Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

Na klar, Epplehaus.
Wenn ich kann besuche ich dort hin und wieder mal interessante Konzerte. Bin allerdings schon 43, verh. und habe zwei kleine Kinder, deshalb nicht mehr allzu flexibel.
Seid ihr im Mai auch in Prag?
 
@Henna danke, hehe ja das ist von true detective. ich versuche gerade so einfache kartonhüllen für cds drucken zu lassen (kein plan davon), aber falls das klappt gibts zumindest cds. ansonsten suche ich gerade noch nach jemand der bock hat das auf tape oder vinyl zu veröffentlichen - da wir in dem bereich kein know how und eh wenig budget haben. ich schreib nochmal, wenn wir was handfestes haben...
 
Mal wieder ein klein wenig diesen grandiosen Spaniern huldigen, ICTVS spielten melodischen Crust mit stellenweiser harter Metalkante und sind in dem Bereich in einem Atemzug mit Fall Of Efrafa/His Hero Is Gone und Tragedy zu nennen. Nach einem Demo und zwei Splits folgte 2007 das erste und einzige Album "Imperivm", dass nur aus einem 39-Minuten-Song besteht.
Im selben Jahr wurde die Band auf Tour leider in einen schweren Autounfall verwickelt, der letztlich zur Auflösung führte.

Alleine was die instrumental so fabrizieren finde ich in dem Stil absolut faszinierend. Hätte ich zu gerne mal live gesehen.
Alerta Antifascista hat 2015 eine Compilation Doppel-LP rausgebracht, die immer noch problemlos erhältlich ist und (bis auf die EP) alle Songs enthält die ICTVS aufgenommen haben.


https://alertaantifascistarecords.bandcamp.com/album/aa104-ictus-discography-2xlp
 
*überrascht umdreh und aufs AADF-Plakat schau*

Nein, dort spielen nicht Ictus, sondern Icos. Ich Trottel. :D Es gibt viel Musik da draußen.
 
Mal wieder ein klein wenig diesen grandiosen Spaniern huldigen, ICTVS spielten melodischen Crust mit stellenweiser harter Metalkante und sind in dem Bereich in einem Atemzug mit Fall Of Efrafa/His Hero Is Gone und Tragedy zu nennen. Nach einem Demo und zwei Splits folgte 2007 das erste und einzige Album "Imperivm", dass nur aus einem 39-Minuten-Song besteht.
Im selben Jahr wurde die Band auf Tour leider in einen schweren Autounfall verwickelt, der letztlich zur Auflösung führte.

Alleine was die instrumental so fabrizieren finde ich in dem Stil absolut faszinierend. Hätte ich zu gerne mal live gesehen.
Alerta Antifascista hat 2015 eine Compilation Doppel-LP rausgebracht, die immer noch problemlos erhältlich ist und (bis auf die EP) alle Songs enthält die ICTVS aufgenommen haben.


https://alertaantifascistarecords.bandcamp.com/album/aa104-ictus-discography-2xlp
Gehörten noch zu meinen Bildungslücken, kannte ich nur vom Namen. Jetzt aber mal endlich reingehört: Gefällt! Und da man die erstaunlicherweise noch zu entspannten Preisen bekommt, habe ich nicht lange gefackelt und mir die CD-Version von "Imperivm" bestellt.
 
Hui, das ist echt ziemlich geil. Die Zutaten sind natürlich bekannt, aber so im Gesantbild fällt mir grad nichts vergleichbares ein. Die Stimme und die Produktion sind mega. Danke.
 
Hui, das ist echt ziemlich geil. Die Zutaten sind natürlich bekannt, aber so im Gesantbild fällt mir grad nichts vergleichbares ein. Die Stimme und die Produktion sind mega. Danke.

Damals war das Album schon sehr eigenständig; der schwer Amebix/Axegrinder-beeinflussten Stil war damals nicht so en vogue wie ein paar Jahre danach... hab leider nur die MC des Albums... Repress 2007 hatte ich verpennt.
 
zum 1. mai mal wieder die Insomnia LP von Misantropic auflegen ... (passt vlt. auch am besten hier rein, k.a.)

 
K.A. ob hier schonmal durchgenommen: Eduardo Ramirez hat mit ein paar BTC-Kumpels auch mal ne Crust/D-Beat Platte gemacht.

Zoloa-Cocolia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten