Necros Christos ➔ Sijjin

Sorry aber weiß zufällig jemand ob es die neue Necros auch bei ITunes geben wird. Die alten Alben sind verfügabr aber die neue gibt es wohl noch nicht. Kommt das noch?
Warum nimmst Du's nicht bei Bandcamp? Da kannst Du ohne Registrierung zwischen verschiedenen Formaten und Qualitäten wählen und es kommt auch am meisten Geld direkt bei der Band an. Den Download des kompletten 3er Albums gibt's da für 9,99 €. Und vorher anhören kannst Du dir's auch:
https://necroschristos.bandcamp.com/album/domedon-doxomedon
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bis jetzt noch gar nicht bis zu CD 3 vorgedrungen - gestern lief erst die erste in Dauerschleife, jetzt bekomme ich die 2. nicht aus dem Player.
Nun ja - höre ich halt die 3 CDs an 3 Tagen - Zahlenmystik, ick hör' dir trapsen. :D

Ach ja, und diese Soli in "Seven Altars Burn In Sin" - Alter Falter! :verehr::verehr::verehr:
 
Kann ich bei der neuen bedenkenlos zugreifen wenn mir die Doom of the occult gefällt? Also eher doomiger DM? Ist in der LP Box ein Download Code enthalten? Auf wieviele Exemplare ist die Box limitiert?
 
Kann ich bei der neuen bedenkenlos zugreifen wenn mir die Doom of the occult gefällt? Also eher doomiger DM? Ist in der LP Box ein Download Code enthalten? Auf wieviele Exemplare ist die Box limitiert?

1. Meinem Empfinden nach sollte Dir zumindest noch die „Nine Graves“ EP gefallen. Das ganze Werk hier ist wesentlich mehr klassischer Death Metal, wenn man das so sagen darf und ich finde die EP wesentlich näher am Stoff als DotO. Der Sound an sich ist deutlich trockener und wesentlich mehr Richtung Morbid Angel als Candlemass.
2. Download Code liegt bei und ich finde die Verarbeitung der ganzen Box auch wirklich ok. Sicherlich nicht die aller stabilste LP Box, aber völlig in Ordnung.
3. Limitierung hab ich keine Ahnung. Ich denke SV Records wird nachpressen falls die Box gut läuft.
 
1. Meinem Empfinden nach sollte Dir zumindest noch die „Nine Graves“ EP gefallen. Das ganze Werk hier ist wesentlich mehr klassischer Death Metal, wenn man das so sagen darf und ich finde die EP wesentlich näher am Stoff als DotO. Der Sound an sich ist deutlich trockener und wesentlich mehr Richtung Morbid Angel als Candlemass.
2. Download Code liegt bei und ich finde die Verarbeitung der ganzen Box auch wirklich ok. Sicherlich nicht die aller stabilste LP Box, aber völlig in Ordnung.
3. Limitierung hab ich keine Ahnung. Ich denke SV Records wird nachpressen falls die Box gut läuft.
Danke dir :)
 
Würde vincen2vega da zustimmen, die neue hat nicht mehr so viele "doomige" Passagen, ist stilistisch deutlich vielseitiger, aber definitiv nicht weniger atmosphärisch.
 
Bei allem Respekt, aber das ganze hochtrabende, gnostische Kaballa- Geschwurbel passt IMO für keine fünf Cent zur Musik, oder besser gesagt: wenn man die Interviews liest erwartet man außergewöhnliche und entrückte Musik.
Das ist in meinen Augen nicht der Fall sondern einfach sehr guter doomiger, schleppender Death Metal mit einer herausragenden Grabesstimme. Nicht mehr und nicht weniger...
Platte ist natürlich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt, aber das ganze hochtrabende, gnostische Kaballa- Geschwurbel passt IMO für keine fünf Cent zur Musik, oder besser, wenn man die Interviews liest erwartet man außergewöhnliche und entrückte Musik.
*Kabbalah
Mag sein, dass man bei den Interviewaussagen vielleicht etwas anderes erwartet, aber mal so rum gefragt: wären die Texte nirgendwo abgedruckt, wäre die Thematik dann immernoch unpassend? Oder wenn man der Tatsache Rechnung trägt, dass man als Deutscher bei englisch vorgetragenem Death Metal beim Hören allein sowieso nicht unbedingt folgen kann?
 
Ich finde die Thematik nicht wirklich unpassend. Die Umsetzung ist jedoch weniger spektakulär als ich es nach den Interviews erwartet hatte. Wie gesagt es ist einfach sehr guter doomiger Death Metal...und nicht der erwartete Soundtrack zur Apokalypse oder den Nag Hammadi Texten oder so .
 
Schon nach 2 Durchläufen muss ich auch sagen: verdammt eingängige Platte, was überhaupt nicht abwertend gemeint ist.
Tolle Riffarbeit und auch verdammt stark was das Zusammenspiel von Bass und Schlagzeug angeht, haut mich bis jetzt ziemlich um.
Bin heiß auf die Live-Darbietung.
 
Ich finde noch immer, dass man die LP-Box trotzdem etwas geräumiger hätte gestalten können. Ich ägere mich echt so langsam darüber. Da kann der Inhalt noch so geil sein, aber das Ding (also nur die Box) ist einfach Pfusch.
 
Ich finde noch immer, dass man die LP-Box trotzdem etwas geräumiger hätte gestalten können. Ich ägere mich echt so langsam darüber. Da kann der Inhalt noch so geil sein, aber das Ding (also nur die Box) ist einfach Pfusch.
Meinst du, dass die immer aufklappt, wenn man sie aufrecht hinstellt? Stimmt, da hätten ein paar mm mehr Dicke echt geholfen. ansonsten finde ich die aber prima (leicht Retro) in ihrem Hochglanzlook.
 
Zurück
Oben Unten