Voivod

Dann solltest du auch mal alles lesen. Mein Beitrag vergleicht die Produktionen von Bands im Zeitkontext in der "War and Pain" erschienen ist und da gab es eben welche die vom Klang her um einiges besser waren (eben z.B. "Ride the Lightning"). Ich habe hier das niemals mit modernen Produktionen verglichen, kann man auch gar nicht. Und wenn es mir eben nicht so gefällt dass es hier so rumpelt ist das noch lange kein Grund mir zu unterstellen ich würde nichts wissen, da hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun, noch dazu wo es durchaus Voivod-Alben aus dem 80ern gibt wo mir der Sound deutlich besser gefällt.
War & Pain war aber eben nun mal das Debut. Wäre ja auch irgendwie traurig, wenn sich die späteren Alben nicht soundtechnisch verändert hätten. Du kannst doch nicht das (80er)Debut mit der Produktion ihrer späteren Alben vergleichen bei denen dann mehr Erfahrung und Budget vorhanden waren. :hmmja:
 
War & Pain war aber eben nun mal das Debut. Wäre ja auch irgendwie traurig, wenn sich die späteren Alben nicht soundtechnisch verändert hätten. Du kannst doch nicht das (80er)Debut mit der Produktion ihrer späteren Alben vergleichen bei denen dann mehr Erfahrung und Budget vorhanden waren. :hmmja:
Wieso nicht? Es gab auch genügend Debüt-Alben von Bands (auch in der Zeit) wo der Sound deutlich besser war.
 
Ich mag ja dieses rabiate Chaos der War & Pain inklusive Rumpelsound. Manchmal muss das so - Hellhammer, Slaughter, Poison (Ger) oder eben das Voivod-Debüt.
Habe damals den wirklich tollen CD-Rerelease auf Metal Blade gekauft und bin sehr erfreut darüber, wie gut die drei letzten Rereleases der Noise-CDs dazu passen. Ob da wohl tatsächlich einer gespickt hat? Keine Ahnung, aber im Regal nebeneinander machen sich die vier Digipaks prima :jubel:
 
Wo bitte hat denn z.B. die "Ride the Lightning" einen Plastiksound?
Einen Plastksound hat die natürlich nicht. Aber sie hat halt ein ganz anderes musikalisches Fundament als die 'War and Pain' und wie diese auch genau den Sound, den sie braucht. Ich möchte beispielsweise auch nicht die 'Ride...' mit dem Sound des schwarzen Albums hören oder Maidens Debüt mit dem Sound von 'Powerslave'.
 
Um einen guten Freund und totalen Voivod-Fanatic zu zitieren: Rumpelrumpel! Yeah! Geil!

Gut, war in Bezug auf frühe DRI, ist aber mittlerweile im Freundeskreis zu nem geflügelten Ausspruch geworden!
 
ich habe damals von einem Kumpel die War And Pain auf Tape bekommen und dachte anfangs wirklich mein Deck wäre kaputt. mir ist die Band erst mit den nachfolgenden Alben gut reingelaufen, bis heute ist selbst mir der Sound von dem Album ein wenig zu räudig/roh. allerdings kann ich es jetzt gut hören, gerade weil ich weiss wie es zustande gekommen ist. manche Alben erschliessen sich mir nicht nur durch das blosse Hören, sondern auch durch das Wissen wie sie entstanden sind (von daher finde ich Berichte über die Entstehungsweise immer extrem interessant).
 
Mal unabhängig davon, dass ich seinen Geschmack beschissen finde und bei seinen Beiträgen oft verständnislos den Kopf schütteln muss (kein Headbang)... Was schreibt man eigentlich in so eine E-Mail? "Hier im Forum ist eine Person, die meinen Musikgeschmack und Auffassung von Ästhetik etc. nicht teilt. Ich habe keinen Bock mehr."

@Topic: VOIVOD!
 
Zurück
Oben Unten