If you have GHOST...

Fantastisches Album, mit dem Schönheitsfehler eines meiner Meinung nach eher unnötigen Instrumentals ("Helvetesfonster"). Die beiden Coverversionen sind aber stark, "It's A Sin" kannte ich bisher nur im Original und - vor allem - in der Version von Graveworm :D
 
Ui! Meins wurde doch heute schon geliefert.
Dann ist ja klar, was ich heute den ganzen Tag treibe :D
 
1. Ashes - zwar nur Intro aber dafür schonmal 7-8/10
2. Rats - ohne Zweifel ein Hit 9,5 /10
3. Faith - für mich ein wenig zuviel Theater, aber die Gitarren reissen es dann noch raus 7,5 / 10
4. See The Light - stark, bombastisch umwerfende Gesangslinie 9 / 10
5. Miasma - saugeiles Instrumental bis zu dem Saxophon-Part..... Verdammt das Ding war auf dem Weg zur 9, bleibt dann aber jetzt doch bei der 8 /10 hängen
6. Danse Macabre - Hit 9,5 / 10
7. Pro Memoria - Vieles kommt mir sehr bekannt vor. Der Anfang von irgendeinem Filmsoundtrack, der Rest war irgendwie auch schonmal da... aber für ne gute 7,5 / 10 reicht es dann noch.
8. Witch Image - Sehr guter, eingäniger Rocker 8 /10
9. Helvetesfonster - Nett, aber zu lang und wirkt wie ein Klumpen nicht verwendeter Songideen. 7 /10
10. Life Eternal - guter Abschluss 8 / 10

Ausser Wertung

11. It's a sin - LOL (ok hab das Ding immer gehasst und auch das ist Sondermüll)
12. Avalanche - sehr gut, sehr gelungen




mein kurzes Fazit:

wieder ein sehr gutes Album ohne Frage. Soooooooooo viel besser als Meliora sehe ich die Platte nicht. Eher auf gleichem Level. Sie hat ihe Stärken, das ganz sicher.
 
Heißt der Song eigtl. "Helvetesfonster" oder "Helvetesfönster"? Ich hab bisher nur den Digital Download und noch nicht die CD, kann mich da jemand mit CD/LP mal aufklären?
 
Nach den ersten Durchläufen hab ich den Eindruck, dass mir die Ausrichtung doch ne Spur zu süßlich ist. "He is" hatte für mich noch so eine gewisse Provokanz mit seiner Pop-Affinität. Jetzt scheint mir der Musical-Einfluss aber nicht nur in Bezug auf die Show, sondern auch immer mehr in die Musik (Arrangements und Songwriting) Wiederhall zu finden. Das wirkt auf mich leider (zu) kitschig zumal die fette und glatte Produktion mir da auch keine klanglichen Ankerpunkte bietet. Der einmal zu oft eingesetzte Schlager-Beat tut sein übriges. Ich glaube Ghost und ich, das geht langsam zu Ende.

Ich überlege aber, ob ich die CD meiner Mutter kaufen sollte. ;)
 
7. Pro Memoria - Vieles kommt mir sehr bekannt vor. Der Anfang von irgendeinem Filmsoundtrack, der Rest war irgendwie auch schonmal da... aber für ne gute 7,5 / 10 reicht es dann noch.

Echt? Für mich ein Göttersong. Dass bei solch eingängiger Musik einiges in ähnlicher Form schon mal da war, ist klar. Nichtsdestotrotz finde ich Umsetzung und Arrangement überragend.
 
Echt? Für mich ein Göttersong. Dass bei solch eingängiger Musik einiges in ähnlicher Form schon mal da war, ist klar. Nichtsdestotrotz finde ich Umsetzung und Arrangement überragend.
Gut gemacht ist das Ganze aug jeden Fall. Keine Frage. Selbstzitat will ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber .... naja irgendwie wirkt das Ganze zuuuu konstruiert. Weiß nicht recht wie es sagen soll ohne zu negativ zu klingen
 
Zurück
Oben Unten