gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

Horsts Rede auf dem BYH hätte ein Special verdient.
https://www.youtube.com/embed/Z_I4QYTTHHM

unabhängig vom BYH, wo er Recht hat hat er Recht. wenn man sich mal anschaut wo die Preisspirale sich in den letzten Jahren hinentwickelt hat, darüber könnte man schon mal diskutieren. vielleicht bin ich nicht der richtige um die Festivals und auch diverse Touren zu kritisieren, ich finde das es zu viel Festivals gibt und die überhaupt nicht daran interessiert sind den Nachwuchs zu fördern bzw. ihnen Slots zu Verfügung zu stellen. stattdessen werden die Plätze mit nichtssagenden Bands gefüllt die keiner sehen möchte und die nur aufgrund Marketingtechnischen Gründen dort zu sehen sind. gleichzeitig werden aber auch immer wieder tot geglaubte Bands entstaubt und auf die Bühne gezerrt, als ob die Szene nicht genug junge, hungrige Bands am Start hätte.

ich persönlich boykottiere diese Art von Festivals und auch die grossen Touren bekannter Bands mittlerweile konsequent (obwohl mir das manchmal echt weh tut). aber dafür gibt es genug Alternativen, man muss sich nur darauf einlassen und nicht immer auf den grossen Headliner hoffen.
 
als ob die Szene nicht genug junge, hungrige Bands am Start hätte.
Genau so ist es, in einer Zeit wie heute muss man dann vielleicht auch mal etwas an seinem Konzept ändern wenn man mithalten will.
Und sorry, gerade deswegen kann ich seine Rede nicht so ganz ernst nehmen. Wenn er dann noch versucht das Problem auf die Politik abzuwälzen und die Biertisch-Metaller Jawoll! skandieren...
Fand das Video schon sehr unangenehm...
 
Bei seinen Ansprachen in den vergangenen Jahren war der Grundtenor eigentlich immer, das Glas ist halbvoll ;) ist halt Typ bedingt. Bisher haben sie immer die Kurve bekommen und ein tolles Festival auf die Beine gestellt.
 
Ein Metalbands-Ohne-Drums-Special wäre toll, damit bleibt dann einzig eine meiner Lieblingskapellen übrig, nämlich Sunn O))) :D:D

Nee, jetzt im Ernst:
Ich schätze mal, dass etwa 70% oder mehr der Leser auch aktive Musiker sind. Ein Special mit Sound- oder Produktionstipps fürs Heimstudio wäre nicht verkehrt, dazu natürlich Interviews mit Bands, wie sie ihren (Signature-)Sound kreiert haben, welche Tretminen zur Verwendung kamen. Außerdem ist es immer geil zu erfahren, welche technischen Schweinereien und Tricks im Hintergrund ablaufen, die man als Konzertbesucher einfach nicht mitbekommt oder sieht. z.B. "Master's Hammer" hatten eine enorme Batterie an Effektpedalen auf der Bühne (wozu? Der Sound ist derart genial-roh, da reicht ein altes Digitech DeathMetal-Pedal aus den 80ern).

Meine hellseherischen Fähigkeiten sagen mir aber: die Antwort wird lauten: dann hol' dir doch verdammtnochmal 'ne Gitarrenzeitschrift ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Metalbands-Ohne-Drums-Special wäre toll, damit bleibt dann einzig eine meiner Lieblingskapellen übrig, nämlich Sunn O))) :D:D

Nee, jetzt im Ernst:
Ich schätze mal, dass etwa 70% oder mehr der Leser auch aktive Musiker sind. Ein Special mit Sound- oder Produktionstipps fürs Heimstudio wäre nicht verkehrt, dazu natürlich Interviews mit Bands, wie sie ihren (Signature-)Sound kreiert haben, welche Tretminen zur Verwendung kamen. Außerdem ist es immer geil zu erfahren, welche technischen Schweinereien und Tricks im Hintergrund ablaufen, die man als Konzertbesucher einfach nicht mitbekommt oder sieht. z.B. "Master's Hammer" hatten eine enorme Batterie an Effektpedalen auf der Bühne (wozu? Der Sound ist derart genial-roh, da reicht ein altes Digitech DeathMetal-Pedal aus den 80ern).

