The Night Flight Orchestra

"The last of the independent romantics": 9:16 min. pure love :verehr:
Ey, der Song kann einfach alles! :verehr:
Bin aber auch insgesamt enorm angetan von dem Album. Nach dem Erstdurchlauf war ich noch skeptisch, aber seitdem wächst das Ding und wächst und wächst und wächst... Unverschämt eingängig und perfekt für Autofahrten durch laue Sommernächte. Ich brauche Champagner!
 
Ich habe die neue heute zum ersten Mal gehört und finde sie überragend. Die könnte meine Lieblingsscheibe von der Band werden.
Genau dieser Gedanke kommt mir nach etlichen begeisternden Durchlaufen auch immer mehr in den Sinn!
Mich dürstet nach einer Zeit regelrecht, die Scheibe wieder zu hören. Und wieder. Und wieder.
Heißer Kandidat für ein Jahrestreppchen :verehr:
 
2te: 9,5/10
3te: 9/10
neue: 8,5/10
Debut: unter8/10
Mal sehen wos in Zukunft hingeht. MAn könnte natürlich sich jetzt auch nur noch als Live-Band bezeichnen, dann kann man nicht noch weiter absteigen und genug Hits im Portfolio hat man ja. :D
 
Für Statistiker:

It’s 2018 yet it feels like Sonny Crockett just traded his 1986 Ferrari Testarossa for a space ship going full speed for AOR universe! Today, THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA’s brand new album, »Sometimes The World Ain’t Enough« hit the official German album charts on #16 and also made its way to #37 of the Swedish chart and #20 & #38 of the UK rock and indie charts. We raise our champagne glasses to the mighty NFO!


36668708_2137432822936753_3287641244242542592_n.jpg
 
Für Statistiker:

It’s 2018 yet it feels like Sonny Crockett just traded his 1986 Ferrari Testarossa for a space ship going full speed for AOR universe! Today, THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA’s brand new album, »Sometimes The World Ain’t Enough« hit the official German album charts on #16 and also made its way to #37 of the Swedish chart and #20 & #38 of the UK rock and indie charts. We raise our champagne glasses to the mighty NFO!


36668708_2137432822936753_3287641244242542592_n.jpg

Darauf ein Tänzchen im Mondschein.
 
Wo "Amber Galactic" hier gerade läuft, sei mal folgende Rangfolge der "Ladies" aufgestellt: Domino > Jennie > Josephine. So! :)

:EDIT: Und "Saturn In Velvet" wäre - genau wie fast alle anderen Songtitel der Band - ein geeigneter Name für einen extravaganten Cocktail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Durchläufen unter Kopfhörer ein kleines Fazit des aktuellen Drehers des Nachtflugorchesters:
Sicherlich ein richtig gutes Album, wunderbare Ohrwurmmelodien, stark in Szene gesetzt, aber leider auch mit ein paar richtig langweiligen Nummern. Ich möchte sogar Stinkern sagen.
„Lovers in the Rain“ sowie „Pretty Thing closing in” und “Moments of Thunder” sind mir dann doch viel zu cheesig, so schleimig und erzeugen bei mir nur ein Fragezeichen. Irgendwie drei Lieder, die mich bisher nicht wirklich gepackt haben, nein, sogar eher abgeschreckt haben….

Aber denen stehen die Hits wie „This Time“, Titellied, „Speedwagon“, „Can´t be that bad“ oder auch „Winged and Serpentine“ gegenüber.
Da geht mir das Herz immens auf.

Wie dem auch sein:
Das neue Album kann dem „Amber Galactic“-Werk nicht das Wasser reichen.
 
Lustig, wie weit die Meinungen auseinander gehen können. Nach weiteren Durchlaufen finde ich, dass hier keine Filler drauf sind. Bin gespannt, ob die Scheibe noch ganz oben aufm Treppchen landen kann. Kratzt auf jeden Fall schon an der Nr. 1, die ihrerseits den Platz an der Sonne schon einige Monate scheinbar mühelos verteidigte...
 
Lustig, wie weit die Meinungen auseinander gehen können.
Nicht wahr?

"Speedwagon" finde ich beispielsweise bis dato am überflüssigsten, "Pretty Thing..:" wächst bei jedem Durchlauf mehr. Habe sowieso extreme Schwankungen bezüglich meiner Meinung über dieses Album. Anfangs top, dann ging die Kurve etwas nach unten, nun wieder steil hoch (bei "Barcelona" vibriert der Schlüpperrand immer mehr)....muss wohl an mir liegen. ;)
 
Ich hab die Platte genau 1x gehört, und das war 1x zuviel, haha!
Wahnsinn, wie das aktuell abgefeiert wird, während man doof angeguckt wurde, wenn man so Musik vor ein paar Jahren gehört und das zugegeben hat.
Ich bleib dabei, ich nehm denen das einfach nicht ab!
 
Ich hab die Platte genau 1x gehört, und das war 1x zuviel, haha!
Wahnsinn, wie das aktuell abgefeiert wird, während man doof angeguckt wurde, wenn man so Musik vor ein paar Jahren gehört und das zugegeben hat.
Ich bleib dabei, ich nehm denen das einfach nicht ab!

Wenn es man es richtig verpackt, kann man den Leuten alles verkaufen:D.
Ja, der Retro - und "Früher-war-alles-besser"-Wahn macht die Menschen unglaublich tolerant.
Und ja, die aktuelle ist zwar mmn. immer noch gut, aber es nutzt sich auch langsam ab.
Teilweise echt grenwertiges 80er-Worshipping........
Wenn man sich dann auch noch die Videos ansieht, könnte man schon eher auf ne Parodie schließen;).
Aber geb dir mal die Scheiben Nr.2 +3, die sind wirklich klasse; ne gewisse Toleranz für 80s-Cheese und AOR vorrausgesetzt.
 
Aber geb dir mal die Scheiben Nr.2 +3, die sind wirklich klasse; ne gewisse Toleranz für 80s-Cheese und AOR vorrausgesetzt.
Ich hab Alle mindestens 1x gehört und mich lässt das sowas von kalt. Finde das eher maßlos übertrieben, genau wie GHOST, aber soll jeder hören was er will. Ich brauch beide Bands überhaupt nicht, weil die Originale aus den 80ern unerreicht bleiben!
 
Ich hab Alle mindestens 1x gehört und mich lässt das sowas von kalt. Finde das eher maßlos übertrieben, genau wie GHOST, aber soll jeder hören was er will. Ich brauch beide Bands überhaupt nicht, weil die Originale aus den 80ern unerreicht bleiben!

Ghost finde ich auch maßlos überbewertet, ohne das Image würde das keinen kratzen.
Aber das NFO macht mir doch ziemlichen Spaß, obwohl ich mit den Originalen nicht viel anfangen kann.
Originell ist da natürlich nichts, cool ist es trotzdem.
Die Jungs haben einfach richtig Bock auf diese Mukke und bringen sie mit Augenzwinkern ins hier und jetzt.
Die "Amber Galactic" ist hammer:top:.
Hits! Hits! Hits!

EDIT: Und wer Songs wie "Sitletto" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein:D

 
Zurück
Oben Unten