Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Großen Respekt :top:
Hab dich gerade nicht auf dem Schirm,welchen Sport machst du unter der Woche,hattest du das hier schonmal geschrieben ?
Cool,noch ein aktiver Fußballer, Herren Mannschaft ? Bei mir nur noch Senioren,aber immerhin Bezirksliga.

Gibt ja verschiedene Arten des Heilfastens, Ja ich habs ohne feste Nahrung gemacht, nur Gemüsebrühe. V.a. der Stuhlgang ging dann doch nur mit Glaubersalz,ekelhaft. Eine Woche,dann mit Apfel langsam wieder angefangen. War in Zeiten einer schulischen Ausbildung, um mich herum alle mit Sachen vom Bäcker,Metzger,Pizza,die Hölle :D
Danke. :) Ich bin tatsächlich sogar eher zufällig ins IF "gerutscht", da ich in Zeiten von Studium + Nebenjob häufig nicht die Zeit hatte, mir abends noch was Vernünftiges zu kochen und daher immer mittags eine größere Portion gegessen habe. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass IF ziemlich im Trend zu liegen scheint. Hab es also ganz Hipster-mäßig schon gemacht, bevor es cool war. :D

Unter der Woche teilweise ebenfalls Squash, ansonsten Eigengewichtstraining, leider aber meist drinnen, da es im Umkreis keine vernünftigen Outdoor-Geräte / Trimm-dich-Pfade gibt. Seltener auch Laufen, aber da fehlt mir irgendwie die Abwechslung, obwohl ich das mehr in Angriff nehmen möchte. Tut der Kondition ja doch ganz gut.
Fußball ist eine reine Hobbytruppe (aber mit ansprechendem Niveau), die seit mehreren Jahren zusammenspielt. Keine Liga, nur hin und wieder einige (Amateur-)Turniere in der Umgebung.

Ne, also nur Flüssignahrung wäre nichts für mich. Aber Respekt das bei Pizza etc. durchzuhalten. Da würde ich grantig werden. :D
 
Ja und ja :)
Heilfasten hab ich noch nie ausprobiert; das mit dem IF klappt meistens ganz gut. Ich war noch nie der große Frühstücker. Eine Stunde vorm Mittagessen merke ich aber idR schon gut, dass ich Hunger bekomme :D

Dann für dich auch Big respect :top:
Sport ?

Danke. :) Ich bin tatsächlich sogar eher zufällig ins IF "gerutscht", da ich in Zeiten von Studium + Nebenjob häufig nicht die Zeit hatte, mir abends noch was Vernünftiges zu kochen und daher immer mittags eine größere Portion gegessen habe. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass IF ziemlich im Trend zu liegen scheint. Hab es also ganz Hipster-mäßig schon gemacht, bevor es cool war. :D

Unter der Woche teilweise ebenfalls Squash, ansonsten Eigengewichtstraining, leider aber meist drinnen, da es im Umkreis keine vernünftigen Outdoor-Geräte / Trimm-dich-Pfade gibt. Seltener auch Laufen, aber da fehlt mir irgendwie die Abwechslung, obwohl ich das mehr in Angriff nehmen möchte. Tut der Kondition ja doch ganz gut.
Fußball ist eine reine Hobbytruppe (aber mit ansprechendem Niveau), die seit mehreren Jahren zusammenspielt. Keine Liga, nur hin und wieder einige (Amateur-)Turniere in der Umgebung.

Ne, also nur Flüssignahrung wäre nichts für mich. Aber Respekt das bei Pizza etc. durchzuhalten. Da würde ich grantig werden. :D

Das Heilfasten war wohl auch ne einmalige Sache,war auch grantig :D Und nur fertig.
Ansonsten hab ich ne zeitlang Low Carb gelebt,war aber bei meinem sportlichen Pensum und der körperlichen Arbeit zu heavy und hat mich ausgezehrt .

Abwechslung beim Laufen,vielleicht Laufpartner suchen ?
Mir reicht eigentlich geile Mucke. dafür. Lange Läufe mache ich grad eh keine. Wenns wieder aufn Halbmarathon zugeht, gibts über 10km nur mit Berg,das ist Abwechslung(und Anstrengung) genug :D Als Fussballer sollte für dich evtl. Lauf Tabata oder HIIT Spaß bringen. Und Gainz ;)
Hin und wieder einen Laufwettkampf möchte ich nicht missen. Das ist oft Adrenalin pur.
 
Abwechslung beim Laufen,vielleicht Laufpartner suchen ?
Mir reicht eigentlich geile Mucke. dafür. Lange Läufe mache ich grad eh keine. Wenns wieder aufn Halbmarathon zugeht, gibts über 10km nur mit Berg,das ist Abwechslung(und Anstrengung) genug :D Als Fussballer sollte für dich evtl. Lauf Tabata oder HIIT Spaß bringen. Und Gainz ;)
Mucke ist eh immer dabei, ohne geht nicht. Lauf Tabata sagt mir gar nichts, werde ich mir mal anschauen, danke. :)
HIIT ist natürlich was Feines; ich könnte ja doch mal wieder...
 