Meine hellseherischen Fähigkeiten sagen mir aber: die Antwort wird lauten: dann hol' dir doch verdammtnochmal 'ne Gitarrenzeitschrift ;)
Dann hol' dir doch verdammtnochmal 'ne Gitarrenzeitschrift :D
 
ich hab's, ich hab's:
hab grade auf der Suche nach dem Manilla Road-Seziertisch, der im RH #316 mal drin war (ich schneide Specials immer aus und hefte sie ab) den von Venom in einem der letzteren RH's gefunden. Der ist so scheiße lieblos und mega verkürzt, da kam die zündende Idee: ein dickes, fettes Venom-Special muss im DF her!!! Mit Story, Interviews, ausführlichem Seziertisch und und. Diese absolute, gleich mehrere Genres prägende Kultband hat es mehr als verdient! Was sagt ihr dazu? Und die Reda?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab's, ich hab's:
hab grad eauf der Suche nach dem Seziertisch, der im RH #316 mal drin war (ich schneide Specials immer aus und hefte sie ab) den von Venom in einem der letzteren RH's gefunden. De rist so scheiße lieblos und mega verkürzt, da kam die zündende Idee: ein dickes, fettes Venom-special muss im DF her!!! Mit Story, Interviews, ausführlichem Seziertisch und und. Diese absolute, gleich mehrere Genres prägende Kultband hat es mehr als verdient! Was sagt ihr dazu? Und die Reda?
VENOM Sonderausgabe... geil:top:
 
ich hab's, ich hab's:
hab grad eauf der Suche nach dem Seziertisch, der im RH #316 mal drin war (ich schneide Specials immer aus und hefte sie ab) den von Venom in einem der letzteren RH's gefunden. De rist so scheiße lieblos und mega verkürzt, da kam die zündende Idee: ein dickes, fettes Venom-special muss im DF her!!! Mit Story, Interviews, ausführlichem Seziertisch und und. Diese absolute, gleich mehrere Genres prägende Kultband hat es mehr als verdient! Was sagt ihr dazu? Und die Reda?

An und für sich eine tolle Idee. Wenn dann sollte das Hauptaugenmerk auf die Zeit ab " CBTS" gelegt werden, denn bei aller Liebe zur Frühphase der Band, wurde dazu in den letzten Jahrzehnten wirklich schon alles gesagt.
 
An und für sich eine tolle Idee. Wenn dann sollte das Hauptaugenmerk auf die Zeit ab " CBTS" gelegt werden, denn bei aller Liebe zur Frühphase der Band, wurde dazu in den letzten Jahrzehnten wirklich schon alles gesagt.
Hm, also ich hätte den gerne genauso lange, wie von den andern Bands, wo oft soviel Kram noch rausgeholt wird (den ich lesen will!). Der darf dann ruhig mal mit neuen Infos zur glorreichen Zeit sein und dann aber logo auch die ganze Palette bis zum Split in 2 Bands abdecken. Und im Seziertisch eh!
 
Ein Metalbands-Ohne-Drums-Special wäre toll, damit bleibt dann einzig eine meiner Lieblingskapellen übrig, nämlich Sunn O))) :D:D

Nee, jetzt im Ernst:
Ich schätze mal, dass etwa 70% oder mehr der Leser auch aktive Musiker sind. Ein Special mit Sound- oder Produktionstipps fürs Heimstudio wäre nicht verkehrt, dazu natürlich Interviews mit Bands, wie sie ihren (Signature-)Sound kreiert haben, welche Tretminen zur Verwendung kamen. Außerdem ist es immer geil zu erfahren, welche technischen Schweinereien und Tricks im Hintergrund ablaufen, die man als Konzertbesucher einfach nicht mitbekommt oder sieht. z.B. "Master's Hammer" hatten eine enorme Batterie an Effektpedalen auf der Bühne (wozu? Der Sound ist derart genial-roh, da reicht ein altes Digitech DeathMetal-Pedal aus den 80ern).

Meine hellseherischen Fähigkeiten sagen mir aber: die Antwort wird lauten: dann hol' dir doch verdammtnochmal 'ne Gitarrenzeitschrift ;)

Ich mag sowas auch sehr gerne, aber leider helfen da auch Gitarrenzeitschriften nur bedingt da es dort in nem gewissen Rhytmus gefühlt immer um die gleichen Bands geht, mit den gleichen Storys... und die eine Seite für die "neuen" Bands und ihre Platten sind dann fast schon zu vernachlässigen. Hatte die "Guitar" mehrere Jahre aboniert, da kann ich dich zuschmeißen mit Specials über Clapton, Bonamassa und Deep Purple. Metal Bands tauchten hier und da auch mal auf, aber halt eher die chartrelevanten, nenn ich se jetzt mal...
 
Ich würde mir eine AOR-Spalte wünschen ... so wie die Forgotten Jewels, nur eben mit 1x Ear Candy pro Ausgabe. Aber strictly AOR, nicht diese ganze Sunsetstrip-Stadionrock-Scheisse, die Leute auf Youtube in ihre AOR-Playlists packen. Wenn Kris oder Wolf es nicht machen wollen, gibt es hier einen User den man fragen sollte ...
 
Zurück
Oben Unten