Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Mein persönlicher Qualitätstest für Metal-Alben ist ihre Fähigkeit mich beim Laufen zu "tragen" (Jugulator und Demolition haben ihn übrigens mit Bravour bestanden :)):

Habe mir vorhin Virtual XI beim Rennen reingezogen. Das Album krankt an einigen Stellen, hat aber auch ein paar Momente, die es für mich als Ganzes schlicht hörenswert machen. Der Opener Futureal kommt in nicht mal drei Minutenn knackig auf den Punkt. Für mich einer der bester fünf Opener von Maiden. The Clansman ist eine Hymne, daran kann es keine Zweifel geben. Ich laufe dem Sonnenaufgang entgegen durch den Windpark und Blaze singt voller Inbrunst "Freedom!" - Gänsehaut und Turboschub:) When Two Worlds Collide gallopiert mich auf dem Rundkurs in Richtung nach Hause. Sehr feiner Song. Letzter Anstieg, nochmal steil durch den tiefen Schotter. Die letzten 3 Minuten von Don't Look To The Eyes Of A Stranger. Instrumentell ein absoluter Maiden-Highlight in der Liga von Rime Of The Ancient Mariner und The Nomad (in Bezug auf deren Laut-Leise-Dynamik und dem jeweiligen "Song-Comeback"). Und dann am Ende beim Einlauf zurück in die Ortschaft Como Estais Amigos. Perfekter Abschluss:verehr:

Klar, Blaze kann Bruce gesanglich nicht ansatzweise das Wasser reichen. Auch die Texte durch die Dauerwiederholungen in The Angel And The Gambler sowie Don't Look To The Eyes Of A Stranger weisen deutliche Schwächen auf. Die Instrumentierung von The Angel And The Gambler ist ne pure Frechheit: diese Orgel klingt dünner als ein Blatt Papier.

Fazit: Hätte die Reunion mit Bruce und Adrian 2 Jahre früher stattgefunden und die beiden wären in das Songwriting dieser 8 Nummern involviert gewesen, wäre uns ein absolut würdiges Comeback-Album beschert worden. So ist es ein "nur" gutes (im Maiden-Kontext mittelmäßiges, gemessen am Potential der Band) geworden.

Zum Vergleich: Am Samstag bin ich dieselbe Runde mit Brave New World gelaufen. War nur knapp 30 Sekunden schneller als heute obwohl dabei deutlich ausgeschlafener ;)
 
CAMEL TOE ALERT!!!!!!

Kann mich jetzt nicht so richtig für eine passende Bildüberschrift entscheiden.

Hier mal die chronologisch aufgelisteten Vorschläge:

Remember TOEmorrow
PhanTOEm Of The Opera
PurgaTOEry
Run TOE The Hills
The TOErooper
TOE Tame A Land
2 Minutes TOE Midnight
The TOEllists
Infinite TOEreams
TOElgunner
From Here TOE Eternity
The X FacTOEr
TOE a. m.
VirTOEl XI
When TOE WOrlds Collide
Gates Of TOEmorrow
El TOErado
The TOElisman
 
CAMEL TOE ALERT!!!!!!

Kann mich jetzt nicht so richtig für eine passende Bildüberschrift entscheiden.

Hier mal die chronologisch aufgelisteten Vorschläge:

Remember TOEmorrow
PhanTOEm Of The Opera
PurgaTOEry
Run TOE The Hills
The TOErooper
TOE Tame A Land
2 Minutes TOE Midnight
The TOEllists
Infinite TOEreams
TOElgunner
From Here TOE Eternity
The X FacTOEr
TOE a. m.
VirTOEl XI
When TOE WOrlds Collide
Gates Of TOEmorrow
El TOErado
The TOElisman
<--- liegt, sich kringelnd, unter dem Tisch :D:verehr:
 
CAMEL TOE ALERT!!!!!!

Kann mich jetzt nicht so richtig für eine passende Bildüberschrift entscheiden.

Hier mal die chronologisch aufgelisteten Vorschläge:

Remember TOEmorrow
PhanTOEm Of The Opera
PurgaTOEry
Run TOE The Hills
The TOErooper
TOE Tame A Land
2 Minutes TOE Midnight
The TOEllists
Infinite TOEreams
TOElgunner
From Here TOE Eternity
The X FacTOEr
TOE a. m.
VirTOEl XI
When TOE WOrlds Collide
Gates Of TOEmorrow
El TOErado
The TOElisman

Die markierten sind göttlich
 
Am Samstag zum ersten Mal „The CLansman“ mit dem mighty Bruce am Mikro gehört bzw. eine Video DeineTube angeschaut.
Besser als das „For the Greater Good of Dingsbums“ und „Sign of The Cross“ ist der “Clansmann” allemal.

Na ja, egal.
*weiterhin die Blaze Bayley-Zeiten von Maiden ignorierend*
 
bin in Freiburg dabei, kanns auch kaum noch erwarten! davor gehts ne Woche nach Schottland, kann ich schonmal den "Clansman" üben :cool:
Als ich 2009 in Schottland war habe ich mir extra "The Clansman" von IRON MAIDEN und "Rebellion (the Clans are marching)" von GRAVE DIGGER auf meinen MP3-Player drauf getan. Als ich dann in Edinburgh vor dem schottischen Parlament auf einer Bank saß habe ich beide hintereinander abgespielt und leise mitgesungen. :D
 
Als ich 2009 in Schottland war habe ich mir extra "The Clansman" von IRON MAIDEN und "Rebellion (the Clans are marching) auf meinen MP3-Player drauf getan. Als ich dann in Ediburugh vor dem schottischen Parlament auf einer Bank saß habe ich beide hintereinander abgespielt und leise mitgesungen. :D
freu mich da total drauf, hab vorher noch keinen Fuß auf britisches Festland gesetzt! hoffe dass meine Reisegruppe nicht nur aus 47/11 kölnisch Wasser Verwendern besteht (hab das aus so nem Aldi Propekt gebucht höhö)
 
Zurück
Oben Unten