Necros Christos ➔ Sijjin

Ich hab' bei der Scheibe hier auch so'n ähnliches Gefühl wie bei Saviour Machines "Legend"-Trilogie: auch wenn ich persönlich mit apokalyptischer Endzeit-Theologie herzlich wenig am Hut habe, ist die christliche Bildersprache einfach hervorragend geeignet für ein Werk derart epische Ausmaßes.

Würde natürlich alles nix helfen, wenn die Musik nix taugen würde, aber dem ist ja mal nun gar nicht so: in Sachen Death Metal dürfte die Scheibe hier bisher das Maß aller Dinge 2018 darstellen. Gerade, wie die Band völlig frei von Nostalgieveranstaltungen, wie sie mittlerweile ja auch im DM oft gang und gäbe sind, ihr völlig eigenes Ding durchzieht und über sämtliche Tellerränder blickt, finde ich schon mächtig beeindruckend.




....Das, und die Metallica-Reminiszenzen auf Disc 2 sind einfach schweinecool. ;)
 
Wenn man die letzten Seiten so mitlest, könnte man fast meinen das Forum hätte zu Gott gefunden...
Ich nehme an, du möchtest darauf angesprochen werden, wie du das meinst.
Meine Beobachtung ist, dass spirituelle Themen seit einigen Jahren wieder vermehrt auf den Tisch kommen und das auch die Metalwelt stark davon erfasst wird (siehe letzte Antwort des Interviews mit Abigor im aktuellen DF). Im Übrigen ist der Katholizismus trotz Kirchenaustritten in Deutschland stark wachsend in der Welt. Über das Warum kann vielleicht an anderer Stelle diskutiert werden.
 
Würde natürlich alles nix helfen, wenn die Musik nix taugen würde, aber dem ist ja mal nun gar nicht so: in Sachen Death Metal dürfte die Scheibe hier bisher das Maß aller Dinge 2018 darstellen. Gerade, wie die Band völlig frei von Nostalgieveranstaltungen, wie sie mittlerweile ja auch im DM oft gang und gäbe sind, ihr völlig eigenes Ding durchzieht und über sämtliche Tellerränder blickt, finde ich schon mächtig beeindruckend.




....Das, und die Metallica-Reminiszenzen auf Disc 2 sind einfach schweinecool. ;)

Das!
 
Ich finde Noisenbergs Frage übrigens gar nicht so unverständlich. Es sind nicht so sehr die Texte selber, sondern die Erläuterungen rechts der Texte im LP-Booklet, die mich auch durchaus mit Fragezeichen versehen lassen, und über die ich auch bereits mit einem Freund gegrübelt habe. Ich vermute, ich habe da einfach zu wenig Ahnung von gnostischen oder sektiererischen Schriften, aber grundsätzlich hinterlassen Erläuterungen wie 'Christ is the All', 'When YHVH Elohim is all, everywhere and absolute', 'God is the gate' oder die numerolgischen Erläuterungen auf der letzten Doppelseite zunächst einmal schon mehr als ein Fragezeichen.
 
ch vermute, ich habe da einfach zu wenig Ahnung von gnostischen oder sektiererischen Schriften, aber grundsätzlich hinterlassen Erläuterungen wie 'Christ is the All', 'When YHVH Elohim is all, everywhere and absolute', 'God is the gate' oder die numerolgischen Erläuterungen auf der letzten Doppelseite zunächst einmal schon mehr als ein Fragezeichen.
Angebot zum Weiterforschen oder Seinlassen.
 
Weiterbildung? Hintergrund? Dann nehmt das ...
51+bVAv8HfL.jpg

(z.B. S. 215 ff, Das heilige Buch des großen unsichtbaren Geistes - Das ägyptische Evangelium, geht um Domedon Doxomedon)

... oder das ....

41dgXzVSDGL.jpg

( ... erste vollständige Übersetztung ... )

... und natürlich auch den Biblischen Kanon, sonst hab ich überhaupt keinen Zugang zu dieser Art Sprache / Philosophie ...
 
Christentum kann auch sehr dunkel sein. Das Bibel ist alles anders als ein fröhliches Buch und besonders mystische/okkulte Strömungen können durchaus eine trübe Stimmung hervorrufen, wenn man sich damit beschäftigt. Reverorum Ib Malacht sind das beste Beispiel dafür.
Stimmt. In dunklen finsternen byzantinischen Kirchen irgendwo in Albanien oder Griechenland kann man sehr beängstigende Gefühle kriegen. Dead Congregation pur)
 
Sorry aber weiß zufällig jemand ob es die neue Necros auch bei ITunes geben wird. Die alten Alben sind verfügabr aber die neue gibt es wohl noch nicht. Kommt das noch?
 
Zurück
Oben Unten