Musikalische Erkenntnis des Tages

Meine recht junge Cousine hat mich gefragt warum die hier alle den "Schweigefuchs" zeigen :hmmja:Musste erstmal googlen...
nqdHP4d.jpg
Da musste ich auch erst einmal googeln :D
 
Meine recht junge Cousine hat mich gefragt warum die hier alle den "Schweigefuchs" zeigen :hmmja:Musste erstmal googlen...
nqdHP4d.jpg


so unterschiedlich wird das interpretiert:D ich hatte mal in der Arbeit richtig Ärger bekommen weil ich in jungen Jahren alle meine Arbeitskollegen immer mit der Pommesgabel begrüsst hatte. da bei uns viele Türken arbeiten und die Kurdische Partei sich wohl mit diesem Zeichen zu erkennen gegeben hat, dachten viele das ich sie provozieren wollte (älter Kollegen muss ich dazu sagen). meine Frau dachte jahrelang das ich den Spider Man mache;)
 
da bei uns viele Türken arbeiten und die Kurdische Partei sich wohl mit diesem Zeichen zu erkennen gegeben
Da muss ich korrigierend eingreifen: die Pommesgabel ähnelt dem Zeichen der türkischen Faschisten "Graue Wölfe". Beim Wolfsgruß bilden aber Daumen und zwei Finger einen Kreis.
Wenn hier in Kreuzberg eine kurdische Demo ist, dann provozieren manchmal türkische Faschisten an Rand mit diesem Zeichen und manchmal gibt es dann Randale.
 
Da muss ich korrigierend eingreifen: die Pommesgabel ähnelt dem Zeichen der türkischen Faschisten "Graue Wölfe". Beim Wolfsgruß bilden aber Daumen und zwei Finger einen Kreis.
Wenn hier in Kreuzberg eine kurdische Demo ist, dann provozieren manchmal türkische Faschisten an Rand mit diesem Zeichen und manchmal gibt es dann Randale.
Und beim "Schweigefuchs" hingegen sollen Daumen, Ring- und Mittelfinger (logischerweise) eine Fuchsschnauze imitieren.
 
Da muss ich korrigierend eingreifen: die Pommesgabel ähnelt dem Zeichen der türkischen Faschisten "Graue Wölfe". Beim Wolfsgruß bilden aber Daumen und zwei Finger einen Kreis.
Wenn hier in Kreuzberg eine kurdische Demo ist, dann provozieren manchmal türkische Faschisten an Rand mit diesem Zeichen und manchmal gibt es dann Randale.

wieder was gelernt:top:
 
Nicht unbedingt die Erkenntnis des Tages, aber halt grad eben nach Genuss wieder bewusst geworden:

Auch wenn 'Separate Ways (Worlds Apart)' für mich immer der beste Journey-Song bleiben wird, hat diese Live-Version von 'Who's Crying Now' schlicht und ergreifend einfach das geilere Solo und gewinnt damit.

Separate Ways ist sogar der beste Rocksong aller Zeiten!
 
Oh ja - dazu spiele ich gerne mit. Hier ist das Bild aber besser...


Diesen Video hatte ich bereits 1983! Aber in einer extrem miesen Verfassung - aus den USA. Dennoch lief er lange fast täglich auf meinem VHS.
 
Zurück
Oben Unten