz spielen kann, dann kann man den Subwoofer so einstellen, das er ab (wieder z.B.) 50 Hz, die tieferen Frequenzen übernimmt. Dann wird alles homogener und es geht Bass technisch auch tiefer in den Keller.

AntiMode:
Das ist ein Gerät, welches die vorhandenen Subwoofer automatisch auf den vorhandenen Raum abstimmt. Das heisst, sollte der Bass aus irgendeinem Grund dröhnen, begleicht das AM diese Frequenz. Anders herum aber auch, wenn eine Frequenz verschluckt wird durch den Raum, hebt hier das AM die Kurve an.
Das Ergebnis bei mir war, ein erheblich sauberer und direkter Bass.

Fullrange:
Das bedeutet im Endeffekt nur, das Du keine Frequenzen trennst und die Haupt-Lautsprecher auch die ganz tiefen Töne geschickt bekommt. Was besser ist, kann man nur durch austesten herausfinden. Das empfindet jeder anders .

Und Fullrage:
Das sind wir wohl alle manchmal :D
 
Wir machen nur auf wichtig, im Grunde haben wir auch keine Ahnung :D

Trennfrequenz beim Subwoofer/im AV-Receiver:
Wenn ein Lautsprecher bis zu einer Frequenz von z.B. 45Hz spielen kann, dann kann man den Subwoofer so einstellen, das er ab (wieder z.B.) 50 Hz, die tieferen Frequenzen übernimmt. Dann wird alles homogener und es geht Bass technisch auch tiefer in den Keller.

AntiMode:
Das ist ein Gerät, welches die vorhandenen Subwoofer automatisch auf den vorhandenen Raum abstimmt. Das heisst, sollte der Bass aus irgendeinem Grund dröhnen, begleicht das AM diese Frequenz. Anders herum aber auch, wenn eine Frequenz verschluckt wird durch den Raum, hebt hier das AM die Kurve an.
Das Ergebnis bei mir war, ein erheblich sauberer und direkter Bass.

Fullrange:
Das bedeutet im Endeffekt nur, das Du keine Frequenzen trennst und die Haupt-Lautsprecher auch die ganz tiefen Töne geschickt bekommt. Was besser ist, kann man nur durch austesten herausfinden. Das empfindet jeder anders .

Und Fullrage:
Das sind wir wohl alle manchmal :D
Das hört sich alle bekloppt für mich an. :D
Als ich meine Heimkino Anlage eingestellt habe, habe ich voll die Krise bekommen!!!
Mit so einem Mikrofon eingestellt und dann sollte sich alles besser anhören.
Pustekuchen, danach habe ich hinten zu wenig gehört.
Alles von alleine eingestellt und ob es richtig ist, keine Ahnung. Man versteht alles.

Das andere Problem was ich hatte mit meinem AV Receiver, wenn ich Musik gehört habe und auf Stereo gestellt habe damit nur der rechte und linke Lautsprecher liefen, hat sich der Receiver ausgestellt.
Sogar zur Reparatur geschickt nur die haben nichts gefunden. :thumbsdown:
Seitdem höre ich da keine Musik mehr.

Woran erkenne ich ob meine Lautsprecher 45Hz spielen können?
 
Woran erkenne ich ob meine Lautsprecher 45Hz spielen können?

Hier als Beispiel bei der nuVero 110 von Nubert:
bildschirmfoto2018-05l9r89.png


Einfach im Datenblatt nachschauen :)

Und welchen AVR hast Du denn, das der Dir solche Probleme bereitet? Mal abgesehen von der automatischen Einmessung des AVR, die funktioniert nicht wirklich immer und man bekommt es manuell tatsächlich dann besser eingestellt.
 
Hier als Beispiel bei der nuVero 110 von Nubert:
bildschirmfoto2018-05l9r89.png


Einfach im Datenblatt nachschauen :)

Und welchen AVR hast Du denn, das der Dir solche Probleme bereitet? Mal abgesehen von der automatischen Einmessung des AVR, die funktioniert nicht wirklich immer und man bekommt es manuell tatsächlich dann besser eingestellt.
Ich schaue gleich mal nach. Sitze gerade unter dem Kopfhörer. ;)
 
Hier als Beispiel bei der nuVero 110 von Nubert:
bildschirmfoto2018-05l9r89.png


Einfach im Datenblatt nachschauen :)

Und welchen AVR hast Du denn, das der Dir solche Probleme bereitet? Mal abgesehen von der automatischen Einmessung des AVR, die funktioniert nicht wirklich immer und man bekommt es manuell tatsächlich dann besser eingestellt.
Habe jetzt nachgeschaut.
Habe einen Denon AVR-1611.
War damals nicht der schlechteste.
Bei Film schauen macht der auch nie Probleme nur eben im Stereo Ton, warum auch immer.
Bin ja jetzt auf Sonos gewechselt und das reicht mir.

Aber das mit dem Subwoofer probiere ich noch aus.
Einstellen bestimmt hinten am Subwoofer?
 
Zurück
Oben Unten