Ich wollte meinen Zwischenerfolg mit euch teilen!
Ich kann wieder laufen!!! :jubel:;)o_O

Hahaha, o.k., ich war zwar nicht gehbehindert, aber ehrlich gesagt gefühlt kurz davor. Und nun seit ich abgenommen habe, kann ich zum ersten Mal in meinem Leben mit Spaß an der Sache wandern und walken ohne dass mir die Beine schmerzen. Ich bin zwar immernoch relativ langsam, aber es ist schon irre, am Ende bis zu 20 km geschafft zu haben und trotzdem noch lachen zu können.

Ich bin noch nicht am Ziel, aber das letzte Drittel schaffe ich auch noch!

IMG_2018-06-21_06-51-56.JPG

Dieses Wochenende geht es paddeln im 10er Mannschaftskanadier auf der Elbe und zelten auf der Elbinsel Lühesand. Es ist viel Wind angesagt, es wird eine hackige Fahrt werden. Die Elbe ist oberhalb von Hamburg sehr weit, der Wind hat eine große Fläche um uns die Fahrt beschwerlich zu machen. Wird eine sportliche Angelegenheit. :)
 
Ich wollte meinen Zwischenerfolg mit euch teilen!
Ich kann wieder laufen!!! :jubel:;)o_O

Hahaha, o.k., ich war zwar nicht gehbehindert, aber ehrlich gesagt gefühlt kurz davor. Und nun seit ich abgenommen habe, kann ich zum ersten Mal in meinem Leben mit Spaß an der Sache wandern und walken ohne dass mir die Beine schmerzen. Ich bin zwar immernoch relativ langsam, aber es ist schon irre, am Ende bis zu 20 km geschafft zu haben und trotzdem noch lachen zu können.

Ich bin noch nicht am Ziel, aber das letzte Drittel schaffe ich auch noch!

Anhang anzeigen 191287

Dieses Wochenende geht es paddeln im 10er Mannschaftskanadier auf der Elbe und zelten auf der Elbinsel Lühesand. Es ist viel Wind angesagt, es wird eine hackige Fahrt werden. Die Elbe ist oberhalb von Hamburg sehr weit, der Wind hat eine große Fläche um uns die Fahrt beschwerlich zu machen. Wird eine sportliche Angelegenheit. :)
:jubel::jubel::jubel:
 
paddeln auf der Elbe
Die Übergänge von auf zu in können da recht fließend sein:

2lbi2icz.jpg


Immerhin habe ich den Rucksack mit dem Bier gerettet...
 
Da der Herr @Escobar immer so nervt mit seinem Tempo #grrrr ;) war mir heute mal nach "schneller" laufen; da ich ja eher auf lange Rennradausauer gehe, war ich ganz zufrieden. Durchschnittszeit 5:17 /km und mit einer Ausnahme (1 Sekunde langsamer) bin ich vom 1. bis zum 10 km jeden schneller als den vorherigen gelaufen :D ich nähere mich also dem Winterziel von 5 min / km ... und nu Core nix Hardcore :jubel:
 
So, da es jetzt endlich ein tolles Fitnessstudio in meiner Nähe gibt, bin ich jetzt auch auf den Trichter gekommen, regelmäßig trainieren zu gehen. Blöd ist aktuell nur, dass ich mit meiner schlanken Statur und meinem Turbostoffwechsel ernährungstechnisch auch einen Gang höher schalten müsste, um mal merklich was anzusetzen. Insbesondere von den Kalorien her ist das gar nicht mal so leicht, jeden Tag auf 3.000 bis 3.500 zu kommen.
 
So, da es jetzt endlich ein tolles Fitnessstudio in meiner Nähe gibt, bin ich jetzt auch auf den Trichter gekommen, regelmäßig trainieren zu gehen. Blöd ist aktuell nur, dass ich mit meiner schlanken Statur und meinem Turbostoffwechsel ernährungstechnisch auch einen Gang höher schalten müsste, um mal merklich was anzusetzen. Insbesondere von den Kalorien her ist das gar nicht mal so leicht, jeden Tag auf 3.000 bis 3.500 zu kommen.

Mit Erdnussbutter und diesem Sesampastending (Tahin?) könnte das ganz gut gehen. Hab ich selber keine Erfahrung mit, aber Kalorien haben die ja ordentlich :D Ich habe ja relativ spät mit Kraftsport angefangen und bin jetzt Anfang 40. Bei mir setzt trotz regelm. Training zu viel Gemampftes haupts. an den Hüften an. Klar, auch hier und da an anderen Stellen, aber wirklich sichtbar knallts am meisten da drauf. ;)
 
Wie im "Moin" Thread kurz erwähnt, habe ich durch frühes Aufstehen und dennoch wach sein einfach mal ein spontanes, knackiges Morgen-Workout (alles Bodyweight) eingeschoben. Ich tippe es hier einfach mal runter :)

5 Sätze max. Pause-Liegestütze (d.h., langsam runter, unten zwei Sekunden halten, dann explosiv hoch)
30 Ring-Klimmzüge (Pausen wenn nötig, verschnaufen, wieder ein paar Wdh, so lange bis 40 voll, also kein klass. Set/Wdh Prinzip)
5 Sätze max. Pausen-Squats (Prinzip wie bei den Lst.)
3 Sätze max. Pike-Push Ups
3 Sätze max. Ring-Rudern
3 Sätze max. Ring-Dips
3 Sätze Ring-Leg Curls
1 Satz Ring Bizeps-Curls (mache sehr selten Isos, aber heute einfach just for fun, muss auch mal sein ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten