Eure eigenen Bands

Um auch noch ein wenig zu spammen, unsere gesamte Demo gibts nun auf YouTube. Freunde des atmosphärischen Black Metals, hört doch mal rein:

 
Bass bei Artirilium !!

Wir arbeiten gerade an unserem nächsten Album und nutzen die gigfreie Zeit für die Aufnahmen. Was soll man bei dem Wetter auch sonst machen ??? :D:D:D


Weiteres Songmaterial findet ihr natürlich bei Youtube und Facebook !!

Vielleicht gefällt unsere Musik ja dem einen oder anderen von euch. Feedback ist gerne erwünscht !!!
 
Gitarre bei 2 Melodic Death Bands:
Achaia
Affliction

Hier mal ein Clip von nem Song von unserem Konzert letzten Freitag, zwar dunkel aber die Musik zählt ja ;)

 
Aso, wir haben jetzt mal alle Songs unserer damaligen Split mit Zerogod hochgeladen. Falls der ein oder andere mal ein Ohr riskieren möchte, hier ein Hörbeispiel (die anderen sind in der Playlist abrufbar):

 
https://www.facebook.com/1727751727...2775172746102/919537611403184/?type=1&theater

Heute könnt ihr uns wieder unterstützen und Artirilium beim Metal Embrace Bands Battle 2015 eure Stimme geben. Einfach unser Bandfoto (Bild Nummer 4) im Album suchen und einen Like da lassen.Die drei erstplazierten Bands spielen auf dem Metal Embrace Bands Battle am 17.07.2015. Wir würden uns freuen wenn wir mit eurer Hilfe dabei sein könnten. Also - Bandfoto suchen - Bandfoto liken !!! Danke !!!
 
Bandvotings sind für'n Arsch. Da spielt dann die Band, die den größeren ''Freundes- und Bekanntenkreis'' besitzt. Und was sagt das über die Qualität der Musik aus? Bei dem Schmu mache ich nicht mit.

Klingt für mich nach Fans und warum sollten unsere Freunde und Bekannten mich und die Band nicht unterstützen ??? Dafür hat man doch Fans und Freunde. Ich für meinen Teil würde dort gerne spielen, auch wenn euch das Procedere nicht passt. So !!
 
Ach komm schon. Man hat Freunde, damit sie einem ein Ticket abkaufen und auf dem Stimmzettel brav das Kreuz bei deiner Band machen? Unabhängig davon was ihnen am besten gefallen hat? Nene... Freunde sind die Leute die einem ehrlich sagen können: Das war Kacke (wenn es denn so war, versteht sich)! So ein Bandcontest würde nur Sinn ergeben mit einer unabhängigen Jury. Wie ja der von dir zitierte @Black Pearl schon schreibt: Es gewinnt die Band, die die meisten Leute kennt und am meisten Tickets verkauft ;) (schlaues Konzept....) . Und das muss nicht unbedingt die Band sein, die am besten ist...
 
Also, Tickets müsen erstmal keine verkauft werden. Außerdem müssen sich die erstplazierten drei Bands eben noch einer Jury stellen und zwar, wer hätte das gedacht, dem Publikum. Es gibt sicherlich eine Menge schmuh bei solchen Bandcontest, aber das Metal Embrace gibt´s ja nicht erst seit gestern und von daher habe ich da ein wenig vertrauen. Zu jeder Band gibt es einen Link mit Hörbeispielen, daher kann sich jeder eine Meinung bilden. Man kann ja sogar mehrere Bands "liken" die einem gefallen. Von daher finde ich das Auswahlverfahren relativ fair.
 
Bandvotings und so sind auf jeden Fall ein zweischneidiges Schwert. Keine Frage!

Aber bevor jetzt viele so darüber herziehen:
Wurde für das Frostbiter till death nicht auch über die Bands abgestimmt?
 
Also, Tickets müsen erstmal keine verkauft werden. Außerdem müssen sich die erstplazierten drei Bands eben noch einer Jury stellen und zwar, wer hätte das gedacht, dem Publikum. Es gibt sicherlich eine Menge schmuh bei solchen Bandcontest, aber das Metal Embrace gibt´s ja nicht erst seit gestern und von daher habe ich da ein wenig vertrauen. Zu jeder Band gibt es einen Link mit Hörbeispielen, daher kann sich jeder eine Meinung bilden. Man kann ja sogar mehrere Bands "liken" die einem gefallen. Von daher finde ich das Auswahlverfahren relativ fair.

Oh, okay. Bei mir wars immer so (vor ein paar Jahren), dass die Bands eine Mindestzahl an Tickets verkaufen mussten (!), wenn ich mich recht entsinne. Das waren das Emergenza und Suburban Nights (oder so ähnlich) in Hamburg. Die Zuschauer hatten dann eine oder zwei Stimmen. Das ganze lief dann im K.O. System bis ins Finale. Dort gab es dann eine professionelle Jury. Der Gewinner bekam nen Plattenvertrag und einen Studiotermin. Bei einem solchen Gewinn finde ich halt ne Jury (die nicht das Publikum ist) gut. Es kommt mir halt drauf an worum es geht und wie es aufgebaut ist.
 
Zurück
Oben Unten