The Show Must Go On - Der Queen-Thread

Finde gerade beim raussuchen anderer CDs diese Special-Edition von Mr. Bad Guy / Barcelona mit
der Bonus-CD hier.
Voll 80er-Disco, aber hey, da singt Fredie, der darf alles.
Und Love Kills ist der Hammer überhaupt, zumindest in seiner Version.
:verehr::verehr:


freddie-mercury-solo-3cd-ukcdbonusback.jpg

 
Ich habe Queen auch nie live gesehen, zumal die Band ja ab einem bestimmten Zeitpunkt nach Wembley oder so auch kaum bis gar nicht mehr getourt ist.
Wegen Freddies Krankheit halt.
Was insofern "blöd" ist, da ich August ´87 der Lehre wegen nach Hamburg gezogen bin und ich ab da die tendenzielle Möglichkeit gehabt hätte,
die Band evtl. in der Sporthalle oder anderswo hier in der Stadt sehen zu können, wäre sie denn hierher gekommen.

Aber wie das meistens so ist, entweder ist man zuerst zu jung, um auf Konzerte zu gehen (die Eltern lassen einen mit 14 nicht und wollen auch nicht fahren),
dann, wenn man alt genug ist, denkt man sich "ach, gehe ich halt zur nächsten Tour hin", und dann kommt die Band nie mehr (Queen) oder Jahrzehnte später wieder (siehe RUSH),
dann wiederum bricht die Band in der "richtigen" Besetzung auseinander, die Mucke ist schlecht, der Sänger hat keine Stimme mehr und man möchte sich das nicht mehr geben,
oder die Ticketpreise sind so hoch, dass man nicht gewillt ist, selbst für eine Lieblingsband Summe X hinzulegen, um irgendwo in der Ferne, eingepfercht in der Masse,
vor sich nur Hinterköpfe, Schultern und hochgerissene Arme, um auf eine kleine Leinwand die Band zu sehen, nur um dabei gewesen zu sein,
wie bei Black Sabbath, Pink Floyd, AC/DC usw.
Dann macht die Band eine letzte Tour und man verpennt den Besuch (ich war da, aber manch Fan hat die allerletzte Tour von SAGA verpeilt),
oder man möchte sich die offensichtliche Quälerei des Bandleaders nicht antun und die Band in guter Erinnerung behalten (Motörhead)
und verzichtet schweren Herzens auf einen Besuch, und dann wiederum lernt man eine Band erst Jahre und Jahrzehnte später kennen und da gibt´s die schon längst nicht mehr,
wie beispielsweise die Beatles.

Ja, ich hätte Queen gerne mal gesehen, nicht nur die Übertragungen aus Wembley oder Live Aid, sondern in Bühnennähe im Docks, der Großen Freiheit oder ähnlich große Hallen.

1974-12-05.jpg

:hmmja:
 
Screen%20Shot%202001-01-03%20at%2001.20.37.png


Übrigens ist die "Geburtstags" Edition der "News of the World" ganz phantastisch ausgefallen.
Nachdem diese im Preis gesunken ist, konnte ich gar nicht anders und habe zugeschlagen.
Damit kann man schon einen Sonntag Nachmittag verbringen.
Die einstündige Doku ist ebenfalls sehr liebevoll und informativ inszeniert.
SO eine Veröffentlichung hätte ich mir schon für die "Night at the Opera" gewünscht.

10/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal die DVD von QUEEN ROCK MONTREAL zugelegt: Ein absolut fantastischer Auftritt! :verehr:Wie Energiegeladen der Freddie da über die Bühne wirbelt - das ist einfach wunderbar. Bild und Ton wurden auch super restauriert, Respekt! :top:

Da der Kino-Film jetzt ja bereits am 31. Oktober startet, werde ich dieses Jahr mal keinen Halloween-Marathon an dem Tag machen... da geht Queen einfach mal vor! :D
 
