GRAVEYARD ( Swe )

Album dreht sich, wie gesagt, gerade das erste Mal. Mittlerweile auf die B - Seite gedreht. Bin mehr als positiv überrascht, würde auf den ersten Eindruck sagen,daß mir "Peace" sogar besser reingeht als die beiden Vorgänger ( die ich aber schon richtig toll finde ).
Soundmäßig ist die LP sehr geil. Schön auch,daß es wieder bei einer Single-LP geblieben ist. Ebenfalls schön, daß man bei NB mittlerweile gefütterte Innenhüllen spendiert. Aber sonst wurmut mich schon einiges:
> das kleinste Problem ist es ,diesen dämlichen Aufkleber "strictly limited edition" auf der Hülle einer stinknromalen schwarzen LP jetzt auch noch ertragen zu müssen. Nervt mich halt nur noch.
> warum zur Hölle ist ein Label wie NB nicht im Stande, einer hauseigenen LP einen DLC beizulegen ? Meine Fresse, warum ist ein Label dieser Größe so elendig knauserig.
> und dann die Aktion mit der Bonus - Single, die man einer (natürlich) limited CD- Edition spendiert - das ist einfach nur grottendämlich und eine Beleidigung jedes normal denkenden Fans.

Aber sei's drum: GRAVEYARD haben mir ein weitere, richtig tolles Album beschert. Öfters mit ihrem typischen Laid-back - Style...mag ich sehr. Erinnert passagenweise an frühe KINGS OF LEON - Sachen, nur knackiger :D Doch, es ist echt mehr als erfreulich,das die Schweden der Musikwelt doch erhalten geblieben sind !
Doch hier nochmal die Bitte an NB, das eigene Geschäftsgebaren ein bißchen zu überdenken und zu überarbeiten. Ist doch echt albern,das !
Und um's positiv zu beebden nochmal:
Graveyard - Peace = :verehr:
 
Wenn ich mich schon mal durch den Hard Rock Bereich klicke...

https://powermetal.de/review/review-Graveyard/Peace,32890,32854.html

Geiles Album!
Schön geschrieben. Könnte echt die beste seit "Hisingen Blues" sein... hmmm...
Bei HORISONT war ich gleich am Anfang raus. Ich fand da wohl die Mucke auf dem Debüt coolst,aber ich meine,es war der Gesang,der mir alles verhagelte. Seither gab es keinen Kontakt mehr zu der Band. WITCHCRAFT fand ich früher auch extrem geil,hab die Band aber irgendwie "vergessen".
Ich würde somit wohl andere Bands anführen ( die sich aber hinter GRAVEYARD einordnen dürften ): Sowas wie RADIO MOSCOW oder SIENA ROOT. Das sind halt für mich neben GRAVEYARD die Bands,bei denen ich am Ball geblieben bin, andere Sachen hatten mich halt mit vereinzelten Scheiben. Okay, die verblichenen ZODIAC sehe ich eigentlich auf Augenhöhe mit den Friedhofsmusikanten...
 
Auch wenn die guten Graveyard im Moment eindeutig gegen ihre Landsleute „Ghost“ den kürzeren ziehen in Punkto Foren-Aufmerksamkeit ( was Tobias Forge und Co. sich allerdings auch reichlich verdient haben) so möchte ich doch mal darauf hinweisen , dass „Peace“ eine ziemlich runde Sache geworden ist, die viel ursprünglich perkussiven Blues des Debutalbums zurückbringt in den Graveyard Sound. Ich hab zwar immer das Gefühl, dass Weiterentwicklung nicht so ganz ihre Stärke ist (weshalb ich damals die Auflösung zwar schade, aber auch aus kreativer Sicht nachvollziehbar fand), jedoch fügt sich hier vieles Gute zusammen und dieser Stimme könnte ich eh Stunden zuhören dabei, wenn sie sonnenverbrannt auf einem Hügel steht und die Abendsonne anheult wie ein liebeskranker Kojote!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese GHOSTverdrängtsymptom hab ich hier auch und wollte exakt dasselbe posten. Cool. Jedenfalls hat sich "Peace" heut schon gedreht und sich erneut als großartige Scheibe bestätigt.
 
Der Song ist ganz cool. Hab nicht mehr damit gerechnet, dass von den Jungs überhaupt noch was kommt.
 
Hab nicht mehr damit gerechnet, dass von den Jungs überhaupt noch was kommt.

Am 29.09. ein neues Album namens "6".

screenshot_20230804_1z2fsl.jpg
 
Zurück
Oben Unten