Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

also wenn man immer wieder mal drüber redet wie unterschiedlich Bruce und Steve sind (was ja auch gut für Musik ist, da ensteht Reibung) glaube ich das sie eine Sache gemeinsam haben: diesen britischen Stolz! Steve eher im bodenständigen "arbeiterhaften" Stil, Bruce hingegen im historisch akademischen Stil (also so nehme ich das irgendwie wahr, korrigiert mich wenn ich hier Müll schreibe)
 
Ich finde es zwar löblich, wenn auch in anderen Threads über Maiden diskutiert wird, krieg aber jedesmal Pickel, wenn ich in der Übersichtsseite sehe, dass Sabaton vorne sind, deswegen schon mal push.

Inhaltliche Erkenntnisse nach meinem Maiden-Studio-Komplett-Marathon der letzten Tage.
1. Die sieben Weltwunder des Metal bleiben der heilige Kral
2. Brave New World bleibt knapp dahinter
3. Book Of Souls gefällt auch nach 3 Jahren immer noch sehr
4. Fear of the Dark bleibt das schwächste Bruce-Album (ja, No Prayer finde ich eh ganz gut und bei Dance Of Death riechen die Stinker nicht gar so stark).
5. Erstaunlich: Virtual XI > X Factor. Das hatte ich ganz anders abgespeichert, aber das Songwriting wird wieder besser nach dem Tal der 90er.
 
Ich finde es zwar löblich, wenn auch in anderen Threads über Maiden diskutiert wird, krieg aber jedesmal Pickel, wenn ich in der Übersichtsseite sehe, dass Sabaton vorne sind, deswegen schon mal push.

Inhaltliche Erkenntnisse nach meinem Maiden-Studio-Komplett-Marathon der letzten Tage.
1. Die sieben Weltwunder des Metal bleiben der heilige Kral
2. Brave New World bleibt knapp dahinter
3. Book Of Souls gefällt auch nach 3 Jahren immer noch sehr
4. Fear of the Dark bleibt das schwächste Bruce-Album (ja, No Prayer finde ich eh ganz gut und bei Dance Of Death riechen die Stinker nicht gar so stark).
5. Erstaunlich: Virtual XI > X Factor. Das hatte ich ganz anders abgespeichert, aber das Songwriting wird wieder besser nach dem Tal der 90er.
Zustimmung im großen und ganzen. Aber..... Wie schaut's mit Amolad aus ? Ich finde wenn man sich mit dieser Scheibe mal richtig auseinander setzt, wächst sie unglaublich. So zumindest bei mir geschehen. Mittlerweile meine liebste Reunion-Scheibe. Hat BNW längst überholt. Die ist zwar gut, aber nutzt sich schneller ab während Amolad mit jedem neuen Durchgang gewinnt. Ist aber auch vermutlich die am wenigsten eingängige Maiden.
 
Zustimmung im großen und ganzen. Aber..... Wie schaut's mit Amolad aus ? Ich finde wenn man sich mit dieser Scheibe mal richtig auseinander setzt, wächst sie unglaublich. So zumindest bei mir geschehen. Mittlerweile meine liebste Reunion-Scheibe. Hat BNW längst überholt. Die ist zwar gut, aber nutzt sich schneller ab während Amolad mit jedem neuen Durchgang gewinnt. Ist aber auch vermutlich die am wenigsten eingängige Maiden.
AMOLAD ist tatsächlich ne tierisch starke scheibe mit mehreren übersongs (these colours..., greater good, pilgrim, longest day, brighter.. - ach scheiße, eigentlich alle:)).
die am wenigsten eingängige ist für mich "the final frontier". die hat den prove of time nicht so richtig bestanden. zweifellos immer noch ne gute scheibe und objektiv (!!) besser, als alles, was die bemitleidenswerte konkurrenz 2010 veröffentlicht hat, aber im vergleich wirken die verschachtelten songs manchmal etwas unfertig...
 
Zurück
Oben Unten