Yeah geil, das wärmt mir natürlich mein Herz, @Cypher :') Für mich war (und ist) Queen ja meine allererste richtige
Heimat, die haben mich als Kind dazu
gebracht, mich für Alben im Gesamten zu interessieren, dafür, wie sich die Musik einer Band im Laufe ihrer Karriere entwickelt, usw. Der Kickstart für mein Herz und dann war der Nerd-Depp auf Lebenszeit fertig, angelegt war der freilich schon vorher.
Leider war ich erst 11 als Freddie dann seinen Abgang gemacht hat, das heißt ich hab' die natürlich nie irgendwo gesehen und damals auch noch einige Alben unentdeckterweise vor mir.
Tatsächlich ist das von meinem frühesten Triple an Lieblingsbands so Ende der Volksschulzeit (Queen, Beatles, ABBA) die einzige geblieben, die ich wirklich regelmäßig auflege (auch wenn die natürlich alle drei eine absurd intensiv-geile Discographie hinterlassen haben) und bis heute würde ich keine Sekunde zögern, wenn mich jemand zwingen würd', alle Tonträger herzugeben und mir nur eine Band aussuchen zu dürfen, deren Sachen ich behalten darf.
Natürlich bin ich richtig verwachsen damit, das ist eher nicht mehr die Kategorie "Lieblingsband" sondern "im Erbgut verankert" und daher hab' ich nicht wirklich eine objektive Sichtweise drauf (aber es ist halt Musik, herrje, wozu sollte man die auch haben): an Queen wird für mich im Leben niemals was vorbeiziehen können und selbst die, keine Ahnung... drei schwächsten Queen-Songs aller Zeiten würden noch immer eine bessere EP ergeben, als eine Best-Of der meisten Musik-Genres zusammen.
Freut mich jedenfalls, dass das bei dir jetzt ankommt. Super! Erst vor ein paar Monaten hat meine beste Freundin begonnen, so richtig auf Queen abzustürzen und nicht schlecht Augen gemacht wegen des Zeugs aus den 70ern, das sie ja quasi überhaupt nicht kannte. Wobei ich auch keine Dekade hervorheben möchte persönlich. Mich haben die Hits der 80er zu dieser Band gezogen und es ist was vom Besten, was mir in diesem Leben überhaupt passiert ist.
Ich liebe die Musik von Queen, hoch tausend und mit ultra-süßem Zuckerguss.
Weiter so, meine Gute :D
Ging mir ähnlich. Heute immer noch die mir am wertvollsten Vinyl Scheiben. Versteh Dich vollkommen.
 
Man hätte nur im November 1991 alle Bandaktivitäten einstellen sollen. Vieles hat mich so geärgert, dass ich sogar meine Platten mal verkauft habe. An deren Genialität ändert das freilich nix. Und Freddie ist eh Gott.
 
Man hätte nur im November 1991 alle Bandaktivitäten einstellen sollen. Vieles hat mich so geärgert, dass ich sogar meine Platten mal verkauft habe. An deren Genialität ändert das freilich nix. Und Freddie ist eh Gott.
Für Made In Heaven bin ich doch noch recht dankbar. Da sind schon ein paar richtig schöne Ohrenschmeichler drauf. Alle weiteren Aktivitäten: sollen sie halt machen. Meins war keins der weiteren Projekte, mit Ausnahme der Planetariumsshow, von der ich an dieser Stelle im Mai berichtete. Auf den Film bin ich schon recht rattig, hoffe wir schaffen es die nächsten 1-2 Wochen ins Kino...
 
Man hätte nur im November 1991 alle Bandaktivitäten einstellen sollen. Vieles hat mich so geärgert, dass ich sogar meine Platten mal verkauft habe. An deren Genialität ändert das freilich nix. Und Freddie ist eh Gott.

Das wäre in der Tat die einzig würdige Schlussfolgerung nach dem tragischen Ende von Mercury gewesen.

Oder man hätte als Trio weiter gemacht.
Mit May und Taylor hatte man ja zwei sehr gute Sänger in seinen Reihen.

Deacon hat das einzig richtige und konsequente gemacht und sich ins Privatleben zurück gezogen.
 
Für Made In Heaven bin ich doch noch recht dankbar. Da sind schon ein paar richtig schöne Ohrenschmeichler drauf. Alle weiteren Aktivitäten: sollen sie halt machen. Meins war keins der weiteren Projekte, mit Ausnahme der Planetariumsshow, von der ich an dieser Stelle im Mai berichtete. Auf den Film bin ich schon recht rattig, hoffe wir schaffen es die nächsten 1-2 Wochen ins Kino...

In Bezug auf “Made in Heaven“ gebe ich dir Recht. Dies als musikalischer Schlusspunkt, dazu der Film - das wäre die perfekte Art der Würdigung gewesen.

Ich habe Brian und Roger mit Paul Rodgers vor Jahren in der Westfalenhalle gesehen. Das war objektiv betrachtet ein gutes Konzert. Aber da fehlten eben 2(!). Paul und Ringo sind ja auch nicht The Beatles...
 
