Death Metal Empfehlungen

MrPsycho

Till Deaf Do Us Part
Da ich leider im Death Metal-Thread weniger Erfolg mit meiner Anfrage hatte, versuche ich mein Glück mal mit einem seperaten Thema.
Ich suche aktuell wieder, wie der Titel schon sagt, nach Bands aus dem Death Metal-Bereich. Die Prämissen sind: Brachialer, grooviger/stampfender, sowie vor allem rhythmischer und ins Ohr gehender Death Metal, sauber produziert. Ich denke da etwa an Sachen wie Cold Flesh Citadel von Katalepsy oder etwa Scourge Of Iron von Cannibal Corpse. Auch gesanglich soll's in jene Richtung gehen, heißt kein Chris Barnes-Gegrunze, sondern kräftiger, voluminöser Gesang. Hoffe, man kann sich ungefähr ausmalen, was ich suche.

Anbei noch den Beispielssong von Katalepsy:

 
Top, schon mal herzlichen Dank!

Suffocation und Devourment kenne ich bereits (wobei sowas wie Devourment nicht genau das ist, was ich aktuell suche, s. sogleich). Bzgl. der anderen drei finde ich im Hinblick aufs Gesamtpaket Antropofagus (die landen auch direkt auf meiner Liste) am besten, dicht gefolgt von Organectomy. Instrumental am allerbesten finde ich sogar Korpse, allerdings passt mir da der Gesang nicht. Hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass man schon noch ein bisschen was vom Text verstehen sollte - zumindest häppchenweise - und es kein Dauergegrunze sein soll. :D
 

Und die dritte. Mit Dehumanized hast Du genau ins Schwarze getroffen, sehr gut! Kann man die irgendwo günstig auf CD abgreifen?
 
Und die dritte. Mit Dehumanized hast Du genau ins Schwarze getroffen, sehr gut! Kann man die irgendwo günstig auf CD abgreifen?
Würde mal bei ebay gucken. Mercudo und Co liefern die bestimmt. Dauert halt nur gute 2 Wochen.

Edit: rotten rollex hat was über ebay im Angebot. Die sitzen in Deutschland und sind zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten