Trial (neues Album "Motherless" ab 07. April 2017)

Das Teil hat Atmosphäre ohne Ende. Hier werden keine 0815 Heavy Metal-Zitate aneinander gereiht, sondern die Songs haben ohne jeden Bombastkitsch genau diese Vielschichtigkeit, die Blind Guardian mit 100 "Gandalf-goes-to-Kirmes"-Chören nicht zu kreieren vermögen. Was da im Gitarrenbereich abläuft, ist für mich mit Abstand das beste, was seit Jahren im klassischen Metal-Sektor veröffentlicht wurde.

ALTER du und ich :feierei: ??
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Ich trete mich gerade heftigst selber, dass ich die Scheibe beinahe ignoriert hätte, da ich die allzu typisch gewordene Standard-King-Diamond-Klonerei befürchtet hatte. Das dürfte mein Liebling aus der neuen schwedischen Welle seit der ersten In Solitude werden, vermute ich. *alle Daumen nach oben reck*
 
Grade wieder ein Durchlauf über Kopfhörer und was soll ich sagen...ich bin überwältigt! Das ist pure Qualität!!! Immer wieder läuft mir ein wohliger Schauer über den Rücken! Eigentlich wollt ich mir heute nur die neue Scorpions holen, sehe da zufällig die 'Vessel' für knackige 12 Euro rumstehen und denk mir, die nimmst du mit, wird nicht verkehrt sein. Tja, die Scorpions-Scheibe liegt hier bis jetzt noch ungehört herum...
 
Es gibt endlich auch zwei schöne schlichte Shirt Motive.
http://trialheavymetal.storenvy.com/

Ah, sehr schön! Ich stehe ja auf diese schwarz-weißen Motive. Bunte Band-Shirts sind mir mittlerweilen ein Gräuel. Bei einem dieser beiden werde ich zuschlagen müssen. Aber welches? Hmmm...wenn ich mir die Limitierung so anschaue, werde ich mich aber bald entscheiden müssen...nur 50 Stk. jeweils
 
Weil die Scheibe gerade mal wieder läuft und weil ich so'n büsch'n Bass-Fetischist bin: ist das nicht geil, wie souverän und tight die Bassgitarre hier das Fundament legt und Gitarren und Drums miteinander verwebt, nur um in den genau richtigen Momenten Akzente zu setzen, die weit über die Rolle eines Rhythmusinstrumentes hinausgehen? Das erreicht für mich fast schon Steve-Harris-Qualitäten, ohne sich in dessen Faible für gallopierendes Quasi-Riffing zu verlieren. Ich krieg mich kaum ein vor Verzückung. Genau deswegen heißt es ja auch Bassgitarre. Bass UND Gitarre in einem. Fuck, ist das geil...!
 
Dieses Album lässt mich einfach nicht los. Ich hoffe, dass der geile kehlig-rauhe Gesang live genauso gut funktioniert, da krieg ich echt eine Gänsehaut nach der anderen. Verdammt, wie ich mich aufs HoH freue...!

Ja, nicht nur das man sich einfach so voll aufs HoH freut, nein der wrm muss auch noch einen Tag danach Salz in die Wunde streuen und Trial bestätigen...das A**** ;)

Nur noch 300+ Tage dann ist es ja wieder so weit :hmmja:
 
Hat sich bei mir mittlerweile auf Platz 1 des (noch jungen) Jahres gespielt. Kann sich noch ändern, eine Platzierung ganz oben ist aber absolut sicher. Die EP und das Debüt sind bereits unterwegs und ein feiner Patch mit dem Motiv der EP ebenfalls. Hach, es wird ja viel gehypt, aber Trial sind jede Lobeshymne wert. Solche Qualität bekommt man nicht so oft zu hören. Ich finde die Jungs auch besser als Portrait und In Solitude.
 
Ich hab nun auch die Primordial Temple CD im Schrank stehen. Ich find das Ding auch richtig gut obwohl es natürlich noch nicht die Klasse hat wie Vessel aber es zeigt eine Band die schon 2011 großes Potential aufwies.

Und das hört man am besten im Titel Song, wie ich finde...

 
Zurück
Oben Unten