Dank des recht starken BOHEMIAN RHAPSODY momentan wieder eine sehr erstarkte QUEEN-Phase.
same here. Hab den Streifen am WE gesehen. Der Film ist nicht schlecht, aber doch sehr "mainstreamig" - was nicht weiter verwundert. War im Kino hin und her gerissen.
positiv: der Freddie Schauspieler
negativ: sie wollen zu viel in den 2h unterbringen, da wäre weniger mehr gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf “Made in Heaven“ gebe ich dir Recht. Dies als musikalischer Schlusspunkt, dazu der Film - das wäre die perfekte Art der Würdigung gewesen.

Ich habe Brian und Roger mit Paul Rodgers vor Jahren in der Westfalenhalle gesehen. Das war objektiv betrachtet ein gutes Konzert. Aber da fehlten eben 2(!). Paul und Ringo sind ja auch nicht The Beatles...
Ja, so ist es. Wenn wichtige Mitglieder fehlen, ist es nicht mehr "die Band". Was ich total unglaublich finde: Freddie wäre heute 71 - unvorstellbar! Er ist so unheimlich jung und vor allem jugendlich aussehend verstorben. Er wird für immer ein junger Gott in den Herzen seiner Fans und den Erinnerungen der Nachgebohrenen bleiben. Das finde ich das einzig Tröstliche an einem (viel zu) frühen Tod.
 
Dank des recht starken BOHEMIAN RHAPSODY momentan wieder eine sehr erstarkte QUEEN-Phase.
Meine Güte, welch geniale Musiker waren die 4 denn bitteschön!?
:D
Ich habe den Film gestern gesehen. Fantastischer Spielfilm. Als Biopic ist er nicht geeignet. Aber als Spielfilm über Queen, mit Queen und der Historie als Gerüst, absolut gut gelungen. Und dazu kommt, das es einen, im positivem Sinne, Megawitz gibt, der einem erst lange nach Filmende auffällt. Wenn das von Regie und den Schauspielern so gewollt war, ist da ein absolut geniales Easteregg platziert worden.
 
Ja, so ist es. Wenn wichtige Mitglieder fehlen, ist es nicht mehr "die Band". Was ich total unglaublich finde: Freddie wäre heute 71 - unvorstellbar! Er ist so unheimlich jung und vor allem jugendlich aussehend verstorben. Er wird für immer ein junger Gott in den Herzen seiner Fans und den Erinnerungen der Nachgebohrenen bleiben. Das finde ich das einzig Tröstliche an einem (viel zu) frühen Tod.

In den 90ern habe ich das Live at Wembley 1986-Video rauf und runter geschaut und probiert, Freddies Posen zu imitieren. Zum Glück hat mich dabei nie einer “erwischt“. :D
 
In den 90ern habe ich das Live at Wembley 1986-Video rauf und runter geschaut und probiert, Freddies Posen zu imitieren. Zum Glück hat mich dabei nie einer “erwischt“. :D
Wenn Spiegel erzählen könnten, was sie alles schon "gesehen" haben...:D:D
Als Rampengott war Freddie mit seiner Präsenz wirklich unvergleichbar. Für mich mit Bon Scott DIE Sängerikone schlechthin. Beiden merkte man auf der Bühne die Freude über und Leichtigkeit ihrer Darbietung an. Bei lief gerade "Mother Love" von der Made In Heaven. Ein Wahnsinnssong, den ich erst mit der Planetariumsprojektion wiederentdeckte.

Mist. Jetzt will ich wieder mehr Queen hören. Ich muss mich doch gerade auf Motörhead konzentrieren. *Grmpf*
 
E
Ich habe den Film gestern gesehen. Fantastischer Spielfilm. Als Biopic ist er nicht geeignet. Aber als Spielfilm über Queen, mit Queen und der Historie als Gerüst, absolut gut gelungen. Und dazu kommt, das es einen, im positivem Sinne, Megawitz gibt, der einem erst lange nach Filmende auffällt. Wenn das von Regie und den Schauspielern so gewollt war, ist da ein absolut geniales Easteregg platziert worden.
Erzähl was zum dem Easter Witz, bin neugierig^^

Wir waren am 31.10., also dem 1. Tag, in der 22.45 Vorstellung zu viert(!) im ganzen 500 Plätze Saal o_O

Die 2 Std. vergingen wie im Flug, umso verdutzter staunte ich ungläubig, als es dann '85 endete..

Im Planetarium war ich auch vor 1 1/2 Jahren und MEGA hin und weg danach und währenddessen :D
 
Zurück
Oben Unten