Chevalier - Fin

Höre die EP gerade zum zweiten Mal auf der heimischen Anlage und stelle wieder einmal fest, dass ich vor dem Kauf gründlicher reinhören muss. Bin offensichtlich mal wieder einem Mini-Underground-Hype zum Opfer gefallen und habe mich mitreißen lassen.

Musikalisch ist das tatsächlich okay, gesanglich ist es aber schlimm (da kann ich ja gleich Powergame hören ;)), die Songs bleiben nicht hängen, und die matschige Produktion ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Werde ihr sicher noch einige Durchläufe gönnen, kann mir aber kaum vorstellen, dass ich sie mir noch schönhören kann :hmmja:
Kannst sie mir für n Drittel plus Porto abtreten:D;)
 
Der Gesang der guten Frau im Konzert war in der Tat recht speziell. Im Arbeitszeugnis würde dazu sowas stehen wie "Sie bemühte sich, den gesanglichen Anforderungen gerecht zu werden."

Aber die Outfits der Gitarristen haben live einiges wettgemacht!
 
Höre die EP gerade zum zweiten Mal auf der heimischen Anlage und stelle wieder einmal fest, dass ich vor dem Kauf gründlicher reinhören muss. Bin offensichtlich mal wieder einem Mini-Underground-Hype zum Opfer gefallen und habe mich mitreißen lassen.

Musikalisch ist das tatsächlich okay, gesanglich ist es aber schlimm (da kann ich ja gleich Powergame hören ;)), die Songs bleiben nicht hängen, und die matschige Produktion ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Werde ihr sicher noch einige Durchläufe gönnen, kann mir aber kaum vorstellen, dass ich sie mir noch schönhören kann :hmmja:
Die zweite ist aber gut. Die' All Hail to Thee'-Gedächtnisvocals muss man trotzdem mögen.
 
Die EP ist ganz nett.
Nicht mehr oder weniger.
Kann auch nicht ganz verstehen, warum aktuell da jeder so steil geht. Die Produktion ist ziemlich unklar und das Stimmchen...
Und wenn das live wirklichnso übel sein soll, versteh ich das Alles noch weniger.
Müsste ich bewerten: 6/10
 
"A Call to Arms" ist meiner Meinung nach perfekt - ja, ich hab "perfekt" gesagt :cool:. "Chaiptre II" und die Split 7" nicht ganz so geil aber trotzdem sehr gut. Ich mag die etwa dunklere Stimmung, was man selten bei neuen traditionellen HM-Bands findet, ohne dass sie in Richtung Mercyful Fate abdriften. Das ist purer, simpler, ehrlicher Heavy Metal. Ich musste erstmal an frühe Omen, Helloween und Attacker "Battle..." denken, als ich die Demo gehört habe (freie Assoziationen, ich sage nicht, dass sie genauso klingen, aber die Platten sind mir sofort eingefallen) - aber eben düsterer und gradliniger.

Ja, die Tante ist live nicht der absolute Burner, das gebe ich zu. Ich fand trotzdem die Show sehr amüsant.
 
Um den Hype am köcheln zu halten:

Vinyl release of Chevalier’s sold-out 2018 Chapitre II EP will be out on 12” MLP on September 21, concurrently with CHEVALIER’s show at Harder Than Steel Festival with Omen, Oliver Dawson Saxon, Ashbury, Cauldron and more. Chapitre II, was specially re-mastered for this vinyl release and features an exclusive BROCAS HELM cover version of “Fly High”. MLP is limited to 500 green vinyl copies and includes an A4 insert. Layout by Annick Giroux.

PRE-ORDER: http://tinyurl.com/ybky7owk


https://www.facebook.com/gatesofhel...2575105611063/901665756701992/?type=3&theater

Bin sehr auf's Brocas Helm-Cover gespannt. :)
 
"A Call to Arms" ist meiner Meinung nach perfekt - ja, ich hab "perfekt" gesagt :cool:. "Chaiptre II" und die Split 7" nicht ganz so geil aber trotzdem sehr gut. Ich mag die etwa dunklere Stimmung, was man selten bei neuen traditionellen HM-Bands findet, ohne dass sie in Richtung Mercyful Fate abdriften. Das ist purer, simpler, ehrlicher Heavy Metal. Ich musste erstmal an frühe Omen, Helloween und Attacker "Battle..." denken, als ich die Demo gehört habe (freie Assoziationen, ich sage nicht, dass sie genauso klingen, aber die Platten sind mir sofort eingefallen) - aber eben düsterer und gradliniger.
...und gesanglich eben immer an Sandra Schuhmacher von WARDANCE.
 
Den Auftritt gestern auf dem Harder Than Steel - Festival fand ich trotz leider nicht so tollen Sounds bärenstark.
Es wurde gemunkelt, es wäre ein Album in der Mache. Zumindest wurde Enrico von Cruz Del Sur Rec. vorne in den ersten Reihen gesehen. ;)
 
Den Auftritt gestern auf dem Harder Than Steel - Festival fand ich trotz leider nicht so tollen Sounds bärenstark.

Freut mich zu hören - ich fand die in Berlin beim Wolf City Festival auch klasse. :)

Es wurde gemunkelt, es wäre ein Album in der Mache. Zumindest wurde Enrico von Cruz Del Sur Rec. vorne in den ersten Reihen gesehen. ;)

Äh, in dem Posting über Deinem schrob ich ja: "Das erste Full-Length-Album soll im ersten Quartal 2019 über Gates of Hell Records erscheinen." Und Gates of Hell ist ja ein Sub-Label von Cruz del Sur, wenn ich mich nicht täusche. ;)
 
Freut mich zu hören - ich fand die in Berlin beim Wolf City Festival auch klasse. :)



Äh, in dem Posting über Deinem schrob ich ja: "Das erste Full-Length-Album soll im ersten Quartal 2019 über Gates of Hell Records erscheinen." Und Gates of Hell ist ja ein Sub-Label von Cruz del Sur, wenn ich mich nicht täusche. ;)
Ah ja, war mir nicht bewusst, dass die beiden Labels zusammengehören. Danke für den Hinweis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interview auf Metal Squadron (hurra, die Seite lebt noch!): https://metalsquadron.com/2018/10/08/chevalier-flying-high/#more-7871

Das wichtigste - Neuigkeiten zum Debütalbum: "All the songs have been written in a period from six months to one year ago. Now we are just rehearsing the material and the cover art is being done as we speak. We will record the album in November, and then hopefully it will be released through Gates Of Hell once again during the first quarter of the next year."

EDIT: Mit Blick auf die vorangegangenen Beiträge erkenne ich gerade, dass diese News gar nicht mal so new ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten