Necros Christos ➔ Sijjin

Hab gestern Abend die Erstlauschung des neuen Albums vorgenommen.
Wow, musikalisch bin ich tiefst beeindruckt. Auch die oft genannten Zwischenspiele passen wie Arsch auf Eimer.
Das Album hat für mich (nach einem Durchlauf) das Potenzial ein monumentales Werk zu werden. Die nächsten Durchläufe werden es zeigen.
Merkwürdigerweise kam ich gestern auf den Gesang nicht ganz so klar. Das passiert mir aber öfters, dass ich für gewisse Sänger ein paar Rotationen brauche.

Nein, ist schon ne geile Sache. Bin selbst gespannt, wie ich in ein paar Wochen zu dem Album stehe....
Möchte mich aber nochmal wiederholen, ich bin schwerst beeindruckt.
 
Hab das Teil nun auch zwei Mal intensiv gelauscht und schließe mich den ganzen positiven Meinungen hier uneingeschränkt an und bin echt froh, dass ich vorab keine einzelnen Songschnipsel oder Promo-Tracks gehört habe. Das kann man wirklich wieder nur als Ganzes greifen - am besten mit dem Textblatt in der Hand :)
Zwar habe ich nur einen Bruchteil von dem kapiert, was uns Mr. Ra hier sagen will und bin auch kein Freund von dem ganzen Hokuspokus (in welchen Mythologien wird hier eigentlich überall gewildert? Ist doch nicht nur kabbalistisch, oder?) aber man merkt direkt wieviel Arbeit und Herzblut hier hinein geflossen ist.
Die Musik ist dieses Mal abwechslungsreich und anspruchsvoll wie nie zuvor, die Soli sind nicht von dieser Welt und erinnern stellenweise tatsächlich an gute alte Metallica und sogar Morbid Angel :verehr: Der furztrockene, supertransparente Sound war zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, passt aber wie Arsch auf Eimer und auch die Vocals sind fies und heavy wie nie zuvor. Schön auch, dass zwischendurch sogar mal ganz kurz Blastbeats durchscheinen ;) Die zwei Stunden verfliegen auf jeden Fall wie im Flug und selbst die Gates und Temples stören mich dieses Mal nicht so sehr wie es früher der Fall war.
Mein bisheriges Jahreshighlight bislang und vermutlich sogar schon jetzt mein liebstes NC-Album (und ich habe "TIR" damals echt vergöttert).
Ein monumentaler Abschied, den man so auch gar nicht mehr hätte toppen können. Bin mehr als positiv überrascht, zumal ich ein derart klassisches Death Metal-Album gar nicht erwartet hätte und mit mehr Genre-fremden Experimenten gerechnet habe :top: Ich bin mir sicher, dass man hier irgendwann von einem echten Death Metal-Klassiker sprechen wird :)
 
Ach Du auch?
Ich habe Ihn mal angeschrieben, mal schaue was er antwortet.

Jap, mal schauen wenn es bis morgen nicht da ist, werde ich auch nochmal nachhaken. Ist ja nichts neues, dass SVR nicht gerade das gesprächigste aller Labels ist. Wollte da mal ein Shirt umtauschen und es hat auch fast 2 Monate und 5 E-Mails gebraucht bis da zumindest mal ne Antwort kam, obwohl er vorher meinte, dass er es direkt rausschickt sobald meins ankommt. :hmmja:
 
Jap, mal schauen wenn es bis morgen nicht da ist, werde ich auch nochmal nachhaken. Ist ja nichts neues, dass SVR nicht gerade das gesprächigste aller Labels ist. Wollte da mal ein Shirt umtauschen und es hat auch fast 2 Monate und 5 E-Mails gebraucht bis da zumindest mal ne Antwort kam, obwohl er vorher meinte, dass er es direkt rausschickt sobald meins ankommt. :hmmja:
Also geantwortet hat er nicht aber das Päckchen ist heute angekommen.
Leider hat er mir 6€ Porto abgeknüpft und 2,80€ auf den Umschlag geklebt. (Warensendung?)
Deswegen hat es wohl so lange gedauert.
 
Ich glaube, ich bin mal wieder der einzigste der das Album nur gut findet. Es ist ein gutes Album, mehr ist es für mich aber nicht. Kann dem Hype nicht ganz verstehen. Mir ist das Album auch eindeutig zu lang. Spätestens nach der 2. CD lässt bei mir die Konzentration nach und ich habe das Bedürfnis was anderes zu hören. Definitiv ein Album, dass ich mir nicht komplett am Stück anhören kann.
 
Hab mir die neun "Metal" Tracks einfach in eine Playlist gepackt und reingezogen, weil ichs nicht erwarten konnte. Quasi "Rosinenrauspick - List" :Auf die Weise habe ich jetzt sogar 4 Alben ... und der Höreindruck ist jedes Mal ein anderer! Aber die Temples / Gates gefallen mir "extra" auch ziemlich (hab' mir auch alles vom Ra al dee Experiment geholt ... durchweg super, genau mein Ding ... )
 
Ich glaube, ich bin mal wieder der einzigste der das Album nur gut findet. Es ist ein gutes Album, mehr ist es für mich aber nicht. Kann dem Hype nicht ganz verstehen. Mir ist das Album auch eindeutig zu lang. Spätestens nach der 2. CD lässt bei mir die Konzentration nach und ich habe das Bedürfnis was anderes zu hören. Definitiv ein Album, dass ich mir nicht komplett am Stück anhören kann.
Sei nicht traurig.
Mir gefällt von der Band überhaupt nichts besonders gut. Ich find' die Band jetzt auch nicht schlecht, aber halt nicht kaufenswert.
 
Zurück
Oben Unten